Einfachich87
- 6
- 1
Einfachich87
Rescue
Zitat von WeissesPapier:Nennt mich einen Zyniker, aber diese Geschichte habe ich schon dutzende Male hier gelesen. Und natürlich auch selbst erlebt. Und scheinbar bin ich noch immer nicht darüber hinweg, sonst würde ich mich nicht hier rumtreiben.
Frau hat Probleme mit sich selbst, mit ihrem Partner, mit der Beziehung. Die Kommunikation ist schlecht, und irgendwann kommt dann die Gelegenheit. Und zack – die Affäre ist da. Frau verliebt sich natürlich – was aber auch normal ist – und alles ist rosarot. Alle Probleme sind gelöst.
Aber wie viele dieser Geschichten gehen denn gut aus? Oje. Normalerweise endet es doch damit, dass die ursprüngliche Beziehung zu Ende ist. Die ganzen Lügen und das Versteckspiel haben das bisschen, was noch übrig ist, restlos zerstört. Und die Affäre endet auch. Denn es stellt sich raus, dass Affärenmann eben doch nicht der Traumprinz ist, den man sich in seiner Verliebtheit vorgestellt hat. Und dann steht Frau da und schaut auf die Trümmer ihres Lebens.
Und warum? Weil Affären keine Probleme lösen! Ganz im Gegenteil, sie machen alles schlimmer. Die alten Probleme sind nicht gelöst, sie sind immer noch da und werden immer grösser. Neue kommen hinzu. Frag dich doch selbst – bist du glücklich? So richtig? Oder bist du nicht eher in einer furchtbaren Situation?
Das alles nützt dir jetzt aber nichts, denn du bist schon mitten drin in deiner Affäre. Wie willst du weitermachen? Die Affäre bis zum bitteren Ende führen, bis alles rauskommt? Willst du deinem Mann irgendwann gegenüberstehen, wenn er dich fragt, was hier los ist? Oder willst du nicht vielleicht deinen Blick auf deine Probleme lenken und versuchen, diese zu lösen? Entweder gemeinsam mit deinem Mann oder alleine, wenn es nicht mehr geht?
Einfachich87
Einfachich87
Einfachich87
Rene 2
Einfachich87
freischwimmer
einwurf
Zitat:Das ich mich von meinem Mann trenne . Und wenn er möchte ich bereit bin ihn zu unterstützen das selbe zutun. Mal sehen was er dann sagt ...
Zitat von einwurf:Zitat:Das ich mich von meinem Mann trenne . Und wenn er möchte ich bereit bin ihn zu unterstützen das selbe zutun. Mal sehen was er dann sagt ...
dies kannst du bereits jetzt in unzähligen threads hier nachlesen