310

Beinah-Affäre gebeichtet, jetzt hält er mich hin

VictoriaSiempre
Zitat von Katrinchen1210:
Man habe so viel und gut geredet wie noch nie und sich bereits geküsst und gestreichelt. (Angeblich). Das ganze erst seit einer Woche.

Ich fürchte, da kannst Du noch einige Wochen, wenn nicht gar Monate drauf packen

Heute 00:20 • x 7 #31

Kamikazediebin
Zitat von Caecilia:
Nach ein paar Wochen konnte ich diesen Gedanken langsam zulassen. Nach etwa einem halben Jahr (? - ich weiß es gar nicht mehr so genau) habe ich dann auch wirklich gefühlt, dass ich ihn selbst nicht mehr will.

Oh ich hoffe echt man selbst kommt auch an diesen Punkt und merkt das deutlich für sich.

Heute 04:31 • #32

A

Beinah-Affäre gebeichtet, jetzt hält er mich hin

x 3

N
Der Autovergleich ist irgendwie spannend. Interpretiere ich da jetzt zu viel, oder versucht sich da jemand die Tür zurück aufzuhalten?

Wenn die Neue ebenfalls verheiratet ist und Kinder hat, ist die Umsetzung eines Lebens mit ihr wahrscheinlich weniger einfach, als mit einer Singlefrau ohne Anhang. - Da würde es Sinn machen die Ehefrau als soliden Besserklasse- Wagen zu bezeichnen. Du bist großartig- ein Lamborghini ist noch großartiger. Wenn' s dann nicht klappt geht man zu der Frau zurück, der man vorher gesagt hat, dass sie ebenfalls großartig ist. - Man habe sich nur kurzfristig blenden lassen...

Aber vielleicht interpretiere ich hier zuviel.

Heute 04:53 • x 5 #33

Z
Ach ihr Lieben, es tut so gut Rückendeckung zu bekommen. Ja ich bin viel zu gutmütig… Ich bleibe, glaub ich wegen der Kinder ...

Du glaubst doch nicht wirklich das er sich da Gedanken macht? Der wird die Zeit für die neue nutzen.
Sowas kann nicht gut gehen. Ich würde zu Hause bleiben oder bitten das er mit kommt

Heute 05:35 • x 1 #34

Zweite-Welle
ich wäre ein Mercedes und die neue ein Lamborghini…

Ein Lamborghini ist vorallem schön anzusehen, aber im Alltag nicht besonders nützlich.
Für den Alltag ist der Mercedes die beste Wahl.

Verwendet dein (Noch-) Mann öfters Bilder um seine Wünsche auszudrücken?

Heute 06:23 • x 3 #35

T
@nalea genau so hätte ich es auch interpretiert! Immerhin sagte er ja nicht Schatz, du bist halt nur ein Fiat, aber die andere ist ein Lamborghini!
Trotzdem - wie absurd, das so zu verpacken, und wie geschmacklos.
Intention vermute ich dahinter aber exakt dieselbe wie du.

Heute 06:32 • x 1 #36

Ayaka
was für ein unfassbarer Ar***. Klar kann man sich fremdverlieben, aber die Aussage mit den Autos ist einfach so unter jeder Kritik und seine Vorstellung ihr bleib best friends und er hat seinen Spaß wo anders, so ohne jede Empathie. Lass ihn heulen, klingt eher nach Krokodilstränen. Wahrscheinlich tut er sich bei dem allen auch noch selber leid.

bitte nimm den Rat mit dem Anwalt ernst - kopiere alle relevanten Unterlagen und versuche nach den Feiertagen einen Termin bei einem guten Fachanwalt für Familienrecht zu bekommen. Die Infos und das Gespräch dort werden dir in der ersten Zeit helfen, geben dir einen Ausblick was du zu erwarten hast und womit du rechnen kannst.

Ich würde dir raten die Zeit auch dazu zu nutzen, dir zu überlegen ob du ihn noch willst oder lieber eigene Wege weiter gehst. Dein Vertrauen und deine Gefühle wurde massiv verletzt, die Frage steht für mich schon im Raum, ob du weiter auf so einen Partner setzen willst oder lieber allein deinen Weg weiter gehst.

Damit meine ich nicht, dass du dich trennen sollst, aber gedanklich kommst du so auch ein bisschen aus der Opferrolle und bekommst das Gefühl, dass auch du entscheiden kannst, nicht nur er - und das ist auch so. Mit seinen Aussagen und Vorstellungen werden die Karten in eurer Beziehung neu gemischt und zwar nicht nur durch ihn, sondern auch durch dich!

Heute 06:39 • x 7 #37

U
@Katrinchen1210 Wow. Hast du meinen Mann?
Ich bin 4 Wochen weiter als du, aber hab es sehr ähnlich erlebt.
Mit dem Unterschied dass mein Mann aktuell krank ist, aber sonst extrem ähnlich.
Der erste Kommentar war: Ich kann ja auch nix dafür, ich hab sie getroffen und es hat einfach zoom gemacht, und ALLES passt
Er wollte auch ein paar Wochen Zeit haben, erstmal gucken was er will etc.
Ich hab ihm 2 Optionen gelassen. Entweder er geht und schaut was dort draus wird, oder er bleibt und wir schauen ob bei uns was zurück kommen kann.
Er ist heute hier, wir arbeiten dran, Kontakt zu ihr hat er keinen (?). Aber, er sagt noch immer, er fühlt nichts für mich.
Wir wissen halt nur noch nicht, ob das wirklich so ist, oder an der Krankheit liegt.
Aber, ich war auch so wie du, hab gesagt, über die Feiertage werf ich ihn nicht raus und schau erstmal was passiert.
Man kann so viele Jahre halt auch einfach nicht wegwerfen von jetzt auf gleich...

