Zitat von kleinerEngel262:Hey,
ich bin ja nun auch ein wenig mollig und kann dazu nur eins sagen auch Mollige Frauen werden geliebt. Ich hatte bisher immer einen Mann der mich total anziehend und auch anziehend fand. Ich denke auch mal die meisten Herren lieben es was griffiges in Hand zu haben. Ich denke aber auch es kommt deffinitiv auf die Ausstrahlung an, wenn ich meine Unzufriedenheit nach aussen Ausstrahle macht das auch keinen Mann an. Wenn man aber mit sich zu frieden ist und sich so akzeptiert wie man ist liegen dir die Männer zu Füßen. Entscheidend sind immer noch die Inneren Werte. Mal ganz ehrlich Ganz Ganz viele Mollige Frauen haben ein Zuckersüßes Gesicht.
Ein wenig mollig klingt nach gerade mal 5 - 7 Kg zu viel auf den Rippen.
Wenn jemand bedenken wegen seiner Plautze hat ist ihm wenig damit geholfen, wenn ein anderer mit einem kleinen Bäuchsken ihm mitteilt, dass er damit überhaupt keine Probleme hat.
Natürlich kann man auch alles wieder schönreden indem man bekannte Wortkombinationen und Phrasen a ala was zum anfassen (was Griffiges) nutzt. Dieses Griffige sollte allerdings an den richtigen Stellen liegen bzw. gut verteilt sein.
Dass Männer so ziemlich alles bespringen, was nicht hochgradig entstellt ist, sollte man auch nicht mit zu Füßen liegen verwechseln.
Meine Geschlechtsgenossen nehmen lediglich so ziemlich jede Chance wahr und machen sich dafür notfalls auch gerne zum Affen.
Das müsste den Damen der Schöpfung doch so langsam mal aufgefallen sein.
Mehr als die eigene Triebbefriedigung steht da aber nicht auf der Liste.
Dass allein die inneren Werte entscheidend sind stimmt einfach nicht.
Das ist doch eine ganz einfach zu verstehende, nachzuvollziehende und klare Sache.
Wer sowas behauptet befindet sich doch im Selbstverteidigungsmodus und wettert gegen Tatsachen nur um sich selbst besser zu fühlen. Das ist Selbstbetrug. Leider sind Menschen nur selten ehrlich.
Brad Pitt oder Ottfried Fischer?
Na, die Damen?
Beide erfolgreich. Die *beep* 10 Jahre Altersunterschied sind jetzt mal unbedeutend.
Wer jetzt sagt, dass Ottfried Fischer aber nicht mollig sondern schwer übergewichtig ist bestätigt damit nur, dass eine gewisse Erst-Attraktivität mit dem Anstieg des Gewichts schwindet.
Ja, ein relativ einfaches Beispiel. Aber statistisch verwertbar.
Roseanne Barr oder Sharon Stone? Beinahe gleichaltrig.
Die Threaderstellering hat auch nie das Wort mollig benutzt. Sondern das Wort dick.
mollig = LEICHT übergewichtig.
dick = viel zu viel auf den Hüften.
So so.
Ganz ganz viele mollige Frauen haben ein zuckersüßes Gesicht.
Das muss ein Zauber sein, von dem ich noch gar nichts wusste. Interessant. Dieses zuckersüße Gesicht hätten sie nicht, wenn sie dünner wären?
Und kam einem nicht schon mal der Gedanke So ein hübsches Gesicht und dann so dick. Schade drum. ?
Mir ehrlich gesagt schon. Ich halte sowas für Verschwendung von Potential. Naturgegebene Schönheit , welche vernachlässigt, wenn nicht sogar ausradiert wird.
Aber ich bin ja auch der böse Wolf.
Die Form des Gesichts wird im Übrigen hauptsächlich durch den darunterliegenden Knochenbau bestimmt.
Wer dies mit völlig fehlplazierten Fettmassen beeinflusst tut sich selbst keinen Gefallen.
