321

Beinah-Affäre gebeichtet, jetzt hält er mich hin

T
Zitat von Katrinchen1210:
und da schreibt er zurück, na ein Lamborghini ist sie ja doch nicht, eher ein Bentley? Hä?

Bentley ist noch besser als Lamborghini. Dein Mann ist ein Voll-A.
Was für ein postpubertärer Widerling.
Du solltest ihm dringend mitteilen, dass er eine alte Schrottkarre ist und sich glücklich schätzen kann neben so hochpreisigen Autos parken zu können.

Mir fehlen wirklich die Worte.
Bei einem 15 Jährigen würde ich solche Albereien ja noch verstehen- aber bei einem Mann ü40..?!

Das mit dem Haus hat er ja geschickt eingefädelt. Ihm gehört also alles und dir nichts... auf so etwas sollte man sich niemals, niemals einlassen!
Gibt sicher Hintertürchen wie dir trotzdem noch was zusteht (Wertsteigerung der Immobilie und so), aber grundsätzlich war das nicht wirklich clever, Mitbesitz auszuschließen.

Ich hoffe du nimmst dir einen wirklich guten Anwalt, der dich wirklich gut berät....

Gestern 12:28 • x 2 #61

B
@BernhardQXY Oh, jetzt wird es spannend, mein Mann hat über die Jahre extrem viel Aktiengewinne angehäuft. Das sollte mal unsere Rente ...

Nun, ich bin kein Anwalt. Und ich kenne den Ehevertrag nicht. Von daher kann ich keine gesicherte Auskunft geben. Dürfte ich selbst als Anwalt ohne Mandat auch gar nicht.
Wenn ihr im Ehevertrag nichts bezüglich Vermögen geregelt habt, dann lebt ihr vermutlich in einer Zugewinngemeinschaft. Das bedeutet, dass Kassensturz gemacht wird, eure jeweiligen Anfangsvermögen abgezogen und der Rest geteilt.
Aber das kann auch ganz anders sein. Wenn ihr zum Beispiel Gütertrennung vereinbart habt, dann ist in erster Näherung der Aktiengewinn seins.
Es kommt aber darauf an, ob er es rein aus seinem Geld finanziert hat, oder ob du auch etwas beigetragen hast.
Das ist hochkomplex und du brauchst einen guten Anwalt. Uu ist der Ehevertrag oder Teile davon nichtig. Das muss alles geprüft werden.

Gestern 12:43 • x 2 #62

A

Beinah-Affäre gebeichtet, jetzt hält er mich hin

x 3

B
Jftr.
Bentley war mal die sportliche Variante von einem Rolls Royce. Heute gehört Bentley zu VW und Rolls Royce Motors zu BMW.
Die heutigen Bentleys sind protzige Luxuskarren. Dass dein Mann da noch anspringt zeigt für mich zweierlei. Entweder ist er ein unsympat oder so hormongeglutet, dass er gerade nicht zurechnungsfähig ist.

Gestern 12:51 • #63

Waris07
Leute, ihr glaubt es nicht, ich hab ihm gerade diese herrliche Nachricht von Bernhard mal kopiert und da schreibt er zurück, na ein Lamborghini ist sie ja doch nicht, eher ein Bentley? Hä? Ich kenne mich gar nicht aus mit Autos, aber das klingt jetzt auch nicht gerade nett… Überhaupt dieser Vergleich langsam ...

Nimm das doch als Steilvorlage für das hier:

Weise ihn darauf hin, dass so ein Bentley teuer und anspruchsvoll ist was Anschaffungskosten und Erhaltungskosten angeht. Ob er sich das wohl leisten kann - wenn erst einmal alle Pflichten, die er dir und euren Kinder gegenüber hat von seinem Konto abgebucht worden sind?
Frag ihn auch ob er sich im klaren darüber ist, dass dieser Bentley auf den er so scharf ist, bereits jemand anderem gehört und dieser Jemand ihn wohl nicht so einfach kampflos ihm überlassen wird.
Mach ihn doch auch darauf aufmerksam, dass es so wie es gerade aussieht - Er nur der Chauffeur ist, der den Bentley auf Hochglanz polieren und gelegentlich ab und zu fahren darf - wohlgemerkt mit dem eigentlichen Besitzer auf dem Rücksitz.

Gestern 13:12 • x 2 #64

Y
Ich persönlich wäre ja schon beleidigt, wenn man mich einen Mercedes nennt. Käfer ja, aber Mercedes?

Ansonsten: Aktienunterlagen auch kopieren. So das Geld nehmen darst du natürlich nicht. Aber es ist wichtig, dass er nichts wegschaffen kann.

