330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

B
Zitat von Dalisay:
Hallo und Guten Morgen! Im Laufe meines Datings ist mir folgendes mehrfach aufgefallen: Szenerie : Es gibt einige tolle Dates und es könnte auch eigentlich so weitergehen. soll es aber nicht. Nach dem 3 oder 4 Date meldet sich das Date plötzlich mit Aussagen wie : Es habe nicht gefunkt oder ähnlichem. An dieser ...

Manchmal wünscht man sich einfach eine gute Freundschaft. Und wenn du jemanden triffst von dem du nix willst aber dich supergut mit dem Menschen verstehst- wieso solltest du ihn abschiessen? Es könnte sich eine gute Freundschaft entwickeln . Das steckt dahinter.

28.11.2021 18:02 • x 1 #106

Dalisay
Zitat von Baumo:
Manchmal wünscht man sich einfach eine gute Freundschaft. Und wenn du jemanden triffst von dem du nix willst aber dich supergut mit dem Menschen verstehst- wieso solltest du ihn abschiessen? Es könnte sich eine gute Freundschaft entwickeln . Das steckt dahinter.

Das klingt aber sehr optimistisch

28.11.2021 18:23 • #107

A

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3

NurBen
Zitat von Zugaste:
Na, wenn da für dich jetzt ein wahnsinnig großer Unterschied ist zwischen jedem und ziemlich jeden dann liegt es wahrscheinlich an mir.

Also ich stimme @Tin_ größtenteils zu. Muss aber sagen, dass es elementare Unterschiede im Datingverhalten zwischen Mann und Frau gibt. Daher stimme ich z.B. nicht zu, dass Männer jede nehmen.

Der große Unterschied ist eben, dass Männer, wenn sie eine Frau daten auch mit ihr schlafen wollen.
Das weiß ich, das wissen die Männer und Frauen wissen das auch.
Ist auch logisch, sonst würde ich eine Frau nicht nach einen Date fragen.
Bei Frauen ist das eben nicht so.

Wenn ich also beim Date mit der Frau bin, ändert es sich auch nicht, dass ich mit ihr schlafen will. (Es sei denn sie benimmt sich z.B. daneben).
Es kommt häufig vor, dass ich denke das passt nicht oder Da wird nicht mehr draus.
Ich würde aber trotzdem mit ihr schlafen, wenn ich sie S. anziehend finde.

Dazu kommt aber eben auch der eigene Trieb. Je länger der letzte S. her ist, desto anziehender finde ich auch eigentlich für mich nicht mehr so attraktive Frauen. (Die Ansprüche sinken)
Mit 1-2 Monaten kann ich leben... nach dem Motto selbst ist der Mann... aber danach wirds kritisch.
Weil dann auch langsam das Bedürfnis nach Nähe, Haut, Körperwärme zunimmt.

Und ja, dann ertappe ich mich als Mann selbst bei den Gedanken Okay, wenn du die Chance nicht nutzt. Wer weiß, wie lange du noch auf dem Trockenen sitzt.

Das mag vielleicht einige schockieren, denke aber wie @Tin_ das ganz viele Männer so denken.
Aber eben nicht ehrlich darüber reden. Weil es eben als Notga1l oder als Ausnutzen empfunden wird.

28.11.2021 18:24 • x 1 #108

L
@Baumo
Und dazu bemüht man das Online Dating?
Für mich entsteht Freundschaft durch gemeinsame Erlebnisse, prägende, zusammenschweifende Geschehnisse.
Also ich selbst würde nicht auf eine Freundschaft hoffen, nach einem Date, dass für mich nicht gepasst hat. Auf die Idee würde ich nicht kommen.
Zwischen supergut verstehen und Freundschaft liegt für mich immernoch eine ganze Strecke.
Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Definition von Freundschaft.

28.11.2021 18:25 • x 6 #109

Dalisay
Zitat von Leonie71:
@Baumo Und dazu bemüht man das Online Dating? Für mich entsteht Freundschaft durch gemeinsame Erlebnisse, prägende, zusammenschweifende Geschehnisse. Also ich selbst würde nicht auf eine Freundschaft hoffen, nach einem Date, dass für mich nicht gepasst hat. Auf die Idee würde ich nicht kommen. ...

Das stimmt. In besagten Fällen hat man sich ja nur ein paar Mal gesehen, man kennt sich quasi also gar nicht
Klar, man kann sagen, ob es passten könnte oder nicht und dementsprechend halts weiter führen oder nicht. Aber hier geht es ja eher darum, dass sich den anderen als Notstopfen warm halten will. Vor allem dann, wenn man selbst Freundschaft kategorisch ausschließt.

28.11.2021 18:28 • x 1 #110

L
@Dalisay
Sehe ich auch so.

Habe kurz darüber nachgedacht, ob ich mit einem Mann geschlafen habe, oder wollte, obwohl es beim Date meinerseits aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat für weiteres Kennenlernen....

28.11.2021 18:32 • #111

Dalisay
Zitat von Leonie71:
@Dalisay Sehe ich auch so. Habe kurz darüber nachgedacht, ob ich mit einem Mann geschlafen habe, oder wollte, obwohl es beim Date meinerseits aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat für weiteres Kennenlernen....

Der, der dich immer noch in (un)regelmäßigen Abständen seitdem kontaktiert?

