1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Richtig. Meine Ex hätte mir alles nehmen können. Kind, Auto, Haus.... Aber niemals mein Werkzeug. (Und die Hausbar)

Hätte das nie für möglich gehalten aber: ich gebe dir sowas von Recht. Ich habe auch nur das Beste vom besten: Kress, Festool, Hilti...

Mein Ding wäre bei der Story auch: die hat mich ein paar mal verulkt bei der Übergabe - alleine deswegen würde ich sie anwaltlich behandeln lassen.

09.12.2022 16:19 • x 4 #136

CanisaWuff
Zitat von Geheimnis:
denn wegen so einer Lappalie wie Alk. trinken trennt sich sonst niemand.

Alk. ist keine Lappalie, aber wenn es so triggert, dann sucht man sich einen Partner der nicht trinkt.

Oft wird das Problem aber auch verharmlost. Wir sehen hier nur seine Sicht...wenn es sein Zeug ist, dann gehört es ihm, ob er es bekommt steht auf einem anderen Blatt.

Mein werter Ex Ehemann hat sein Problem auch immer verniedlicht und als ich noch auf Facebook mit ihm verknüpft war, da durfte ich oft von Ladies lesen, wie schlimm ich wäre.
Irgendwann war es mir dann zuviel und ich habe die Damen aufgeklärt und siehe da...er hatte es immer schön verharmlost und sich selber als das Opfer hingestellt. Das machen Alkis nämlich ziemlich gerne.

09.12.2022 16:28 • x 3 #137

A

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3

G
In diesem Forum lese ich viele Gründe für Trennungen. So was wie fremd gehen, sich neu verlieben, Affairen usw. Aber hier ist der einzige Grund den diese Frau nennt der Alk.. Also welche Schlüsse ziehen wir draus wenn die anderen Giganten fehlen?

Aber okay, er hat kein Alk. sagt er. Dann glauben wir ihm das. Nur er kennt seine Beziehung und oben drauf bekommt er seine Sachen nicht zurück.

09.12.2022 16:55 • x 3 #138

CanisaWuff
Wurde es eigentlich schon benannt? Er kann auch einen Mahnbescheid los schicken, vielleicht hilft das ja.

Oder er wirft gutes Geld dem Schlechten noch nach ‍️

09.12.2022 17:02 • x 1 #139

B
Am besten übern Anwalt. Sie könnte die Polizei rufen wenn du vor der Tür stehst und wenn du A trinkst wird sie das so auch sagen. Auf keinen Fall alleine hingehen

09.12.2022 17:07 • #140

CanisaWuff
Zitat von Geheimnis:
Aber hier ist der einzige Grund den diese Frau nennt der Alk.

Ich habe nochmal den ersten Text des TE gelesen, dort steht, dass er 7 Monate seinen Sachen nachläuft...aber nicht wie lange sie zusammen waren - oder ich habs überlesen.

Wenn die Beziehung kurz war und sie erst später mitbekommen hat, dass er eben auf Festen zuviel trinkt und sie das nicht abkann, dann kann das ein Trennungsgrund sein...

Warum sie das Zeug nicht rausgibt kann man nur spekulieren.
Vor die Tür stellen, Freundin bitten dabei zu sein, dann müsste sie ihm nicht gegenüber treten.

09.12.2022 17:09 • x 1 #141

G
Zitat von Stary:
Sie sagte, dass sie meine Sachen entsorgen wird, wenn ich ihr Ihre Sachen nicht vor die Tür lege. Sie hat Ihre Sachen daraufhin bekommen. Daher ärgert es mich so sehr.

Ja mag sein, ist auch nachvollziehbar - aber der Einzige der sich mit dem Thema noch auseinandersetzt bist wahrscheinlich Du. Du kannst Dich doch nicht 7 Monate durch die Manege führen lassen wie ein Clown. Sie respektiert weder Deine Zeit noch Deine Sachen, ist Lehrgeld und fertig.
Du schreibst die 100ste SMS und bettelst um Deine Bohrmaschine, sie verdreht zum 100sten mal die Augen und kuschelt sich wieder zu ihrem neuen Typen. Ich würde das abhaken.

