Das Warum?
Warum kannst du ihn nicht für sich entscheiden lassen. Ja, du empfindest gerade alles als verletzend. Das ist normal. Und ja, um zu sich zu finden, ist eine Trennung unumgänglich. Wenn es für euch noch eine Chance geben sollte, dann geht das nur über räumlich Trennung und auch nur, wenn ihr für einige Zeit den Kontakt vollkommen unterlassen würdet.
Warum ist das so? Weil er Zeit braucht, um herauszufinden, ob du ihm fehlst. Das kann er aber nicht, solange du um ihm herum bist. Damit erreichst du aber genau das Gegenteil. Mit deinem Dasein lässt du es zu einer absoluten Ablehnung hoch kantapultieren bis fast zu einer Art Explosion, in der er mehr als nur verletzend auf dich wirkt. Er wird ekelig, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also, packe deine Sachen und gehe dort hin, wo du hingehörst. Zu deiner Familie. Und wenn das nicht geht, dann suche dir Hilfe. Gehe zum Arbeisamt, denn irgendeine Art finanzieller Zuwendung wirst du ja erhalten, damit du dir dein Essen kaufen kannst. Beantrage einen Wohnberechtigungsschein und suche dir eine Wohnung. Bei der ALG II Stelle, wird man dir auch helfen, deine neue Wohnung einzurichten.
Fange an, dir ein Leben aufzubauen. Vielleicht ist es genau das, was er sich vorstellen könnte, wie dann Familie funktioniert.
Du bist noch so jung. Du hast noch so viel vor dir. Fange an, dein Leben aufzuräumen. Lieber heute als Morgen, wenn du einmal glücklich leben möchtest.
Ich weiß, dass ist es bestimmt nicht, was du hören möchtest. Aber genau so tickt eben das Leben. Man muss es selbst in die Hand nehmen können, um voranzukommen. Also, nimm es in die Hand, dein Leben, bevor es an dir vorbei rennt.
05.06.2017 20:19 •
x 2 #11