28.11.2021 18:34 • #112

L
@Dalisay
? Da verwechselst du mich mit jemandem hier.

28.11.2021 18:36 • #113

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Es gibt eurer Meinung nach mehr Männer, die S. mit einer Frau haben möchten, wenn sie sie halbwegs hübsch finden, als Männer, die da auch noch bisschen mehr Reize brauchen?

Jeder Mann hat wohl seinen inneren Standard der Hübschheit. Der aber auch schwanken kann je nach Durststrecke und Gelegenheiten. Kommt ja auch auf die Chancen des Mannes bei Frauen an. Da ergibt sich ein gewisser Levelausgleich. Manche Beziehungen sind auch Zufall und da ist sie eben nicht ganz so hübsch, aber sonst voll o.k. Schätze aber, jeder Mann hat nicht nur einen oder mehrere Typen von Frauen, die er bevorzugt - sondern auch ein gewisses Mindestlevel, das es nicht oder nur ungern unterschreitet. Die Grenzen sind wohl fließend.

Dazu denn auch
Zitat von NurBen:
Jemand der leicht an S. kommt, wird sich nicht mit einer halbwegs hübschen zufrieden geben.
Daher gibt es auch solche Unterschiede zwischen Mann und Frau, da Frauen leichter an S. kommen, als Männer.

Eben - es ist nicht nur die Frage der Vorliebe, sondern auch der Gelegenheit. Daher sind die hübscheren Frauen meist zuerst vergeben. Gibt aber Männer, die einen gewissen Mindeststandard haben wollen und darunter eher nicht investiv werden (Klasse statt Masse) - das sind aber eben auch Männer, die entweder selbst begehrt werden oder eben seltener S. haben. Könnte mir persönlich S. mit einer nicht hübschen Frau nicht vorstellen. So die Theorie. Habe mich aber in jungen Jahren unsterblich in eine verliebt gehabt, die eigentlich garnicht mein Typ war und weniger hübsch was als die anderen. So die Praxis.
Zitat von Pinkstar:
Oder sie nehmen einfach nur alles mit, was sie bekommen, damit sie sagen können: ich habe gelebt

Übliches Verhalten ganz junger Männer. Später steigen die Ansprüche normalerweise. Noch viel später werden sie realistisch. Gibt aber Männer, die bleiben Jäger und Sammler.

28.11.2021 20:24 • #114

T
Ich hau mal einen zu Durstrecke raus: ich habe seit ca. 1,5 Jahren keinen S. mehr gehabt (Angebote gab's genug).

Warum? Keine tiefen Gefühle seit der Zeit zu einer Frau.

28.11.2021 20:26 • x 3 #115

Error
Zitat von Tin_:
Ich hau mal einen zu Durstrecke raus: ich habe seit ca. 1,5 Jahren keinen S. mehr gehabt (Angebote gab's genug). Warum? Keine tiefen Gefühle seit der Zeit zu einer Frau.

Wow
Andere Männer wollen nur das eine, bei einer Freudin, bei jeder Frau... Nur Du Held nicht - gut dass es noch solch edle Recken gibt

28.11.2021 20:29 • #116

T
Zitat von Error:
Wow Andere Männer wollen nur das eine, bei einer Freudin, bei jeder Frau... Nur Du Held nicht - gut dass es noch solch edle ...

Was soll die Ironie?
Wir sind in einem Trennungsforum, das davon lebt, dass die Menschen sich öffnen... Und dann kommst du mit so einer Reaktion. Chapeau!

Und natürlich mag ich S. - aber eben mit Emotionen und in einer Partnerschaft. Was du daraus liest ist ein Witz.

28.11.2021 20:34 • x 2 #117

ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
aber ab einem bestimmten Reifegrad turnt einen an einer Frau mehr ab als an

Ist relativ. Kommt (a) auf die Frau an und (b) auf das Alter des Mannes in Bezug auf ihr Alter. Ist wie bei einem Qualitätsauto: Gute Ware hält länger. Mit 20 sah meine sehr hübsch aus - mit 30 bis 50 umwerfend - jetzt kann man sich immer noch mit ihr sehen lassen. Ungefähr Gleichaltrige haben Vorteile.

28.11.2021 20:34 • x 1 #118

Error
Zitat von Tin_:
Wir sind in einem Trennungsforum, das davon lebt, dass die Menschen sich öffnen...

Ok, damit hast Du auch wieder recht Sorry, irgendwie triggert mich Deine selbstgefällige Art. Ich werde mich bemühen, es mich nicht mehr triggern zu lassen.

28.11.2021 20:39 • x 1 #119

T
Zitat von Error:
Ok, damit hast Du auch wieder recht Sorry, irgendwie triggert mich Deine selbstgefällige Art. Ich werde mich bemühen, es mich ...

Man kann es auch selbstbewusst nennen. Deine Lesart macht mich zu dem in deinem Kopf, den du sehen willst.
Zumal es oft Neid gibt, ich kenne das. Das Glück hat mich in einigen Dingen schon geküsst - was ist daran falsch sich dessen bewusst zu sein? Es sind deine Defizite, die aus der Kunstfigur Tin in deinem Kopf machen, der ich nicht bin, nicht meine. Denk mal drüber nach

28.11.2021 20:41 • #120

A

x 4