141

Bekannte läßt sich einfach abschleppen

J
So, nun will ich selbst mal was schreiben hier. Komme grad zurück von riesiger öffentlicher Sylvesterparty, hier in Millionenmetropole. Zusammen hingegangen mit einer Frau (korrekt sehr dünn, soweit ganz nett, ungefähr mein Alter), die ich vor genau drei Tagen (!) im Internet kennengelernt habe.

Ok, sie ist jetzt nicht die hellste Leuchte, aber lieb und verträglich.
Aufgegallen war mir heute abend beim Treff allerdings schon, daß sie sehr laut wird, je mehr Alk fließt. Peinlich.

Ich hatte dann satte 30 Euro ausgegeben für die Eintrittskarte um sie zu begleiten, auf sie aufzupassen, sie wünschte dies so. Umgänglich wie ich bin, versprach ich alles, blieb so gut wie nüchtern, hielt durch die ganzen Stunden bis jetzt. und was macht sie: läßt sich von einem ganz komischen Typen gegen 2 Uhr abschleppen, ist völlig blau, kann kaum noch laufen und lallt, daß der Typ (den sie überhaupt nicht kennt!) sie nach Hause bringt!
Sie nimmt ihre Jacke und überläßt ihr Schicksal diesem Typen! Ich glaube, sie hat überhaupt nicht mehr gerafft, daß ich los bin.

Es war ausgemacht, daß wir zusammen dort hingehen und daß wir zusammen von dort wieder verschwinden, damit jeder von uns beiden auf sicherer Seite ist.

Ich bin nach Hause und überlege den Kontakt zu ihr abzubrechen. Ich finde dieses Verhalten überaus illoyal, oder wie seht Ihr das?

01.01.2019 03:19 • #1


E
Ich bin erstaunt, dass du dieses Verhalten nur illoyal findest.Mir fällt da merkwürdig und gruselig ein.Was treibt dich dazu, mit so einer Person auch noch nach Hause gehen zu wollen? Bist du angefressen ,weil du nicht ins Ziel gekommen bist?Nach so einem Auftritt?Du hast wirklich Glück gehabt, dass ein Anderer sie jetzt an der Backe oder sonst wo hat.

01.01.2019 03:34 • x 4 #2


A


Bekannte läßt sich einfach abschleppen

x 3


J
bin w, hetero....!

Danke für Deinen Beitrag. Ich empfinde genauso. Bin nur noch geschockt und genervt.

01.01.2019 03:40 • #3


O
mmh... tja...
ist das nicht eigentlich so, dass man bei so einem Anlass Wing-Man, oder Wing-Woman füreinander ist, um den jeweils anderen sicher in eine Abschlepp-Situation zu bringen?
Blöd natürlich immer für zweiten, wenn sich das nicht paralell gestalten lässt, aber was hat Dich denn bewogen, Wing-Woman für diese Bekannte zu sein?
Die Hoffnung nicht abgeschleppt zu werden?
Das erschiene mir zwar vernünftiger, als sich zu betrinken, aber so ganz sinnvoll dann auch nicht.

01.01.2019 03:57 • #4


J
Zitat von outer-space:
Wing-Man, oder Wing-Woman


Nein nein, eine solche Verkuppelrolle wurde logisch weder eingeplant, geschweige besprochen.

01.01.2019 04:40 • #5


Zeitreisender
Was hast du dir von der Bekannten erhofft?

Wenn du hetero bist, nehme ich an, du wolltest nur eine normale Freundschaft, oder?

Warum lässt du dich auf unbekannte Menschen ein, finanzierst ihnen den Abend und triffst Abmachungen die in dieser Konstellation ( vor 3 Tagen kennen gelernt) sehr fragwürdig sind?

Die olle Dame hat dich gnadenlos ausgenutzt, indem sie sich von dir ausführen ließ und bei der erst besten Gelegenheit von einem Kerl abschleppen ließ.

Ihr IQ und ihr Verhalten solltest du zum Anlaß nehmen und sie so schnell wie möglich zu vergessen.

Vielleicht hilft dir das Erlebnis in Zukunft vorsichtiger zu sein mit solchen Bekanntschaften.

Alles Gute.

01.01.2019 04:50 • x 2 #6


O
ich denke nicht, dass Du das vergessen solltest; hatte es jetzt aber auch nicht so verstanden, dass Du alles bezahlt hast.
Zentral aber bleibt die Frage, was Du erwartet hast und warum.
Meiner Erfahrung nach bedeutet es für mich als Begleiter von jemandem, der sich zuknallt, dass er oder sie einen Kontrollverlust will, um eine Ausrede zu haben, für was auch immer da kommt. obs ein ONS ist, oder eine Alk. vergiftung. Als Aufpasser käme ich mir da völlig sinnlos vor, als Verliebter wärs für mich reizlos bis entwürdigend, und als Freund verstünde ich das als Auftrag, die Situation für alle abzubrechen, und die Details im Debriefing zu klären.

Was wolltest Du da sein, Jenß?

01.01.2019 05:10 • x 1 #7


J
Natürlich habe ich da nichts bezahlt, logisch nur meine eigene Eintrittskarte.

Sie fing an sich volllaufen zu lassen und war dann nicht mehr zurechnungsfähig und rannte mit einem Wildfremden mit, obwohl verabredet war, daß man gemeinsam die Lokalität wieder verläßt und sie von mir zur Bahn gebracht wird.

