311

Beinah-Affäre gebeichtet, jetzt hält er mich hin

C
Zitat von Katrinchen1210:
Genau das trifft es, Lamborghini Probe fahren. Naja, er spricht von Seelenverwandtschaft mit ihr und drückt auf die Tränendrüse. Ich kann ihn leider nicht rausschmeißen, da ich in fürchterlichem naivem vertrauen vor zwölf Jahren mit ihm einen Ehe Vertrag abgeschlossen hat, damit sein Elternhaus, welches das hier ...

Was für ein Mist.
Könnt Ihr im Haus Bereiche abtrennen / definieren?
D.h. Deine großen Kinder wissen Bescheid?
Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr schnell eine Wohnung findet.

Gestern 21:59 • x 1 #16

G
@Katrinchen1210
Meine Erfahrung ist: lass ihn die Entscheidung treffen. Stimme einer Trennung nicht zu.
Der wird dich und 3 Kinder nicht verlassen, außer du machst es ihm zu leicht.

Gestern 22:06 • x 3 #17

A

Beinah-Affäre gebeichtet, jetzt hält er mich hin

x 3

FloraVita
Er wollte mich nie verletzen, hat er gesagt und auch jetzt möchte er das nicht, deswegen soll ich ihm bitte Zeit geben.

Jedem kann es passieren dass er sich fremdverliebt, bedeutet nicht automatisch dass man seinen Partner betrügen muss.
Du sollst ihm Zeit geben sich mit seiner Geliebten auszutoben und schauen ob er lieber sie oder dich möchte, oder ob sie ihn möchte? Findest du das nicht ganz schön dreist?
Die beiden vergnügen sich und die brave Mutti sitzt zuhause. Rate mal wer attraktiver auf ihn wirkt? Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber entspricht der Realität.
Der Grund bei mir hier aufzuschlagen war ein ähnlicher, nur dass bei denen nichts körperliches lief.
Sehr wahrscheinlich dass er schnell merkt was er will, wenn er sieht dass du nicht brav auf seine Entscheidung wartest. Sei dir mehr wert, als eine Option zu sein.
Mach dich schick, geh aus aber sag nicht wohin, hab Spaß, gönn dir neue Sachen. Das kann Wunder bewirken .

Gestern 22:09 • x 10 #18

K
Zitat von Caecilia:
Was für ein Mist. Könnt Ihr im Haus Bereiche abtrennen / definieren? D.h. Deine großen Kinder wissen Bescheid? Ich drück' Dir auf jeden Fall die ...

Ja das Haus ist zum Glück groß genug.

Gestern 22:10 • x 2 #19

Y
ich wäre ein Mercedes und die neue ein Lamborghini

Die Schrottkarre, die so was sagt, hätte ich hochkant aus dem Haus geschmissen. Inklusive ein paar Tellern, die hinterher geflogen wären.

Er ist jetzt Abende weg? Also nach 23 Jahren lässt er dich mit deinen Gefühlen so hängen und geht knallhart vöge?! Was ein Ar..

Ob es eine Entscheidung für sie ist, weiß ich nicht. Aber das Verhalten ist eine Entscheidung gegen dich. Und die Affäre ging darüber hinaus vorraussichtlich bereits eine Weile.

Tut mir sehr leid! Das hat niemand verdient!

Gestern 22:12 • x 9 #20

K
Zitat von FloraVita:
Die beiden vergnügen sich und die brave Mutti sitzt zuhause. Rate mal wer attraktiver auf ihn wirkt? Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber entspricht der Realität.

Wow, was für ein Augenöffner! Danke danke danke

Gestern 22:13 • x 8 #21

C
Zitat von Giraffenmädchen:
@Katrinchen1210 Meine Erfahrung ist: lass ihn die Entscheidung treffen. Stimme einer Trennung nicht zu. Der wird dich und 3 Kinder nicht verlassen, außer du machst es ihm zu leicht.

Vielleicht. Ich würde aber die Schrottkarre, wie @Yoffi richtig anmerkt, nicht mehr haben wollen.

Will man mit jemandem zusammen sein, der nur aus äußeren Zwängen o.ä. mit einem zusammenbleibt? Wenn überhaupt, dann gäbe es nur die Möglichkeit eines Resets mit Aufarbeitung (Ehe 2.0) und auch dafür ist es aus meiner Sicht erforderlich, dass erst einmal ein klarer Cut gemacht wird.

