Nach neun Tagen des Schocks, der Heulkrämpfe, der Ohnmacht und unendlichen Rechercheversuchen im Netz, wende ich mich an euch, um . ja, was will ich eigentlich? Vielleicht einfach eure Meinung dazu und Hilfestellung, um wieder lächelnd in die Zukunft zu starten. Danke vorab!
Nun meine Geschichte:
Ich, Mutter eines Sohnes, vom Vater seit knapp zwei Jahren getrennt (alles geklärt), mit Haus, Vollzeitjob und keinen finanziellen Bedürfnissen zur Aufrechterhaltung unseres Lebens, lerne Anfang Januar dieses Jahres über eine bekannte Dating-App einen gleichaltrigen Mann kennen. Wir haben uns relativ schnell getroffen und beim ersten Date bereits gemerkt, dass wir ziemlich auf einer Wellenlänge liegen. Wir sind beide sehr schlagfertig und humorvoll und das fanden wir gegenseitig anziehend und haben uns, so oft es ging, wiedergesehen.
Dazu muss ich sagen, dass er relativ frisch getrennt von einer 4-jährigen Beziehung war und beim Umzug (bei dem ich dann auch noch geholfen habe.) Zudem führten wir eine Fernbeziehung. Beruflich arbeitet er 2 Stunden von mir weg. Seine neue Wohnung liegt 1 Stunde von mir entfernt.
Wir haben fortan fast jedes mögliche Wochenende miteinander verbracht. Wir waren viel unterwegs, gingen shoppen, essen, wandern, Städtetripps u.s.w. und er genoss das sehr, weil er das Reisen und unterwegs sein (Urlaub) aus seiner letzten Beziehung nicht kannte.
Er machte mir Geschenke, brachte Blumen, kaufte Einrichtungsgegenstände und kam auch mit meinem Sohn super klar. Er überraschte uns mit gemeinsamen Ausflügen in den Zoo und diverser anderer Aktivitäten, die wir zu dritt unternahmen.
Er schrieb mir täglich oder schickte Bilder und Sprachnachrichten, wenn wir uns nicht gesehen haben. Er wollte eine Zukunft mit uns und plante auch schon, wie er irgendwann zu uns ziehen würde. Mein Kleiderschrank und Bad füllte sich mit seinen Sachen, ich stellte ihm meinen Eltern und Freunden vor. Alles lief super!
Im April hat mich dann eine Freunin gefragt, ob alles okay mit uns ist, weil sie ihn auf der Dating-App gesehen hat. Ich war traurig deswegen und sagte ihm das auch. Er: Ich suche keine andere. Ich habe gefunden, was ich suche. Ich habe die App nicht benutzt, nur die App noch nicht gelöscht und mache das gleich. Ich bin ein ehrlicher Mensch und um dich zu verarschen ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich glaubte ihm.
Alles lief ab da an ganz normal und harmonisch. Wir unternahmen etwas zu zwei, zu dritt oder aber auch jeder mal etwas für sich mit Freunden.
Anfang August wollten wir in den Urlaub fahren bzw. hatten wir Urlaub mit meinem Sohn zu dritt gebucht. Eine Woche vorher war er sonntags bei uns (er hatte schon Urlaub) und wollte bis abends bleiben. Plötzlich sagte er mittags, er müsse weg einem Freund helfen und fuhr mit Kuss und Abschied weg. Mir kam das komisch vor und ich hatte ein doofes Bauchgefühl, also habe ich (warum auch immer und ja, es ist vielleicht nicht richtig) mich als Fake bei dieser Dating-App angemeldet und ihn gesucht. Und gefunden. Und das sogar verifiziert. Das war im April noch nicht und seitdem hatte er auch ein neues Handy. Also muss er ja noch mal aktiv gewesen sein bzw. die App neu installiert haben. Ich war geschockt, traurig und wütend. Habe ihm das Bild seines Profils geschickt und gesagt, dass bei mir nur eines zählt - Ehrlichkeit und dass er sich seine Sachen holen könnte!
Er tat geschockt, beleidigt und meinte, er wüsste nicht, warum er immer noch da erscheint. Er nutzt diese App nicht und wollte das jetzt klären. Er ist ehrlich und will mit uns eine Zukunft und so gerne in den Urlaub.
Ich habe ihm gesagt, er solle sich Gedanken darüber machen, was er will und dass es auch okay ist, nach einer langen Beziehung, sich erst mal auszuleben und zu testen und erst, wenn man das vielleicht genossen hat und weiß, dass man auch alleine klarkommt, es Sinn macht, eine neue Beziehung einzugehen.
Er meinte: Ich will nichts anderes. Ich will eine Zukunft mit euch!
Wir fuhren in den Urlaub und haben uns auch dort noch mal über dieses Thema unterhalten. Sein Standpunkt diesbezüglich änderte er nicht. Ich habe ihm dort auch noch mal gesagt, dass er sein Konto löschen muss und das eine bloße Deinstallation der App das Profil nicht löscht. Das Thema war so weit erledigt, der Urlaub sehr schön!