Man, ist das ein schönes Doppelkinn! - Habe ich noch nie gehört.
Seksy Hängebacken, Baby! - Habe ich noch nie gehört.
Toll, wie deine Augen vom Fett immer schmaler zu werden scheinen. - Nie gehört.
Klasse, wie deine Nase zwischen den Backen verschwindet. - Ist mir auch neu.
Du hast einen wunderschönen Fußballkopf mein Schatz. - Neee. Den kannte ich auch noch nicht.
Vortrefflich gar nicht mehr zu erkennen, wie du eigentlich ohne die Glibbermasse unter der Haut aussehen würdest.
Ja, teilweise etwas überspitzt formuliert. Unschöne Worte. Der Kern der versuchten übermittelten Aussage ist aber stimmig.
Ach ja.
Ich war noch nie mit einer Frau zusammen, welche nicht mal zu irgend einer Zeit über ihre Pfunde gemeckert hat. Sich darüber Gedanken gemacht. Abnehmen wollte. Mal entschlacken. Mal ins Fitnessstudio. Nach Weihnachten mal kürzertreten.
'Ne Runde Laufen gehen. Mal Salat. Mal mit dem Fahrrad in die City.
Daraus folgere ich, dass so ziemlich jeder Frau wichtig ist eine sich im Rahmen bewegende Figur zu haben.
Und ich möchte bzw. muss wahrscheinlich hinzufügen, dass ich mit vielen starken Frauen zusammen war.
In Führungsposition, in Pflegeberufen, in Männerberufen. Fleißig, aufopfernd aus Überzeugung und selbstbewusst.
Aber ein gesundes Selbstbewusstsein schließt doch nicht aus, dass man sich ab und an Gedanken über seinen Körper macht.
Wer dies nicht macht scheint mir die Hoffnung aufgegeben zu haben. Resigniert.
Mein Partner nimmt mich so, wie ich bin.
Wenn der Partner dann aber so drauf ist zuzugeben Also 5Kilöchen weniger wäre schon schick. dann ist die Heulerei groß.
Wie KONNTE er es nur wagen?
Ihr möchtet doch auch keinen Typen, der aufhört sich täglich zu duschen.
Wer rein gar nichts für seinen Körper tut, obwohl es vielleicht mal angebracht wäre...also ich finde nicht, dass es einen guten Eindruck macht. Man sollte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Und wie kommt es, dass man nur selten dicke Menschen in hautenger Kleidung sieht?
Wird etwa versucht mit weiter und luftiger Kleidung ein paar Pfunde zu kaschieren?
Huch?
Ja wie kommt das denn?
Habe ich da ein schwer gehütetes Geheimnis aufgedeckt?
Oder sollte sich so ziemlich jeder Mensch wahrhaftig Gedanken um sein Äußeres machen?
Ich bin ja so zufrieden mit meinem Gewicht, weil ich einen tollen Charakter habe, dass ich diese typischen Übergrößenklamotten aus Jux und Dollerei trage.
Eine luftige Bluse, eine weite Hose, dazu ein buntes Halstuch passend zu meiner modernen Frisur und schon bin ich inkognito.
Es wird sich hinter Stoff versteckt. Die eigentlichen Proportionen unkenntlich gemacht.
Ja aber wir Männer liegen euch doch zu Füßen, wenn ihr selbstbewusst seid. Habe ich mir zumindest vom Vorposter sagen lassen.
Natürlich gibt es auch dicke selbstbewusste Menschen.
Eine Freundin zwängt sich wahrhaftig in hautenge Klamotten. Aber mehr als 'ne schnelle Nummer mit einem Besoffenen aus der Disco ergibt sich nicht. Und wenn er die Wahl gehabt hätte wäre er mit einer anderen mitgegangen.
Männer kommen generell nicht so leicht an eine Bettgeschichte wie eine Frau.
Macht nicht den Fehler und zieht falsche Schlüsse daraus, wenn ihr Erfolg hattet. Zweite Wahl zu sein heißt nicht, dass euch jemand zu Füßen liegt.
