Alex-ander
- 857
- 3
- 1108
Alex-ander
Zitat von VollzeitVater:Weil sie ihre eigenen Gefühle über deine gestellt hat, und da waren ihr deine Gefühle wichtig?
Zitat von Alex-ander:Sicher man kann gewisse Handlungen vergleichen... Aber den Menschen an sich?
Alex-ander
Zitat von VollzeitVater:Damit hast du natürlich Recht. Aber ich werfe einfach mal die (übermäßige) Eifersucht ins Spiel. Daran ist meine letzte Beziehung leider ...
Zitat von Alex-ander:würde ich die Schuld eher bei dir suchen.
Zitat von Alex-ander:Achtest du bei einer neuen Freundin wirklich darauf, was bei ihr anders ist als bei deiner Ex?
Alex-ander
Zitat von VollzeitVater:Eine Unterstellung in meinen Augen. Ich habe versucht an dem geringen Selbstwert meiner Ex zu arbeiten - leider vergebene Mühe. So eine Person ist ...
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Ja - wieso denn nicht?
Zitat von Alex-ander:Finde ich nicht sehr gesund. Da würde ich mich eher fragen, warum habe ich es nötig mit meiner ex zu vergleichen?
Zitat von Lalunia:Wenn man die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat, dann vergleicht man.
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Also dass du Personen, die du neu kennen lernst, mit Personen vergleichst, die du schon kanntest, ist doch so etwas von trivial. Da brauchst du keinen Zweck - das machst du einfach gedanklich. Ich finde, irgendwie konstruierst du da etwas.
Zitat von Alex-ander:Schade daß du meiner Frage ausweichst.
Zitat von Alex-ander:warum habe ich es nötig mit meiner ex zu vergleichen? Was willst du denn damit erreichen?
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Nö. Deine Frage hat allerdings nicht viel Sinn
Zitat von ElGatoRojo:Ich habe es nicht nötig. Ich tue es einfach. Ich kenne Peson X und lerne Y kennen - wieso soll ich mir da nicht die Freiheit nehmen, X und Y gedanklich zu vergleichen? Parallelen und Differenzen erkennen. Muster meines Handeln? Unterschiede der Persönlichkeiten und somit in meinem Verhalten zu diesen Personen. Und auch ganz trivial nehme ich wahr, wo und wie (wenn es Frauen sind) X einfach hübscher ist als Y - oder umgekehrt.
Zitat von Alex-ander:eine für mich nachvollziehbare Antwort wäre zb gewesen Damit ich weiß ob ich jetzt eine bessere Freundin habe als vorher.
Zitat von ElGatoRojo:Ehrlich gesagt - ich verstehe dein Problem eigentlich nicht.
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Ja und? Was ist denn ein Vergleich? Und was heißt bessere Freundin? Kann doch sein, dass die neue in einigen Aspekten besser ist und in ...