Blake88
- 89173
Blake88
Zitat von Hamburgerin_:naja, aber wenn das seine Traumfrau ausmacht? warum nicht? Diese Treffen scheinen ja wichtig für ihn zu sein und da kann ich es auch nachvollziehen, dass er eine Partnerin möchte, die diese Leidenschaft teilt. Bei mir läufts z.B. gefühlt immer Musik..und zu 95% auch nur eine Musikrichtung. Und all meine Partner ...
Zitat von Hamburgerin_:naja, aber wenn das seine Traumfrau ausmacht? warum nicht? Diese Treffen scheinen ja wichtig für ihn zu sein und da kann ich es auch nachvollziehen, dass er eine Partnerin möchte, die diese Leidenschaft teilt.
Hamburgerin_
AnnaLüse
Zitat von Hamburgerin_:Und mich würde es tatsächlich stören, wenn mein Zukünftiger nichts mit meiner Musikrichtung anfangen könnte und ich deshalb nicht mehr ständig nebenbei Musik laufen lassen könnte oder man nicht gemeinsam auf Parties, Konzerte oder was auch immer gehen könnte. Es muss halt passen..und irgendwie gehören da solche Sachen auch dazu.
Ashpi
Zitat von AnnaLüse:Total! Geht mir auch so. Werd auf die nächsten 3 Konzerte allein gehen müssen, das will ich aber nicht ewig tun.
Zitat von Ashpi:Frage ist warum macht ihr das von euren Partner abhängig ?
Ashpi
Zitat von NurBen:Machen sie nicht. Das Forum ist doch der beste Beweis. Sie brauchen ihn nur attraktiv genug finden, dann ist sein Hobby, Musikgeschmack völlig egal. Geht mir als Mann doch auch nicht anders. Je attraktiver sie ist, desto mehr sind andere Dinge irrelevant. Je unattraktiver sie ist, desto größere Relevanz haben ...
Zitat von Ashpi:wo liest du das denn bitte bei annalüse und hamburgerin
Ashpi
Zitat von NurBen:Das war eher generell gemeint. Je attraktiver wir jemanden finden, desto eher sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen.
Alex-ander
Zitat von NurBen:Das war eher generell gemeint. Je attraktiver wir jemanden finden, desto eher sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen.
Zitat von Alex-ander:Findest du, man kann jemanden attraktiver als einen anderen finden?
Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie ich 2 Frauen in ihrer Attraktivität vergleiche.
Zitat von Alex-ander:Aber anziehend kann man ja vieles finden, auch abseits der Optik. Das Lachen... das Auftreten....
Zitat von Alex-ander:Oder geht es rein um die Anzahl der Punkte die man an jemandem Attraktiv findet.
Zitat von Alex-ander:Ist die eine dann besser als die andere, Bzw gehe ich da mehr Kompromisse ein?
Oder beziehst du das rein auf die Optik?
Alex-ander
Zitat von NurBen:Natürlich. Je mehr attraktive Eigenschaften jemand hat, desto attraktiver wirkt die Person auf einen.
Zitat von NurBen:Richtig, aber die Optik spielt eben auch eine elementare Rolle.
Zitat von NurBen:Kompromisse bezüglich deinen Vorstellungen/Erwartungen.
Nehmen wir an, du kennst zwei Frauen.
Optisch eine 10 und die andere eine 5 für dich.
Die 5 teilt dein bspw. Hobby und dein Musikgeschmack, dadurch wird sie vielleicht für dich zu einer 6 oder 7.
Die 10, hat ganz andere Hobbies und Musikgeschmack, dadurch wird sie für die eine 8 oder 9.
Also findest du die 10er Dame attraktiver, und gehst Kompromisse bzgl. Hobby etc. ein.
Das Beispiel ist natürlich sehr vereinfacht runtergebrochen, aber dafür hoffentlich verständlich.
Zitat von Alex-ander:Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Zitat von Alex-ander:Eine optische 10, kann ja charakterlich eine 0 sein. Und dann wäre die gesamte Person irgendwo bei 1 und 2.
Eine optische 6, kann super toll sein, und damit eine 9. Und damit würde ich dann auch dem wídersprechen.
Zitat von Alex-ander:Klar, die Optik spielt natürlich eine Rolle. Wenn mir jemand gar nicht gefällt, ist der Rest aber irrelevant. Sie hat aber am ende nicht nicht entscheidenden Einfluss. Zumindest für mich.
Zitat von Alex-ander:Aber ich denke, du lässt zu viele Faktoren außen vor.