VollzeitVater
- 357
- 1
- 591
Zitat von Error:Für die Richtige / den Richtigen ist es ein Leichtes mit dem Rauchen aufzuhören
Zitat von VollzeitVater:Meine Ex hat tatsächlich wegen mir mit dem Rauchen aufgehört!
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Tut man doch eigentlich ständig. Noch nicht einmal mit bewußten Schulnoten. Das Unterbewußtsein hat seine eigene Skala.
Zitat von Alex-ander:Ich glaube nicht das in mir etwas steckt, was ohne mein Wissen für mich denkt
Zitat von Alex-ander:dass ich immer mehr als eine Auswahlmöglichkeit habe.
Zitat von ElGatoRojo:Und selbst wenn du gerade in einer Auswahlsituation bist, kannst du mit der Vergangenheit vergleichen.
Zitat von VollzeitVater:Man(n) vergleicht doch (unterbewusst) immer mit der Vergangenheit?!
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:- Bauchgefühl und Unterbewustsein haben schon irgendwie einen Zusammenhang. Ich arbeite gern mit meinem Unterbewußtsein zusammen. Hat mich nie im Stich gelassen. Ein paar Fehler haben wir dann gemeinsam gemacht.
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht ja niht um Auswahl, sondern Attraktivitätseinschätzung. Und selbst wenn du gerade in einer Auswahlsituation bist, kannst du mit der Vergangenheit vergleichen.
Zitat von VollzeitVater:Man(n) vergleicht doch (unterbewusst) immer mit der
Vergangenheit?!
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Gehe ich mal von aus bis zum Beweis des Gegenteils. Vermutlich knallt die erste Liebe auch deswegen so hinein, weil sie die ersten Zeichen setzt.
Zitat von Alex-ander:Das kommt doch auf den anderen Menschen an, nicht auf einen selber, wie stark die Gefühle sind
Zitat von Alex-ander:Ich vergleiche einen Menschen den ich kennenlerne nicht mit anderen Menschen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Individuen, keine Gegenstände.
Alex-ander
Zitat von VollzeitVater:Ein sehr guter Einwand - bestes Beispiel ist die Trennung. Da sind dem/der Ex die Gefühle von einem selber auch egal...
Zitat von VollzeitVater:Das mit der ersten Liebe sehe ich ähnlich.
Auf der anderen Seite weiß man dann aber auch was man nicht mehr will, durch Vergleiche mit der Vergangenheit.
Wir sind alle geprägt durch die Erfahrungen in unserer Vergangenheit - ich denke das ist unstrittig
Zitat von Alex-ander:Davon ab, ich kann dir sagen, meiner ex waren sie nicht egal. Und trotzdem hat sie sich getrennt.
Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:Dennoch ertappe ich mich oft dabei, Menschen unter verschiedensten Gesichtspunkten zu vergleichen.
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von ElGatoRojo:Uber das Unterbewußtsein gibt es ja einige Theorien - plausible und abwegige. Vermutlich wäre dies eine eigene Diskussion