Nach dem Urlaub musste er die darauffolgende Woche wieder arbeiten und von Samstag an für mehrere Wochen dienstlich weg (Hat er bereits im Mai angekündigt). Das Wochenende, an dem er dann dienstlich weg musste, kam mir ein mieses Bauchgefühl. Er schrieb nur sporadisch und mit längeren Pausen. Dachte mir, nun ja, er hat zu tun. Aber irgendwas in mir gab keine Ruhe. Also suchte ich wieder nach ihm in der App und fand ihn - mit Status kürzlich online und der Kilometerentfernung von seinem Wohnort - also nicht dienstlich weg!
Ich war unsicher und geschockt und bat eine Freundin um Rat. Sie meinte, los wir testen ihn. (Ich weiß, auch das ist vielleicht krank, aber ich wollte Gewissheit!). Sie schrieb ihm unbekannterweise und schlug ein Treffen am nächsten Tag vor, um ihn kennenzulernen und sagte auch, dass sie Interesse an ihm hätte und gehört hätte, er wäre nicht leiert. Er verneinte nicht und stimmte dem Treffen zu. Mir gaukelte er weiterhin vor, dienstlich weg zu sein, sagte mir zwar auch, dass ihm ein Mädel schreibt, das ihn treffen wollte, er aber ehrlich ist und sich nicht treffen wird.
Der nächste Tag kam und ich musste dieses Ding jetzt durchziehen. Wir fuhren zuerst zu seiner Wohnung. Sein Auto war nicht da und ich beruhigt, dass er doch nicht gelogen hatte. Allerdings stand das Treffen mit der vermeintlich Unbekannten, also meiner Freundin, noch aus und sie texteten diesbezüglich auch und er sagte nicht ab.
Wir fuhren zu einem Parkplatz in der Nähe des Treffpunktes. Sie teilte ihm ihren Standort mit und dann passierte es: Er bog mit seinem Wagen ein, sah mein Auto und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Ich versuchte ihn sofort anzurufen. Er ging nicht ran. Ich schrieb ihm: Danke für deine Ehrlichkeit. und Da hat mich mein Bauchgefühl mal wieder nicht getäuscht. - Lesebestätigung aus (war sonst an). Wieder daheim, 1,5 Stunde später versuchte ich ihn noch mal anzurufen. ER ging wieder nicht ran. Ich schickte ihm eine Sprachnachricht, mit: All' meinen Fragen, nach dem WARUM? (Warum noch bei Tinder? Warum treffen mit einer anderen? Warum ist er hier und nicht auf Dienstreise? Warum kommt er noch mit in den Urlaub, obwohl er doch die Wahl hatte? Warum ich? Warum der ganze Aufwand mit mir/uns? Er könnte es doch leichter mit irgendeiner in seiner Nähe haben und sagte ihm, dass ich ihm seine Sachen in die Garage stellen würde und er sie jederzeit, ohne dass wir aufeinander treffen holen könnte, ich mir aber doch irgendein Kommentar von wünschen würde. - Lesebestätigung weiterhin aus. Am Abend schrieb ich ihm noch eine Nachricht: Dass das Schlimme, nicht mal das mit mir ist, sondern, was er meinem Sohn auch damit antut. Deswegen hatte ich eindringlich vor dem Urlaub von ihm gewollt, dass er sich klar werden soll, was er will, weil wenn man so viel Zeit (nicht nur das Wochenende) mit einem Kind verbringt, das auch etwas mit dem Kind macht. - keine Lesebestätigung, keine Reaktion.
Bis heute kam nichts von ihm. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Beschuldigung - nichts! Seine Sachen hat er natürlich auch nicht abgeholt. Die habe ich gestern in einem kleinen Ritual - mein einziger Abschied/Abschluss, der mir geblieben ist, weggeschmissen.
Ich bin so fassungslos. Fassungslos über so ein Verhalten! Es ist, als wären meine Gefühle und alles, was war so unbedeutend. Ich habe Fragen und bekomme keine Antworten. Das zermürbt mich. Aber noch mehr macht es mich absolut traurig und ohnmächtig, dass ein erwachsener Mensch so mit einem anderen Menschen umgehen kann. Dabei geht es mir nicht um die Lüger- und Betrügerei, sondern um diesen Abschluss, der ja keiner ist und den ich nun suche. Ich meine, was hat er jetzt noch zu verlieren? Er kann doch sagen, Du bist nicht die Richtige oder Ich brauche meinen Freiraum oder sonst irgendetwas, warum er nicht mit mir zusammen sein will. Aber so? Ich weiß nicht weiter und es ist so unendlich schwer, alles zu begreifen.
Ich weiß nicht, ob diese Info von Bedeutung ist, aber er hat mich nicht blockiert. Ich sehe sein Profilbild noch und auch, wann er online ist. Er hat sich vor zwei Tagen SICHTBAR meinen Status angesehen (Bilder vom Wandern - ich musste einfach raus!)
Ich habe seine Nummer jetzt gelöscht, so dass er nichts mehr von mir sehen kann.
SORRY für die Länge des Textes. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem eure Meinungen und Hilfestellungen, wie ich damit umgehen kann.
DANKE!
01.09.2020 17:36 •
x 1 #1