Extra15
- 88552
Extra15
Annika82
Zitat:Auch ein beliebtes Spiel: Die bösen Exen. Erreicht werden soll damit dann oft, dass du dich auf ihn einschwingst, oder anders, dass du die Fürsorge für ihn übernimmst, denn wir Frauen möchten ja gerne auch mal andere heilen.
Zitat von Krümel:
Der Trennungsgrund seiner 4-jährigen Beziehung war, laut seiner Aussage, dass sie sich auseinandergelebt haben.
Er hatte wohl auch das Gefühl, dass bei ihr da schon etwas nebenbei lief. Beweise hatte er keine dafür.
Sie wurde mir so beschrieben, dass sie als Studentin mit wenig Geld es schön ausgenutzt hat, dass er Kohle verdient. Er hat mir Storys diesbezüglich erzählt, da dachte ich immer Boahr, wie dreist diese Frau ist.
Was an der ganzen Geschichte stimmt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Wäre zwar mal interessant, aber es bringt mich ohnehin nicht weiter, vielleicht auch noch zu erfahren, dass es ihr ähnlich erging. Meine Vermutung ist, er hat sie mit Geld und Geschenken schön bei Stange gehalten. Das konnte bzw. musste er bei mir nicht (anwenden). Ich verdiene mehr als er und habe ihm gesagt, dass er diese Schenkerei nicht machen muss, da ich mir Dinge, die ich gerne hätte, auch selber kaufen kann.
Alles, was ich wollte, war Zeit mit ihm zu verbringen, weil man sich ja nur am Wochenende gesehen hat. Das habe ich ihm auch so gesagt. Na ja...und was dann passiert ist, wissen wir ja...
Krümel
Zitat von Annika82:
Das ist richtig. So werden auch Affärenpartner mitunter jahrelang bei der Stange gehalten.
Die Fragen für dich wäre: Warum hat er als erwachsener und finanziell unabhängiger Mann es angeblich nicht geblickt, dass ihn eine jüngere Frau ausnutzt? Warum hat er die Frau als so konträr zu dir beschrieen (hier geht gerade meine Warnlampe an)? Ist er schon länger so wie in deinem Fall unterwegs?
Mein Eindruck hier ist, dass hier ein Mensch die Vorteile der Gefühle einer tiefen Bindung sucht, sich aber vor der Bindung selbst drückt. Das ist ein krasser Webfehler und ich find es gut, dass du deinem Gefühl schnell gefolgt bist. Wie jetzt deinem Sohn die Lage erklären? Für ihn sind die jetzt vorgelebten Situationen entscheidend für sein späteres Beziehungsvertrauen. Ich habe jetzt gerade nicht mehr im Kopf wie alt er ist, aber ch würde ihn mit Details und Abwertungen des Typen verschonen. Auch wenn er sich deinem Sohn gegenüber Schiet verhalten hat, es war trotzdem nicht seine Beziehung. Du könntest hier neutral sagen, dass es nicht gepasst hat.
Seine Klamotten würde ich nach einer Frist von 14 Tagen entsorgen. Zur Not schreibe ihm das auf die Dating App.
Viel Glück!
Zitat von Krümel:Das mache ich! Klammere mich an jeden Strohhalm, der nur irgendwie Besserung verspricht.
Zitat von Scheol:Bei solch Kaliber können diese Geschichten auch genau andersrum gewesen sein , das er so gewesen ist wie er sie schilderte
Krümel
Zitat von WW-Bärchen:
Extra15
Annika82
KBR
Krümel
Zitat von Annika82:Schade wäre es, wenn er nachträglich gewinnt, indem er dir das Daten und die Hoffnung zerstört hätte. Das lass nicht zu.
Krümel
Zitat von KBR:Was hast Du Deinem Sohn gesagt, wer der Mann ist, als Du beide bekannt gemacht hast bzw. ihn mit in den Urlaub genommen hast?
Da würde ich ansetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzu traumatisch für Deinen Sohn ist, wenn Dein Ex nun nicht mehr in Erscheinung tritt. Dein Sohn hat ja offenbar einen Vater, der sich um ihn kümmert.
Krümel
Juliane333
Zitat von Krümel:Wann hört das auf? Und, hört es auf - ohne richtigen Abschluss? Wie komme ich da raus?
Zitat von Krümel:Ich bin ein Mensch, der Fakten, Punkte, Grenzen benötigt, um mich daran zu orientieren und damit umzugehen, aber ich habe gerade nichts und ich weiß nicht weiter.
Zitat von Krümel:Ich meine, die Ungewissheit darüber, ob ich jemals Antworten auf meine Fragen erhalten werde, ob er sich jemals noch mal meldet und wie ich damit umgehe und ob dieser Mensch nicht doch noch etwas Menschlichkeit besitzt.
Zitat von Krümel:Warum sucht er OFFENSICHTLICH nebenbei noch weiter, wenn er weiß, dass das für mich ein no-go ist und er jederzeit damit auffliegen und entdeckt werden kann und ich ihm zusätzlich gesagt habe, dass ich es verstehen würde, wenn er nach einer langen Beziehung erst mal seinen Freiraum benötigt?
Zitat von Krümel:Warum kommt er noch mit uns in den Urlaub? Warum baut er damit extra noch mal eine stärkere BIndung zu meinem Sohn auf? Weiß er nicht, was er AUCH ihm damit antut?
Zitat von Krümel:Warum sagt er mir, dass er sich mit einer Dame schreibt, die um ein Treffen bittet, er sich aber nicht mit ihr treffen wird und trifft sich dann doch? Also, warum verheimlicht er nicht alles?
Zitat von Krümel:Danke! Aber es tut so unendlich weh und ich komme mir echt bescheuert vor, dass ich auf ihn reingefallen bin. Wie so ein kleines, naives Mädel, das von ihrem Traumprinzen träumt.
Krümel
Zitat von Krümel:Gerade brennt eines seiner Geschenke im Kaminofen.