Hallo zusammen
Vor 10 Jahren habe ich einen Mann getroffen, der aber keine feste Beziehung haben wollte. Das ging ca. 1 Jahr so, on/off quasi. Es war sehr intensiv und besonders, aber letztendlich musste ich einsehen, dass er einfach zu dem Zeitpunkt nichts Festes wollte und da ich verliebt war, zog ich mich dann zurück und beendete das Ganze.
Ein paar Monate später lernte ich meinen damaligen Freund kennen, mit dem ich relativ schnell fest zusammen war. Daraufhin kontaktierte diese Bekanntschaft mich und wollte mich wiedersehen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben mit der Aussage, er wäre nun bereit für eine Beziehung und es war dumm von ihm sich mir gegenüber so zu verhalten usw. usw. Er war überrascht und schockiert, als ich ihm dann sagte, dass das nicht mehr in Frage für mich kommt, da ich nun vergeben will und eine treue Seele bin. Zudem teilte ich ihm mit, dass ich zu ihm kein Vertrauen mehr aufbauen könnte, weil er nicht ehrlich und aufrichtig mir gegenüber war. Er hat mir dann viel Glück mit dem Falschen gewünscht und somit kam es auch nicht zu einem Treffen.
Er kontaktierte mich von da an über Jahre ab und zu mal, z.B. zu meinem Geburtstag oder ohne Anlass. Die Kommunikation war kurz, er fragte ob es mir gut geht und ob ich noch vergeben bin. 2018 kontaktierte er mich ein letztes Mal und teilte mir mit, dass er nun auch jemandes kennengelernt hat. Ich wünschte ihm alles Gute und viel Glück. Ein paar Monate später trafen wir uns zufällig im Einkaufszentrum. Das Treffen war kurz, aber vertraut und schön. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt getrennt von meinem damaligen Partner, er nicht. Wir haben uns auf einen Kaffee verabredet. Er erzählte über sein Leben und dass er immer an mich denkt und dass er mit seiner Freundin zusammen ist, weil er nicht einsam sein möchte und die Liebe nur platonisch sei. Dabei ist es aber nicht geblieben.
Nachdem wir miteinander geschlafen haben, ghostete er mich und das war es. Ich war zutiefst verletzt und enttäuscht, weil ich festgestellt habe, dass ich eigentlich nie über hinweg war. Natürlich war es auch nicht richtig, mich mit ihm zu treffen, sofern er vergeben war.
Mittlerweile arbeite ich die letzten Jahre an einer Schule, die in seiner Nähe ist. Ich habe ihn all die Jahre nie vergessen, hab aber auch nie seit 2018 den Kontakt gesucht oder ihm die Meinung gesagt etc. Ich hatte 2018 seine Nummer gelöscht, um nicht in alte Muster zu verfallen oder ihm hinterher zu rennen.
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine WhatsApp Nachricht und das war er. Nach 6 Jahren meldet er sich wieder und fragt nach einem Treffen. Er wollte direkt wissen, ob ich mittlerweile verheiratet bin und Kinder habe usw. Er beteuert, wie sehr er damals gelitten hat (Hallo! Du hast mich geghostet) und dass es dumm war all die Jahre nicht für mich zu kämpfen usw. usw. Ich muss dazu noch sagen, dass ich nie offen über meine Gefühle gesprochen habe.Ob das falsch war? Er meinte er konnte nie mein Interesse oder meine Gefühle einschätzen und damals war ihm das alles zu müßig (Hä?).
Wichtig ist, dass ich aktuell Single bin und er mal wieder nicht. Ob es die Partnerin von 2018 ist oder eine neue und wie der aktuelle Familienstand wirklich ist, weiß ich (noch) nicht. Auf jeden Fall ist er nicht Single. Trotzdem musste ich feststellen, dass ich immer noch nicht über ihn hinweg bin. All die Jahre hab ich immer an ihn denken müssen. Jeden Tag fahre ich zur Arbeit und habe mich immer und immer wieder gefragt, wie es ihm wohl geht usw. Und dann meldet sich.
Wir haben uns nun zum Kaffee verabredet. Er wünscht sich alles aus der Seele zu reden usw.
Ich weiß nicht, ich glaub nicht, dass er alte Muster durchbrechen will oder Ähnliches. Vielmehr gehe ich davon aus, dass er vielleicht Langeweile hat oder eine Affäre oder ONS möchte mal wieder. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich aus der Vergangenheit gelernt habe und mein Selbstschutz usw. mir mittlerweile viel wichtiger sind als Gefühle usw.
Mich macht diese Situation traurig und es verunsichert mich, dass ich seine Intention nicht einschätzen kann. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig und würde ihn so gerne wiedersehen. Er ist aber vergeben und ich gehe stark davon aus, dass er nicht vorhat, das zu ändern. Das ist mir bewusst. Wir kennen uns nun über 10 Jahre und ich finde es dennoch krass, dass er nach so langer Zeit den Kontakt gesucht hat. Angeblich hatte er meine Nummer zwischenzeitlich verloren, aber das kauf ich ihm nicht ab.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?
05.04.2024 21:29 •
#1