Heute 07:19 • x 3 #38

CanisaWuff
Zitat von Zweite-Welle:
Ein Lamborghini ist vorallem schön anzusehen, aber im Alltag nicht besonders nützlich. Für den Alltag ist der Mercedes die beste Wahl. Verwendet ...

So ähnlich habe ich das auch gedacht. Vor allem muss man in so einen Sportwagen erst mal reinkommen. mit den alten Knochen einer MLC.

Jemand schrieb, ich gebe Dir Zeit bis zum 01.01.25.
Ich würde es anders formulieren, Ich gebe mir noch Zeit bis zum 1.1.25 um zu entscheiden, ob ich Dich weiterhin als Ehemann haben möchte.
In die Garage zu einer Mercedes Luxusklasse passt nämlich ein alter und unzuverlässiger Mittelklassewagen nur bedingt.

Heute 08:09 • x 12 #39

OxfordGirl
Das ganze erst seit einer Woche.

vor vier Tagen hat mir mein Mann offenbart,

Wow. Entweder lügt er dich gnadenlos an oder ihm sind sämtliche Sicherungen durchgebrannt. So kurz vor Weihnachten dir sowas anzutun? Unfassbar grausam .
Dazu der Auto- Vergleich...Ist er 15 oder was erlaubt der sich eigentlich?

Dass du noch unter Schock stehst, ist klar. Um dich emotional ein bisschen besser aufzustellen, empfehle ich dir dringend, ein kleines Selbstschutzprogramm zu erstellen. Am besten fängst du gleich damit an.

- Er schläft nicht mehr in eurem Ehebett ( falls nicht schon geschehen)
- Du trennst eure Wäsche. Er macht seine ab sofort selbst.
- Du kaufst nicht mehr für ihn ein. Teil den Kühlschrank auf und beschrifte den Teil, wo er ab sofort seine Lebensmittel aufbewahrt.
- Lass ihn seine Mahlzeiten selbst kochen.
- Du hörst dir keine Geschichten an, wie es mit der Dame so läuft. Wichtig! Du fragst bitte auch nicht nach.

Das wird kein Spaziergang für ihn werden, zumal seine Kollegin auch verheiratet ist und Kinder hat. Da kann jetzt und in den kommenden Wochen jede Menge Drama entstehen. Schütze dich ( und deine Kinder) davor, so gut es geht. Lass dich auf keinen Fall in die beste Freundin Rolle drücken. Das hast du nicht verdient!
Hol dir soviel (emotionalen) Support, wie möglich. Freunde, Verwandte, hier im Forum.

Ich fahre mit den Kindern und Oma und Opa vier Tage über Silvester weg. Da kann er sich Gedanken machen.

Du dir bitte auch. Wie deine Zukunft aussieht, hast du auch in der Hand. Vergiss das nie. Und vielleicht lernst du ja auch nochmal einen Lamborghini kennen. Wer weiß?

Heute 08:36 • x 8 #40

U
Übrigens, ein ganz wichtiger Tip: Geh raus. Nimm so viele Verabredungen mit Freunden an, wie möglich, mach dich hübsch und geh. Tu dir Gutes. Und nimm keinerlei Rücksicht auf ihn. Höchstens mal fragen, ob er abends aufs Kind aufpasst, aber mehr auch nicht.

Heute 08:39 • x 5 #41

govinda7777
Zitat von Zweite-Welle:
Ein Lamborghini ist vorallem schön anzusehen, aber im Alltag nicht besonders nützlich. Für den Alltag ist der Mercedes die beste Wahl. Verwendet ...

Vielleicht hat die andere Frau aber auch noch einen Ferrari zuhause....

Heute 08:52 • #42

govinda7777
Zitat von OxfordGirl:
So kurz vor Weihnachten dir sowas anzutun?

Genau meine Frau hat wenigstens bis zum 27.12. gewartet bis sie mir ihre Affäre gebeichtet hat, bin ihr heute noch dankbar für die verlogenene Weihnachtszeit...

Heute 08:56 • x 4 #43

Sitamun
Ich bleibe, glaub ich wegen der Kinder so friedlich, der jüngste ist 9, emotional kein einfaches Kind.

Ja das ehrt dich und das war ich früher auch immer. Aber manchmal, wenn es Dreck ist der einem geboten wird, nach Dreck riecht und sich so anfühlt, dann tut es gut zu sagen: Dieser Dreck nicht mehr mit mir. Und das lautstark.

Das er sich verlliebt - schlimm. aber menschlich. Aber seine Vergleiche, sein völliges drüberweggehen über deine Gefühle. Wow.

Und dann darf man ihm auch mal sagen, dass er Land gewinnen soll.

Heute 09:06 • x 1 #44

Sitamun
Wow, was für ein Augenöffner! Danke danke danke

Ja die verständnisvolle Mutti... das zieht nicht,. Nimm ihn ernst. Wenn er weinen will, sag ihm dass seine Freundin zuständig ist.

Heute 09:09 • x 4 #45

A

x 4