Hallo zusammen,
Vor drei Wochen habe ich eine Frau im gleichen Alter über OD kennengelernt. Entfernung zwischen uns ca. 60 km.
Nach einer Woche mit etwas hin und her schreiben, kam es zum Treffen. Danach bei mir daheim noch etwas getrunken und im Bett gelandet. Sie fuhr erst am nächsten Tag am Abend zu sich nach Hause. Gleich das nächste Treffen fürs Folgewochendende ausgemacht, diesmal bei ihr.
Auch dieses war sehr gut.
Haben dann geredet wie es weitergehen soll. Sie mag keine Wochenendbeziehungen, ist wohl sehr anhänglich und möchte mal schauen wie der Alltag bei uns so funktioniert. Warum nicht dachte ich, bin ja frei und flexibel. Sie drückte mir noch ihren Wohnungsschlüssel in die Hand und ich pendelte dann halt eine Woche zwischen Arbeit und ihrer Wohnung.
Trotz meiner mehrmaligen Nachfrage wegen Einkäufe etc. wollte sie alles bezahlen. Sie meinte, du hast ja ja die viele Fahrerei und das kostet ja auch. Selbst im Supermarkt an der Kasse, hat sie mich regelrecht weggedrängt, als ich mal die Einkäufe bezahlen wollte. Ok, dann mach ich eben was im Haushalt. Tisch decken, abräumen, Geschirrspüler usw.
Sie stellte sich öfter als starke Frau dar, die keine Hilfe braucht und will. Sie packt das alles alleine.
Die Dame hat zwei Kinder (beide 10) und sind etwas, naja nicht gerade einfach. Ich kam mit den beiden aber wunderbar klar.
Das hat sich natürlich auf ihre Laune ausgewirkt. Dazu kamen jetzt noch die Ferien, die Kinder waren den ganzen Tag daheim.
Zusätzlich gab es noch einen Trauerfall in ihrer Ex-Familie.
Sie hatte bzw. hat noch Urlaub.
Sie war die letzten Tage ziemlich im Stress, schlecht gelaunt und augenscheinlich überfordert.
Ich hab sie dann natürlich weitgehend in Ruhe gelassen weil sie bei allem sehr genervt war. Man konnte nicht mehr reden mit ihr und das körperliche wurde auch auf null runtergefahren. Sie hat ziemliche Stimmungsschwankungen, wusste teilweise gar nicht wie ich das handhaben soll.
Habe noch erfahren, dass sie in Behandlung ist und Medikamente bekommt (Psyche).
War dann ab und zu bei mir daheim weil ich dachte sie braucht Ruhe oder Abstand oder beides.
Habe dann mal vorsichtig nachgefragt ob sie mich denn noch sehen will. Das wurde zwar freudig bejaht aber geändert hat sich leider nichts.
Kam mir überflüssig und als zusätzliche Belastung vor.
Als ich wissen wollte wie es weitergehen soll, kam dann das:
Ja ich hab zwei Kinder, das ist mein Alltag, da kannst du nicht mitreden weil du ja ein schönes Leben hast. Du zahlst ja nur Unterhalt, ihr Männer macht es euch einfach und müsstet mal die Kinder für ein Jahr nehmen.
Ich habe erwartet, dass du mal einkaufen gehst, mal was mitbringst oder mal im Haushalt hilfst. So passt das nicht zwischen uns…
Hab darauf nichts weiter geantwortet, weil es sonst wahrscheinlich einen handfesten Streit gegeben hätte.
Hab meine paar Sachen genommen und bin gegangen. Noch im Auto hab ich ihre Nummer gelöscht.
Fühle mich jetzt etwas mies muss ich sagen. Bin ich überstürzt gegangen? Hätte ich das ausdiskutieren sollen?
Waren aber ja auch eine ganze Menge falscher Vorwürfe.
Klar ist, dass das so nicht funktionieren kann mit all ihren Problemen bei denen sie keine Hilfe will.
Irgendwie wünsche ich mir, dass sie sich meldet.
13.06.2022 08:30 •