330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

T
@plentysweet Ich mache folgendes mit der Info: wenn ich als störend empfunden werde, dann werde ich nicht mehr posten.

Tatsächlich habe ich immer weniger Verständnis für die immer gleichen Geschichten, immer gleichen Dynamiken. Sicherlich ist das nicht fair, gerade Neulingen gegenüber, dass ich da sehr kühl reagiere.

Aber mir geht's vielmehr um die Dynamiken in diesem Forum. Zumeist sind auch an solchen Dynamiken dieselben Leute beteiligt. Sie labern (wissentlich gewählt das Wort) von Reflexion, Empathie und Authentizität - Dinge, die ihnen völlig fremd sind in meinen Augen.
Dieser Selbstbetrug, diese Unehrlichkeit finde ich (gelinde gesagt) zum kotzen. Damit stecken sie auch noch andere Menschen an, es ist wie ein Virus. Sie leben ihre Projektion stellvertretend.

Aber vielleicht hast du recht. Dieses Forum gab mir mal sehr viel, derzeit ist es eher Kopfschütteln, Erstaunen und sehr viel Negativität. Vielleicht färbt das ab... Das will ich nicht einmal ausschließen. Aber Menschen wie du, die vernünftig miteinander kommunizieren haben mich bisher hiergehalten.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit...

28.11.2021 21:46 • #151

Error
Zitat von Tin_:
wenn ich als störend empfunden werde, dann werde ich nicht mehr posten.

Das wäre toll

28.11.2021 21:48 • x 2 #152

A

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3

L
Zitat von Error:
Das stimmt schon Iwie, versuchs doch auch mal damit andere nicht abzuwerten, schon wird ein Schuh draus und niemand getriggert ...

Ich empfinde dass gar nicht so dass er andere abwertet.
viele männliche Wortführer hier sind peinliche oberassis, da wollte ich mich auch abgrenzen.

29.11.2021 01:26 • x 1 #153

C
Sehr interessantes Thema! Ich auch besser damit, wenn ich den Kontakt nach so einer Ansage auch abbreche. Früher hab ich mir auch noch irgendwie Hoffnungen gemacht, das eine Freundschaft draus wird. Aber wenn man sich jetzt beispielsweise übers OD kennenlernt dann hat man ja eher die Absicht auf eine Beziehung und nicht auf eine Freundschaft.

29.11.2021 14:07 • x 1 #154

E
Weitere, lustige Geschichte:
Ich hatte vor einigen Wochen zwei Dates mit einem Mann, der mir zwar auf den Fotos gut gefallen, aber dann in Realität gar nicht so.
Wir haben auch relativ schnell gemerkt, dass wir von der Art und Weise auch nicht zusammen passen.
Vor einer Woche hat er mir wieder geschrieben, was jetzt eigentlich das Problem war etc. Ich bin höflich geblieben, er wurde schnell untergriffig.
Dann hab ich ihn blockiert.
Heute bekomme ich ihn als Tinder Match geliefert - keine Ahnung, wie das geht- Na, du kannst auch nicht ohne mich (Mein Fehler war vl nicht gleich zu löschen). Jedenfalls, er mag mich zwar als Mensch nicht, aber leidenschaftlich S. mit mir haben und mich küssen würde er schon!
Ich finde das so gruselig. Hab ich ihm auch gesagt, aber er versteht nicht, warum ich nicht möchte

29.11.2021 20:09 • x 1 #155

Plentysweet
Zitat von Emily:
untergriffig

Was ist das ?

29.11.2021 20:33 • #156

E
Zitat von Plentysweet:
Was ist das ?

Hat mich beleidigt.

29.11.2021 20:38 • x 1 #157

Plentysweet
Zitat von Emily:
Hat mich beleidigt.

Ja das dachte ich mir aus dem Kontext. Ich kenne aber selber nur übergriffig , deshalb hatte ich nachgefragt.
Tut mir leid für Dich .

29.11.2021 20:41 • x 1 #158

E
Zitat von Plentysweet:
Ja das dachte ich mir aus dem Kontext. Ich kenne aber selber nur übergriffig , deshalb hatte ich nachgefragt. Tut mir leid für Dich ...

Das muss dir nicht leid tun
Nur ein armer Spinner...

29.11.2021 20:50 • x 1 #159

Begreifenix
Hatte am Sonntag ein Date, die Frau entsprach nicht wirklich ihren Fotos, war aber sehr nett. Trotzdem merkte ich das ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin und vieles mit meiner Ex verglichen habe. Habe mich für den Nachmittag bei ihr bedankt und habe erstmal alle Dating Apps gelöscht. Möchte nicht wieder von einer in die andere Beziehung schlittern.
Werde jetzt erstmal mich selbst finden.

29.11.2021 20:51 • x 5 #160

Dalisay
Ich hatte auch letztens ein Date mit einem 35jährigen. Es stellte sich dann heraus, dass er ungeküsst war...also nicht mal ansatzweise etwas mit einer Frau am laufen hatte.

Hinzu kamen seine Hobbys. Er glaubte an Horoskope und verkleidete sich gerne als Comicfigur und fuhr auch zu Cosplay Treffen.
Seine Stimme war ziemlich hoch...krass gesagt klang er wie eine Frau...

Und dann folgendes: ich sei nicht passend für ihn.
Naja, dann viel Glück bei der Suche.
Wobei ich schon wissen würde, was solche Menschen erwarten...man sollte schon realistisch denken.

04.12.2021 23:22 • #161

Lalunia
Wäre er denn was für dich? Scheinbar ja nicht. Also ist es doch gegenseitig.

04.12.2021 23:26 • x 1 #162

T
Zitat von Dalisay:
Wobei ich schon wissen würde, was solche Menschen erwarten...man sollte schon realistisch denken.

Was genau meinst du damit?

04.12.2021 23:31 • #163

Dalisay
Zitat von Lalunia:
Wäre er denn was für dich? Scheinbar ja nicht. Also ist es doch gegenseitig.

Ne, aber er schien etwas eigenwillige Vorstellungen zu haben, was eine Frau haben / können muss, damit sie in sein Schema passt.
Wenn man obiges beherzigt, wird es nicht leicht für ihn, eine Frau mit Bildung und anderen Referenzen zu finden, die sich an einen introvertierten 35jährigen ohne S. Erfahrungen hängt, und mit ihm im Catwoman Kostüm zu cosplay Treffen fährt. Das schien so seine Vorstellung zu sein.

04.12.2021 23:33 • x 1 #164

T
Wenn ich an Michelle Pfeiffer als Catwoman denke, kann ich ihn schon verstehen

04.12.2021 23:36 • #165

A

x 4