Meine Affäre dauert noch nicht sehr lange - gut 2 Monate erst. Mit meinem Mann kriselt es schon deutlich länger. Auch die fehlende Aufmerksamkeit gibts schon sehr lange. Er würde nieeee beim Spazierengehen mein Hand nehmen zb. - oder mich einfach mal so umarmen. Das geht immer von mir aus.
Ich hab schon vor ca. 1 Jahr mal im Streit angedroht, dass ich einfach ausziehen werde, wenn ich weiterhin das Gefühl habe, dass ich immer an allem Schuld bin.
Er ist einfach unzufrieden mit sich selbst momentan. Die Arbeit stresst ihn sehr. Wir reden auch daheim und vor allem bei den täglichen 2 Stunden Autofahren fast ausschließlich über seine Arbeit. Er ist so pessimistisch und ich halte das schlecht aus.
Und ja, ich gebs zu, er ist auch nicht mehr so attraktiv wie ich ihn kennengelernt habe. Da war hat er 90 kg gehabt, war jeden Tag sporteln, hat sich gesund ernährt und war einfach echt attraktiv für mich. Mittlerweile ist er bei 115 kg angelangt, verbringt die Abende auf der Couch und isst alles mögliche - wurscht ob gesund oder nicht.
Er hatte mit Mitte 30 eine schwere Krankheit und ich habe mir jahrelang immer Sorgen gemacht, dass er einfach mal sterben könnte und ich dann alleine wäre usw. - und mittlerweile denk ich mir, ich kann nicht sein Leben in die Hand nehmen. Er muss von sich aus auch was machen!
Und ich frage mich dann schon, ob es was anderes wäre, wenn er wieder mehr aus sich machen würde. Wobei ich sagen muss, er ist sehr gepflegt, braucht vermutlich länger im Bad als ich. Aber mich stört dieses passive Verhalten was Bewegung und Gewicht angeht enorm.
Wenn ich also der Auslöser war - sprich ich ihn zuerst zurückgewiesen habe - dann vermutlich deswegen.
Ich hab einfach momentan sehr wenig Lust in diese Beziehung zu investieren. Ich würd am liebsten echt einfach abhauen. Alles zurücklassen und abhauen.
Ich frag ihn immer wie sein Tag war, was er erlebt hat, d.h. ich will dass er das Gefühl hat, dass ich an seinem Leben teilnehme. Er hingegen fragt mich zwar was ich am Abend essen möchte, aber das wars schon. Neuerdings kann er sich plötzlich nicht mehr an Namen erinnern, die ich ihm im Zuge eines Erlebnisses erzählt habe - ich glaube das macht er echt mit Absicht um mir zu zeigen, dass er sich nicht für mich interessiert
Und DANN: Meine Affäre, hm, er ist sehr offen muss ich sagen. Er breitet mir seine Gefühle immer aus, sodass mir oft fast die Luft wegbleibt. Ich bin da im Gegenzug immer extrem zurückhaltend. ich weiß zb ganz viel über seine Beziehung zu seiner Frau - auch Details - und ich erzähle ihm aber sehr selten was über das Zusammenleben mit meinem Mann.
Er beschwert sich ein bisschen darüber, weil er das Gefühl hat, ich bin so kryptisch und mache das absichtlich damit er unsicher ist.
Ich weiß ja, dass es eine Katastrophe ist und ich weiß, dass es im Grunde irgendwann drauf hinauslaufen wird, dass ich mich von meinem Mann trennen werde, weil ich nicht den Rest meines Lebens mit so einem Miesepeter zusammensein will und weil ich einfach keinen Nerv mehr habe immer nachzugeben und immer wieder die Stimmung zu kitten (wenn er grade mal wieder nicht mehr mit mir redet und nur schmollt). Ich bin dafür zu jung!
Ein Zusammenleben mit meiner Affäre wäre echt kompliziert.... Ich müsste meine Arbeit aufgeben, da wir im selben Team arbeiten (allerdings bisher nie gemeinsam an einem Projekt -aber trotzdem wärs blöd) und ich würd das aber glaub ich nicht tun, weil ich meine Arbeit echt liebe. Und ihm gehts genauso - er würde sich auch nix anderes suchen wollen.
Da ist sicher der Job ein Hauptgrund für ein No-go.
Bzgl. der Trennung von den Ehepartner ists so, dass er denkt, dass ich mich ebenfalls unter keinen Umständen von meinem Mann trennen würde. Ich bin da wirklich kryptisch ihm gegenüber, versuche es zumindest. Weil ich natürlich befürchte, dass wir unter Zugzwang kommen würden, wenn wir beide zugeben, dass eine Trennung möglich wäre...
Bei dir, weissesPapier, merkt man einfach, dass du da einfach alle Gedanken durchgedacht und analysiert hast! Das ist echt bemerkenswert und ich danke dir für deine Worte. Sie regen wirklich zum Nachdenken an und das habe ich heute auch die halbe Nacht getan. Aber ich brauch noch einige Nächte befürchte ich.... immer wieder wenn ich denke, die Gedanken werden klarer - machts schwupps - und alles ist wieder verschwommen....
30.10.2014 09:52 •