Xell1990
- 131
- 4
- 71
Xell1990
Zitat von unbel Leberwurst:Also sie beendet die Beziehung, ohne was von dem Fehltritt zu sagen und will dann einen Tag später drüber reden?
Wie hat sie denn das Beziehungsende begründet?
Zitat von Tanie:Nur weil deine eigene Geschichte, dass dein Ex warm gewechselt hat, so gelaufen ist, was mir sehr leid tut, musst du der Freundin des TE nicht sonst etwas unterstellen z.B. dass er nur der Notnagel ist, weil es mit dem anderen nicht geklappt hat, der ONS-Typ sie nicht wollte, sie sich nicht um den TE bemüht hat und was noch alles. Das ist doch total kontraproduktiv in seiner Situation.
Zitat von Tanie:Nur weil deine eigene Geschichte, dass dein Ex warm gewechselt hat, so gelaufen ist, was mir sehr leid tut, [. . .]
uwe74
Zitat von Xell1990:
Ich hoffe mal sehr stark, dass das nicht stimmt.
Mir persönlich ist es auch schonmal passiert, vor 5 Jahren bin meiner damaligen Freundin fremd gegangen mit der ex. Das wird mir sehr sehr wahrscheinlich nicht noch einmal passieren.
Aber interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
Zitat von Xell1990:An dem Abend an dem es passiert ist meinte sie sie ist sich nicht mehr sicher , ich fragte sie darauf, mit was sie sich nicht mehr sicher sei, sie sagte: Sie weiß es nicht, mit allem!
War sehr unbefriedigend die Antwort.
Xell1990
Zitat von uwe74:Habe hier eine Statistik (aus dem Jahr 2008 veröffentlicht) von Focus, nur mal als zahlenmäßige Darstellung:
Zitat von uwe74:Zusammengefasst geben demnach etwa 15-50% der Befragten an, in ihrem Leben mindestens eine S. Außenbeziehung gehabt zu haben
Zitat von uwe74:Im Schnitt haben etwa jede 2. - 6. Person eine Außenbeziehung neben der regulären festen Beziehung. Das ist im Sinne von Vertrauen in Partnerschaften, sollte dem so sein, ein Armutszeugnis. Ob man das glaubt oder nicht, sei dahingestellt.
Zitat von uwe74:Ich kann auch nur von eigenen Erfahrungen, auch aus dem beruflichen berichten. Und da muss ich sagen, dass die Wiederholungsquote bei Fremdgängern bei den von mir betreuten Fällen weit höher ausfiel!
Zitat:Also Salamitaktik.
Dann wirst Du mit der Ungewissheit leben müssen, ob sie Dir wirklich alles gesagt hat oder doch nur so viel wie sie meint, dass Du es vertragen kannst.
Zitat von Xell1990:Mit dieser Salamitaktik hab ich heute noch zu kämpfen, das macht mich fertig. Immer Stückchen für Stückchen etwas mehr Wahrheit. Als ich sie fragte wieso sie das macht
Xell1990
Zitat von hahawi:Ich würde sie da konkret drauf ansprechen, auch unter der Prämisse, wenn da hinterher was kommt, was Du mir jetzt nicht sagst ist der Ofen aus.
Du solltest Dir aber auch sicher sein, alles hören zu wollen. Es kann da eventuell Details geben, die bei Dir Pandoras Box öffnen.
Aber Vertrauen, und das wollt ihr beide, beruht eben auf Ehrlichkeit.
Zitat von Xell1990:Genau dies gestern gemacht. War unschön, aber es ist alles raus. Wollte halt wirklich alles wissen, das hab ich jetzt davon.
Zitat von Xell1990:Genau dies gestern gemacht. War unschön, aber es ist alles raus. Wollte halt wirklich alles wissen, das hab ich jetzt davon.
Ex-Mitglied
Zitat von Xell1990:Nun ist Sie die letzten Tage sehr komisch, sie schaut sehr unglücklich aus. Als ich sie darauf ansprach sagte sie mir, sie bereut die tat so sehr und es tue ihr leid mich so verletzt zu haben. Außerdem sagte sie, sie hätte Angst, dass sich irgendwer zwischen uns stellt und die Beziehung wieder zerbricht, nach all dem Ringen und Kämpfen.
Xell1990
Zitat von unbel Leberwurst:Ist denn noch mehr ans Licht gekommen?
Zitat von hahawi:Da sie es ja (aufrichtig?) bereut, ist das auch nicht notwendig, mE.
Zitat von hahawi:Welche basis habt ihr, was hat es bei Dir angerichtet, was macht ihr, um eine Wiedeholung zu verhindern.
ist nicht leicht, kann lange dauern
Zitat von Xell1990:Wahrscheinlich, weil sie all ihre negative Energie ( schlechtes Gewissen etc. ) auf mich abgewälzt hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Xell1990:
Ich habe bemerkt, seit dem sie mir anscheinend alles gesagt hat, geht es ihr viel besser. Lacht mehr, ist aktiver, redet mehr. Wahrscheinlich, weil sie all ihre negative Energie ( schlechtes Gewissen etc. ) auf mich abgewälzt hat. Aber ich wollte es so.
uwe74
Zitat von Xell1990:
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber für mich hört sich das an, als hätten diese Personen Probleme, die evtl dazu beigetragen haben, dass es so weit kommt (Fremdgehen)
Trotzdem Danke für deine Sichtweise und Meinung lieber Uwe
Zitat von Xell1990:Ich wurde jetzt in meinen 29 Jahren 1 mal betrogen. Ich selbst habe mit 23 Jahren einmal betrogen. Meiner Meinung nach hat jeder eine 2. Chance verdient. Ich hab damals auch eine bekommen (vorherige Beziehung). Mir liegt was an diesem Menschen. Die Beziehung ist aus einer extrem guten Freundschaft heraus entstanden. Bei der nächsten Sache (betrug etc.) bin ich definit weg. Ich bin weder Fußabtreter, noch lass ich mich verarschen.
Xell1990