Und auf jedes Beispiel einer selbstbewussten Dicken kommen 100 Gegenbeispiele.
Ich habe die Befürchtung, dass vielen der hier vertretenen Molligkeits-Verfechter ehrliche männliche Gesprächspartner fehlen.
Ich meine wirklich ehrlich. Nicht halbehrlich.
Herrgott selbst für eure Haustiere kauft ihr gesundes Futter. Und wenn das Kätzchen zu fett wird rennt man zum Tierarzt oder wechselt das Futter. Zieht ihm doch 'ne Bluse über. Ist auf Dauer günstiger.
Ja wie jetzt. Nicht?
Warum nicht?
Am gutmütigen Charakter hat sich doch nichts geändert.
Komisch.
Pfunde sind tolerierbar. Der negative Nachgeschmack und einzugehende Kompromiss aber nicht von der Hand zu weisen.
Rein fiktiv:
Ihr bekommt die Chance euch euren Traummann zu erschaffen.
Der Charakter ist auf 100% positiv und zu eurem kompatibel voreingestellt.
Ihr dürft jetzt noch den Regler zum Einstellen des Körperbaus bedienen.
FETT
NORMAL
SPORTLICH
SCHLANK
DÜRR
Bitte wählen Sie jetzt.
Die wenigsten (eine verschwindend geringe Zahl) werden auf FETT klicken.
Wer auf FETT klickt steht entweder darauf oder macht es lediglich aus Mangel an Selbstbewusstsein. Einen Fetten schnappt mir keine andere weg. Der rennt mir nicht weg.
Das ist jawohl so sicher wie das Amen in der Kirche.
In abgeänderter Form spiegelt sich dieses Ergebnis auch bei der normalen Partnerwahl wieder.
Männer wollen nicht zwangsläufig eine schlanke Frau.
Aber noch weniger wollen Männer eine dicke Frau.
Selbst mein schwer übergewichtiger Freund will keine dicke Freundin. Da bleibt er lieber Single und arbeitet weiter daran seine Pfunde zu verlieren.
Die Threaderstellerin hat nicht nach Charakter gefragt.
Ihre Frage ist mehr als einfach zu beantworten. Männer wollen nicht nur schlanke Frauen.
Aber mit weniger Kilos auf den Hüften hättest du es leichter einen Mann zu bekommen.
Ja! Selbstverständlich. Naheliegend. Klar wie Kloßbrühe. Brief und Siegel gebe ich ihr darauf.
Wäre dieser Mann ein Prachtexemplar? Würde er mich glücklich machen? (Eine von mir gestellte Frage.)
Keine Ahnung. Der Erste wird wohl nicht gleich ein Volltreffer.
Aber man hätte endlich mal die Wahl, die man bis dato leider noch nicht hatte.
Das Reste-Essen hätte ein Ende und man könnte sich sein Menü endlich mal selbst zusammenstellen. Eines, das satt macht und schmeckt.
Einen charakterlich tollen Menschen zu finden ist aber natürlich genau so schwierig wie die Nadel im Heuhaufen zu entdecken. Naja. Fast so schwierig.
Aber je mehr Überraschungseier man öffnen darf desto öfter findet man auch mal das gesuchte Figürchen.
Richtig klasse finde ich, wenn sich hier selbst Betroffene zu Wort melden und einfach mal sagen, was wirklich Sache ist.
Das zeugt von größerem Geist als diese verlogene Schönrederei, die mir persönlich absolut zuwider ist und wovon ich kein Wort glaube.
Überhaupt kein Proble damit dick zu sein? So gar nicht?
Völlig im Einklang mit dir und deiner Umgebung?
Ist klar.
Also ich bin schon leicht peinlich berührt, wenn ich vergessen habe den Hosenstall zuzumachen. Kann witzig sein, ist mir aber nicht vollkommen egal. So gaaanz leicht unwohl fühle ich mich damit.