Nur kam es halt nicht dazu, da sie volltrunken mit einem Kerl davontorkelte.

NIchts weiter dramatisch, habe kein Geld und nichts verloren. Mich ärgert nur solch ein Verhalten.

01.01.2019 05:19 • #8


J
Zitat von outer-space:
Was wolltest Du da sein, Jenß?


na nur Begleiterin, w/hetero. Sie selbst auch w/hetero. (Prinzip...so wie Freundinnen zusammen weggehen)

Ort war eine riesige Großraumdisco, mit mehr als 15 rooms, sehr viele Leute waren da und gefühlt eine Million Touristen.
Um 0.00 Uhr fing sie an zu weinen. Warum weiß ich nicht. Aber mein Bauchgefühl war da schon helftig angestellt, daß mit ihr eh was nicht stimmt.

Ein gutes hat die Sache, es vergehen nicht erst Monate bis man sowas erleben muss, sondern sofort noch bei Kennenlernen. Natürlich werde ich ihr sagen, daß ich solch einen Kontakt nicht gebrauchen kann...falls sie anruft, morgen oder sonstwann.
Von allein melde ich mich nicht.

01.01.2019 05:28 • #9


O
okay, dann will ich da auch nicht weiter in Dich eindringen.
ich hatte selbst schon alle drei Rollen inne. und war auch selbst schon zweimal so zu, dass ich wirklich auf Hilfe angewiesen war. Das endete aber beide Male mit einer Vergiftung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch seinen Reiz hat, dann abgeschleppt zu werden. Theoretisch. Praktisch kann das ganz anders aussehen.
Erinnert mich an einen Fall, wo eine einsame Bekannte einen gemeinsamen Bekannten abschleppen konnte. Der allerdings prompt einschlief, kaum hatte sie ihm im Bett.
Ich schätze mal, dass bestimmte Männer da skrupelloser sind, denke aber auch, dass das von bestimmten Frauen eher willigend als billigend in Kauf genommen wird. Gerade weil man es auf den Alk. schieben kann.
So oder so ist das für beide entwürdigend.

01.01.2019 05:40 • x 2 #10


S
Sowas kann vorkommen oder? Sie ist ein erwachsener Mensch. Aber, wenn abgemacht war, dass du nüchtern bleiben und auf sie aufpassen sollst, wieso hast du letzteres nicht vollzogen, anstatt sie einfach betrunken wegtorkeln zu lassen?

01.01.2019 06:03 • x 3 #11


M
Zitat von Spiegel:
Sowas kann vorkommen oder? Sie ist ein erwachsener Mensch. Aber, wenn abgemacht war, dass du nüchtern bleiben und auf sie aufpassen sollst, wieso hast du letzteres nicht vollzogen, anstatt sie einfach betrunken wegtorkeln zu lassen?

Hab ich mir auch gedacht, aber manche werden, wenn sie nicht mehr nüchtern sind, leicht komisch, freundlich ausgedrückt. Und wenn man sich dann nur 3 Tage kennt isses noch was anderes.

01.01.2019 06:08 • #12


J
Ich habe aufgepasst, sie nicht aus den Augen gelassen, war immer neben ihr, ich holte niemals ein Getränk. Sie ließ sich von anderen Männern Getränke kaufen (Alk), ich konnte nichts machen, ich nahm ihr auch ständig die Gläser weg (Plastebecher).

Sie war auch unentwegt am Tanzen mit sehr auffälligen Bewegungen, tanzte auch Männer überall an, ließ sich überall antanzen. Mir war das alles eh zuviel. Ich wäre viel lieber zu Hause geblieben, aber ich hatte die Karte schon gekauft gehabt.

Ich vermute auch, daß sie mich grandios ausnutzte, sie brauchte jemanden, um dort nicht allein hinzugehen.
Na ja, ich liege im Bett und was mit ihr ist weiß ich nicht. Es kam bis jetzt kein Lebenszeichen. Werde die Sache einfach vergessen, hat ja keinen Sinn, man handelt sich nur Ärger ein mit solchen Frauen, egal woher man die kennt und wie lange.

(sie ist wohl Alleinerziehende und kommt nie raus...somit ging es mit ihr durch...vermute ich mal)

01.01.2019 06:26 • #13


_Tara_
Zitat von Jenß:
Ich hatte dann satte 30 Euro ausgegeben für die Eintrittskarte um sie zu begleiten, auf sie aufzupassen, sie wünschte dies so.

Zitat von Jenß:
obwohl verabredet war, daß man gemeinsam die Lokalität wieder verläßt und sie von mir zur Bahn gebracht wird.

Zitat von Jenß:
Ich habe aufgepasst, sie nicht aus den Augen gelassen, war immer neben ihr, ich holte niemals ein Getränk.

Wieso spielst Du die offizielle Aufpasserin für eine fremde Frau? Arbeitest Du beim Sicherheitsdienst?

01.01.2019 06:37 • #14


M
Zitat von Jenß:
...(sie ist wohl Alleinerziehende und kommt nie raus...somit ging es mit ihr durch...vermute ich mal)

Alles verständlich und legitim. Aber muss Frau sich dann voll laufen lassen? Verstehe ich nicht...

01.01.2019 06:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag