Xell1990
- 131
- 4
- 71
Xell1990
Zitat von mcteapot:Einmal ganz sachlich und emotionslos ausdiskutieren und dann, nach Beantwortung aller Fragen Vertrauen wieder aufbauen
mcteapot
Zitat von Xell1990:
Das ist jetzt die ganz große Frage, wie baut man Vertrauen am Besten wieder auf ?
Zitat von Xell1990:Das ist jetzt die ganz große Frage, wie baut man Vertrauen am Besten wieder auf ?
Xell1990
Zitat von mcteapot:Man vergibt oft einen Bonus, muss aber auch wissen, wie ist die Situation entstanden, wo sie den Anderen kennenlernte, auf Arbeit oder im Eiscafe oder beim Sport
Zitat von mcteapot:Gelegenheit macht Liebe, aber wenn Sie dies nicht zulässt, dann wird der Aufbau auch leichter
Zitat von _Tara_:Meine Erfahrung ist: wenn die Fremdgeh-Schwelle einmal überschritten ist, ist das der Anfang vom Ende der Beziehung.
Xell1990
Zitat von _Tara_:Fremdgehen /Betrug ist der Todesstoß für die (monogame) Beziehung. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Zitat von _Tara_:Oder Du tuts es irgendwann, weil Du Dir denkst: Gleiches Recht für alle.
Zitat von Xell1990:Ist Monogamie nicht eigentlich eine lebenslange Beziehung mit ausschließlich! einem Partner auf Lebenszeit ?
Zitat von hahawi:Und nach wie vor anhält.
Zitat von Xell1990:Ist Monogamie nicht eigentlich eine lebenslange Beziehung mit ausschließlich! einem Partner auf Lebenszeit ?
Zitat von Xell1990:
Es ist nicht die Freundin die auf das Thema kommt, sondern ich. Ich frage mich ständig:
- Was waren die Ursachen / Auslöser, dass es überhaupt so weit gekommen ist
- Was lief schief in der Beziehung
- was muss jetzt gemacht werden, damit sowas nicht mehr passiert
- War ich nicht mehr Mann genug für sie, hab ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt
- Fehlte ihr die Anziehung
- Hatte sie einfach nur viel Probleme mit sich selbst
- War es eine Kombination aus mehreren Faktoren, wenn ja welche
- etc.
So geht es mir seit Tagen. Ich möchte am liebsten das ganze so schnell wie möglich aufarbeiten und dann 'nen Haken daran setzen. Aber dazu würde ich halt erst gerne die Ursachen wissen, wie es dazu gekommen ist, eben dass es nicht noch einmal soweit kommt.
Xell1990
Zitat von unbel Leberwurst:Will sagen, dass Du eigentlich gar nichts ändern kannst.
Fragt sich nur, was sie tut, wenn Du ihr mal eine Weile nicht viel Aufmerksamkeit schenken kannst, wie zB Hausbau.
Zitat von Xell1990:Aber wenn man doch rechtzeitig die Fehler erkennt, kann man doch daran, einzeln, oder sogar zusammen, daran arbeiten ? Stärken solch gemeinsame Fortschritte und Weiterentwicklungen denn nicht ?
Ex-Mitglied
Xell1990
Zitat von Tanie:Wer das für sein Ego braucht, wird es vermutlich wieder tun.
Zitat von Tanie:Fremdgehen ist immer Mist, kann aber einmalig passieren und einen großen Lerneffekt hinterlassen. Dafür gibt es in diesem Thread und generell im Forum viele Beispiele.
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, aber war Deine Prüfungsvorbereitung ein Fehler, auch wenn Du deswegen weniger Zeit für sie hattest?
Zitat von Xell1990:..., aber es war auch zum gewissen Teil mein eigen Verschulden, dass es soweit gekommen ist.