Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass es euch gut geht.
Ich habe ein Problem, das mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt und nicht in Ruhe lässt.
Also. Ein Freund von mir, den ich schon seit der Schule kenne, hat eine Schwester. Sie ist 18, ich bin 20, nur zur Info. Ich und ihr Bruder kennen uns zwar nur seit einem Jahr, aber wir unternehmen sehr viel miteinander und er ist einer dieser seltensten und guten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Wir machen gefühlt jedes Wochenende etwas zusammen, sei es draußen oder bei ihm zu Hause. Wenn ich dann zu ihm gehe, sehe ich natürlich auch seine Schwester, der ich bis vor kurzem ein freundliches Hallo gesagt habe und wir uns nicht so viel miteinander unterhalten haben.
Jedoch kam es dazu, dass sie mich aus Spaß angeschrieben hat und wir ein kleines Bisschen geschrieben haben, wobei ich mir nichts Weiteres mit ihr vorstellen wollte. Mit der Zeit hat sich das Schreiben weiter entwickelt und wir haben herausgefunden, dass wir schon etwas mehr als nur bloßes Schreiben zueinander empfinden. Wir haben ungefähr 3 Wochen miteinander geredet, doch in diesen 3 Wochen hat man sich viel zu gut verstanden und wir haben ein Treffen verabredet. Wir sind ins Kino gegangen, wo wir dann natürlich gekuschelt haben und es schließlich zu einem Kuss kam. Wir waren sehr überrascht, dass wir so schnell zu so einem Ergebnis gekommen sind, denn wir beide hatten eigentlich nicht viel miteinander zu tun, außer dass man sich ab und zu bei ihrem Bruder zu Hause gesehen hat.
Nach dem Kino mussten wir eine Entscheidung treffen, wie es mit uns beiden weitergehen soll, da es nämlich ein folgendes Problem gibt: ihr Bruder ist viel zu streng, was das Thema Jungs angeht und sie ist sozusagen unter Druck gesetzt, da sie sich bis jetzt nur heimlich getroffen hat. Sie hat mir auch gesagt, dass das Problem sich bei ihrem Bruder nicht ändern wird, zumindest in den nächsten paar Jahren, was ich überhaupt nicht verstehe, denn sie darf auch alleine entscheiden, was sie macht und ihr Bruder sie nicht unter Kontrolle haben sollte. Klar, es ist ihr Bruder, ich wäre an seiner Stelle auch vorsichtig, mit wem sie sich trifft, aber es ist ein bisschen übertrieben bei ihm, was sie auch selbst sagt. Am Ende des Treffens haben wir uns noch einmal geküsst und sie wollte mein Handy haben und hat ihre Nummer usw. selber gelöscht und dazu gesagt, dass sie mich mit dieser ganzen Situation nicht verletzen möchte, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir zusammenkommen und daraus keine Probleme enstehen, sehr gering bzw. gleich null ist.
Ich fühle mich gerade alleine und weiß nicht, was ich tun soll. In den letzten paar Jahren habe ich noch nie so eine süße, liebe und nette Person wie sie gesehen, obwohl wir erst seit einem Monat schreiben bzw. geschrieben und nur einmal getroffen haben. Wir fühlen uns zueinander hingezogen, dennoch wollte sie mir das Leben nicht schwer machen und wir haben uns für Kontaktabbruch entschieden. Ich weiß nicht, ob es die beste Entscheidung war oder es besser wäre, wenn ich mit ihrem Bruder gesprochen hätte, wobei sie meinte, dass sich an der Situation eher nichts ändern wird und ich wüsste auch nicht, wie die Freundschaft zwischen mir und ihrem Bruder danach aussähe und wie ich ihm in die Augen schauen würde.
Ich habe an diesem einen Tag so viele Emotionen erlebt, so viel Freude und es muss so traurig enden. Wie kann ich das Ganze als etwas Einmaliges sehen und einfach vergessen, denn es war schon mehr als nur etwas. Oder sollte ich es doch versuchen, mit ihrem Bruder zu reden. ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Romdior
23.01.2020 23:55 •
#1