Gestern 13:14 • x 1 #65

Vilya
Bentlys werden von alten Säcken gefahren

Gestern 13:16 • x 3 #66

Ayaka
Zitat von Vilya:

made my day das hätte man direkt drauf antworten sollen

@Katrinchen1210 ich weißt nicht, ob es so gut ist, wenn du die Nachrichten von hier an deinen Mann weiterleitest - auch, wenn es schwer ist wäre es für dich auf jeden Fall mit einer Funkstille bzw. so wenig wie möglich Kontakt besser - vor allem so ein Gekabbele über den Autovergleich bringt dich doch nicht weiter

Kotz dich hier aus, es gibt hier auch sehr viele die dasselbe wie du erlebt haben und dich gut verstehen können.

Alle möglichen Infos zu den Depots deines Mannes solltest du wirklich zusammentragen und nimm das mit dem eigenen Konto ernst - es gab hier schon Menschen die ohne einen Cent dastanden, weil das Gemeinschaftskonto vom Partner geräumt wurde. Persönlich würde ich Geld vom Gemeinschaftskonto nicht ohne Absprache nehmen, das kommt schon einer Kriegserklärung gleich, sondern deinen Mann zumindest vorab informieren.

Über die Anwaltspläne würde ich auch nur dann was sagen, wenn der schon alle Unterlagen hat die es bei euch zu sichern gab. Dein Mann scheint sich ja ganz gut absichern zu können - Ehevertrag etc. - sobald der hört, dass du die Depotinfos an einen Anwalt weitergibst sieht der wahrscheinlich rot....

Gestern 13:32 • x 3 #67

T
Zitat von Vilya:

Ein blutjunger Säggel ist er mit Mitte 40 ja auch nicht mehr. Aber unreif, schlimmer als ein Teenager. (Dem würde ich so einen peinlichen Auto Vergleich vielleicht gerade noch so verzeihen...)

Gestern 13:33 • x 1 #68

T
Zitat von Ayaka:
ich weißt nicht, ob es so gut ist, wenn du die Nachrichten von hier an deinen Mann weiterleitest

Ich würde auch davon abraten.
Nicht dass er das Forum und den Thread findet.
Ist alles schon passiert und es gab jede Menge Ärger...

Gestern 13:35 • x 1 #69

CanisaWuff
Zitat von Vilya:

Ich sage ja Midlife Crisis

Gestern 13:44 • x 1 #70

CanisaWuff
@BernhardQXY Oh, jetzt wird es spannend, mein Mann hat über die Jahre extrem viel Aktiengewinne angehäuft. Das sollte mal unsere Rente ...

Versuch die Unterlagen zu kopieren und geh zum Anwalt. Lass Dich beraten was Dir zusteht...Übrigens, der Stern leuchtet über Stuttgart und die Schwaben konnten schon immer gut mit Geld umgehen.

Gestern 13:50 • x 1 #71

W
@BernhardQXY dass er mich mit einem Lamborghini vergleicht bedeutet ja aber nur, dass er was neues modisches und ganz anderes spritziges ausprobieren ...

Geschmack bei Autos hat er offenbar nicht
Und was den Partnertausch angeht konnte er sich den offenbar nur für sich vorstellen.
Ich hoffe, du kriegst die kommenden Tage einigermaßen rum.
Vielleicht tut es ganz gut, ihn anzusehen und zu denken: ich weiß was, was du nicht weißt.
In Bezug auf deine kommenden Schritte lass ihn ruhig denken, dass du nicht denkst.

Gestern 14:09 • x 2 #72

Hola15
Aber irgendwie, kaum zu glauben, gibt es manchmal Momente, die tatsächlich etwas befreiendes oder etwas von neuem Anfang haben. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Er hat mich ganzen Jahre wegen der Arbeit mit den Kindern allein gelassen, jetzt kann er dann auch mal gucken, wie das so ist.

So hart es gerade ist, vielleicht ist es Zeit sich neu aufzustellen.
Nicht nur er hat zu überlegen…

Zur Option würde ich mich zumindest nicht machen lassen und ich denke das hast du auch nicht nötig.

Gestern 14:17 • #73

T
Ich bin fassungslos über die Aussagen deines NM.
Erzähl ihm nicht deine nächsten Schritte. Klär das alles mit einem Anwalt. Was die Kinder betrifft musst du leider durch, aber alles andere geht ihn nichts mehr an. Er verhält sich absolut verletzend.
Selbst wenn er seine Sichtweise ändert, wüsste ich nicht ob man ihm jemals wieder vertrauen kann oder die verletzenden Worte vergisst.
Was will er mit seinen Worten bezwecken?

Gestern 14:24 • #74

govinda7777
wir haben auch drüber gesprochen mal mit Partnerwechsler und solche Dinge, da hätte ich echt Bock drauf gehabt

Okay diese Info gibt dem ganzen eine neue Richtung. Du sagst ihm, dass Du Lust auf S. mit anderen hast, mit ihm zusammen,vielleicht hat er das so interpretiert, dass Du für eine offene Ehe bist.

Gestern 14:39 • x 1 #75

A

x 4