Natürlich wünscht man sich am Anfang, dass man gleich aus einem bösen Traum aufwacht, dass der Ex reumütig zurückkommt und auf Knien um Vergebung bittet. Ging mir auch so - bzw. ich war sicher, dass es so sein würde - und diese Gewissheit hat mir geholfen, die ersten Wochen zu überstehen, was ich ohne diese Krücke wahrscheinlich nicht geschafft hätte.

Gestern 22:25 • x 5 #22

C
Zitat von FloraVita:
Sei dir mehr wert, als eine Option zu sein.

Absolut.

Gestern 22:26 • x 3 #23

govinda7777
Sag ihm Ende der Affäre oder Trennung. Jetzt. Das geht ja gar nicht, dass er Dich jetzt zappeln lässt. Lass Dir das nicht gefallen. Das er Dir nicht weh tun will glaube ich nicht, er will Dich warm halten falls die andere sich doch als Unfallwagen entpuppt...

Gestern 22:48 • x 8 #24

T
Zitat von govinda7777:
Das er Dir nicht weh tun will glaube ich nicht, er will Dich warm halten falls die andere sich doch als Unfallwagen entpuppt...

Exakt das!

Gestern 22:49 • x 2 #25

govinda7777
@Caecilia und kam er zurück oder habt ihr Euch getrennt?

Gestern 22:50 • #26

C
Zitat von govinda7777:
@Caecilia und kam er zurück oder habt ihr Euch getrennt?

Er kam nicht zurück, was eigentlich von Beginn an klar war (er war extrem verliebt, hatte keinerlei Interesse mehr an mir) - aber ich hätte es nicht ausgehalten, wenn ich mir das von Anfang an eingestanden hätte.

Nach ein paar Wochen konnte ich diesen Gedanken langsam zulassen. Nach etwa einem halben Jahr (? - ich weiß es gar nicht mehr so genau) habe ich dann auch wirklich gefühlt, dass ich ihn selbst nicht mehr will.

Gestern 23:19 • x 4 #27

Gorch_Fock
Ich würde hier auch nicht lang fakeln. Was stellt er sich vor? Fröhliches Patchwork mit 5 Kindern dann? Er noch für drei barunterhaltspflichtig? Ganz schön teuer. Plus Scheidungskosten, Umzug, Anwalt, neuer Hausstand.

Ich würde ihm schreiben : Hallo X, ich gebe Dir noch eine Bedenkzeit bis zum 01.01.25. Entweder erfolgt bis dato der Kontaktabbruch zu Deiner Kollegin oder ich beende unsere Ehe zu diesem Zeitpunkt. Ich werde im neuen Jahr dann umgehend den Familienfachanwalt X in Y kontaktieren. Er wird Dir zeitnah die dann bald für Dich relevanten Unterhaltskosten mitteilen. Denk bitte daran, dass unsere volljährigen Kinder ihre Ansprüche direkt mit Dir klären werden.
Den Ehevertrag vom xx.xx.2011 werde ich zu dem anwaltlich überprüfen lassen, da die damals getroffenen Punkte im Hinblick auf unsere Immobilie vermutlich neu bewertet werden müssen.

Solltest Du den Kontakt nicht abbrechen zu ihr, zieh bitte dann im Januar noch aus. Ich werde def. keine Spielchen, Kontakte hinter meinem Rücken oder sonstige Ausflüchte akzeptieren. Ich werde spätestens zum 15.01. unseren Familien- und Freundeskreis über die Fakten informieren. Gruß...

Gestern 23:27 • x 9 #28

T
Was bildet er sich ein? Er will dich nicht verletzen? Und dann lässt er solche Dinge los.

Liebe Katrinchen1210,
lass dir das nicht gefallen. Du bist mehr wert, als hier die zweite Geige zu spielen. Mach ihm das deutlich und zeig ihm die Konsequenzen.
Fühl dich ganz herzlich umarmt.

Gestern 23:37 • x 5 #29

govinda7777
Du entscheidest nicht er.

Heute 00:19 • x 3 #30

A

x 4