09.12.2022 17:58 • #142

G
ICD-10: F10.1 Alk., Definition sinngemäß: Trinken trotz negativer Konsequenzen.
Der Trennungsgrund war Alk.. Es ist wahrscheinlich, dass ihm das nicht nur ein Mal angedroht wurde.
Ergo: Weitergetrunken trotz des Wissens um die Gefährdung der Beziehung.
Wenn das keine negative Konsequenz ist, weiss ich es auch nicht.

09.12.2022 18:05 • #143

Stary
Zitat von Geheimnis:
Sie hat sich von dir getrennt weil du Alk. trinkst? Sie hat also keinen anderen Grund genannt? Dann musst du echt ein Alk. haben.

Um das ganze mal haarklein aufzuschlüsseln:

Ihr Problem war es, dass ich mir in ihrer Abwesendheit einen zu viel genehmigt habe. Sie selber trinkt auch gerne mal und wenn wir uns zusammen einen Wein getrunken haben, war alles kein Thema. Selber hat sie sich auch gerne mal mit ihren Mädels am Stall an einem Abend 2,3 Flaschen Wein reingekippt. Doppelmoral. Sie hatte halt ein Problem damit, wenn sie nicht dabei gewesen ist und ich mal unterwegs gewesen bin. Was letzendes mit einem Vertrauensproblem zusammenhängt. Sie hatte Sorgen, dass ich mich anderweitig vergnügen würde, was sie folglich verletzt hat. Und weil sie sich nicht mehr verletzten wollte, hat sie nach dem dritten mal einen Strich drunter gesetzt.

Du weißt, dass ich nicht mochte, dass du dich abschießt, wenn du mit deinen Leuten unterwegs bist. Das ist jetzt das dritte mal passiert und wer drei chancen vermasselt, ist selbst schuld. Würdest du mich respektieren, hättest du es nicht gemacht. um es mal in ihren Worten zu schreiben.

09.12.2022 18:18 • x 7 #144

Stary
Zitat von gabehcuod:
ICD-10: F10.1 Alk., Definition sinngemäß: Trinken trotz negativer Konsequenzen. Der Trennungsgrund war Alk.. Es ist wahrscheinlich, dass ihm das nicht nur ein Mal angedroht wurde. Ergo: Weitergetrunken trotz des Wissens um die Gefährdung der Beziehung. Wenn das keine negative Konsequenz ist, weiss ...

Und schon wieder wird es so dargestellt, dass ich täglich unter Alk. gestanden habe

09.12.2022 18:19 • x 2 #145

Elfe11
Ich bin erstaunt!
Komm in die Pötte.
Mach' eine Liste!
Druck den Schriftverkehr aus.
Schicke ihr ein letztes Mal freundlich diese Liste mit Terminvorschlag. Antwortet sie, dann gesteht sie passiv ein dass sie diese Sachen einbehalten hat! Sie hätte sonst irgendwann sagen müssen, daß stimmt nicht und sie hat nichts von dir. Kommt das nicht, ist das ein passives Schuldeingeständnis und sie ist fällig.
Suche jeweils die Rechnungen heraus!
Ruf' bei der Polizei an und bitte um Rat!
Bitte die Polizei um Unterstützung und sag', dass Ihr beide emotional zu hochgefahren seid.

Ich habe das so gemacht bei meinem Kennenlern Mann vom Sommer mit Erfolg. Die Polizei gat ihn sofort persönlich angerufen! Am nächsten Tag legte er meine Sachen auf meinem Parkplatz ab ubd schrieb ein böses Mail... Es waren meine teuren Lieblingsbücher (medizinische Ratgeber), ein edles Parfumöl, Kleidung, Ski, sogar einen Bikini hatte er eingesteckt. Er behauptete es wären Geschenke... So absurd.

