ElGatoRojo
- 16827
- 1
- 37954
Zitat von Alex-ander:Es ging konkret um den vergleich des neuen und expartners, zwei völlig unterschiedlichen Individuen die man nicht vergleichen kann. Individuum. Einzigartig. Verstehst du?
Und du sagst du vergleichst, und ich Frage warum. Und darauf habe ich keine Antwort bekommen.
Zitat von Alex-ander:Verstehst du wirklich nicht worauf ich hinaus will?
Zitat von Alex-ander:Das dein Ego jetzt größer ist weil du dich verbessert hast? Was das der Grund die hübschere zu wählen? Geht es vielleicht doch nicht um liebe?
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Trotzt aller Individualtät vergleicht man. Einfach auch, um Beziehungen bewußt zu machen. Einfach, um die Dinge zu verstehen. Einfach um Klarheit zu haben.
Zitat von ElGatoRojo:Aber klar muss dir doch sein, dass man nicht einfach von besser oder schlechter reden kann,
Zitat von Alex-ander:Du hast mit deinem Partner streit, weil die Socken auf dem Boden liegen. Du erinnerst dich zurück an die Ex, als du den gleichen Streit hattest. Kannst du die Verhalten der beiden Frauen jetzt miteinander vergleichen? Kannst du die Erfahrung die du bei deiner Ex gemacht hast, hier anwenden? NEIN!
Alex-ander
Zitat von WillyWichtig:Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Das was man hier die letzten zwei Seiten liest ist wiedermal ein Beispiel für mich, dass mit den Männern ...
Tin_
Zitat von WillyWichtig:Ich denke, dass ich mir über vieles auch Gedanken mache.
Ich habe aber gelernt, nicht ständig alles in Frage zu stellen. Und wenn, dann fange ich nicht gleich eine Grundsatzdiskussion an.
Schon gar nicht schriftlich!
Alex-ander
Zitat von WillyWichtig:In Gesprächen mit mehreren weiblichen Bekannten höre ich immer wieder von der Mentalität vieler Männer immer alles zu diskutieren. Es nicht ...
Alex-ander
Zitat von WillyWichtig:Wenn aber aus allen ein Drama gemacht wird, liegt das oft am Empfänger selbst.
Seinen eigener Kampf mit inneren Konflikten, sollte man nicht in die Partnerschaft tragen.
So wird zum Beispiel Eifersucht für viele zum Problem.
Und es ist meistens die eigene Unsicherheit die hier eine Rolle spielt.
Zitat von Alex-ander:Zumal der Vergleich von Partnern zu uns gestern hinkt. Das gestern war eine rein sachliche Diskussion.
Tin_
Zitat von WillyWichtig:Wenn aber aus allen ein Drama gemacht wird, liegt das oft am Empfänger selbst.