Im Nachhinein denke ich, es handelt sich leider wirklich um Diebstahl und Unterschlagung! Die machen das absichtlich! Und sind Wiederholungstäter. Genau deshalb muss man es ja zur Anzeige bringen. Offenbar lag bei meinem Ex schon eine Anzeige vor oder mehrere! Ich habe 3 Monate friedlich versucht Termine zur Übergabe zu finden und würde immer wieder abgewiesen. Er spielte unfaire Machtsspielchen. Seine Sache n habe ich danach zurück geschickt per Paketpost.

Wie lange lief Eure Beziehung? Bist du dir sicher, dass die das nicht genau so geplant und deine Sachen verkauft hat?

09.12.2022 18:22 • x 2 #146

G
Zitat von Stary:
dass ich täglich unter Alk. gestanden habe

Wo bitte steht da irgendwas von täglich? Ich habe nur was von Konsequenzen geschrieben.
Finde ich allerdings interessant, wie das hier sofort verdreht wird ...

Zitat von Stary:
hr Problem war es, dass ich mir in ihrer Abwesendheit einen zu viel genehmigt habe.

Und wegen dem angeblich einen Mal trennt sie sich dann auch? Klingt irgendwie logisch ... oder!?

Zitat von Stary:
Selber hat sie sich auch gerne mal mit ihren Mädels am Stall an einem Abend 2,3 Flaschen Wein reingekippt. Doppelmoral.

Schuldumkehr - jetzt fängt's an, interessant zu werden.

Zitat von Stary:
Sie hatte halt ein Problem damit, wenn sie nicht dabei gewesen ist und ich mal unterwegs gewesen bin.

Ich hätte da bei meiner Partnerin auch Bedenken - vorausgesetzt, ich wüsste, dass sie gerne mal einen über den Durst trinkt und dann irgendwas tut, was ihr später vielleicht leid tun könnte.

Zitat von Stary:
Was letzendes mit einem Vertrauensproblem zusammenhängt. Sie hatte Sorgen, dass ich mich anderweitig vergnügen würde, was sie folglich verletzt hat.

Verwechseln wir hier nicht Ursache und Wirkung? Die Wahrscheinlichkeit, sich anderweitig zu vergnügend steht in kausalem Zusammenhang mit der Promillezahl.

Zitat von Stary:
Und weil sie sich nicht mehr verletzten wollte, hat sie nach dem dritten mal einen Strich drunter gesetzt.

Na also: Zwei Ankündigungen.
q.e.d.

09.12.2022 18:25 • x 1 #147

Lebengehtweiter
Zitat von gabehcuod:
ICD-10: F10.1 Alk., Definition sinngemäß: Trinken trotz negativer Konsequenzen. Der Trennungsgrund war Alk.. Es ist wahrscheinlich, ...

Bei mir war der Trennungsgrund ...Fehlende Aufmerksamkeit.

War es aber nicht wirklich. Hätte Ex gesagt: Ich liebe dich nicht mehr, wäre es ehrlich gewesen. Das war der Grund.

Nur, warum auch immer, können die Verlasser dieses nicht sagen.

Also wird irgend ein doofer Grund vorgeschoben.

Und jetzt hör doch mal mit dein Alk.@iss auf.

Ist doch nicht das Thema.

09.12.2022 18:25 • x 7 #148

G
Zitat von Lebengehtweiter:
Also wird irgend ein doofer Grund vorgeschoben.

Nach dem letzten Beitrag des TE halte ich das in diesem Fall für ziemlich unplausibel.
Offensichtlich hatte die Ex eine nicht ganz unbegründete Befürchtung und nachdem zwei Ankündigungen verhallt waren, hat sie Reißleine gezogen.

09.12.2022 18:29 • #149

CanisaWuff
Ok, die Ex bedient sich auch gerne am Alk. Gesöff...naja...vielleicht ist sie nicht wirklich zurechnungsfähig oder will Dir, TE einfach ganz ordentlich ein paar auswischen. Wäre kein schöner Charakterzug, aber immerhin hast Du Dir diese Frau für eine Beziehung ausgesucht.

09.12.2022 18:30 • x 2 #150

A

x 4