588

Beide verheiratet Affäre

Vegetari
Ja jeder kann sich mal fremdverlieben ,dafür gibt es meist Gründe in einer krisenhaften Haupt-Beziehung Mir ist schleierhaft ,wie man eine Affäre aufrecht erhalten kann,während der Ehemann für sie ein$ Goldschatz ist . Kann sie schlecht nein sagen oder ist sie doch polygam veranlagt?

24.09.2019 13:30 • x 3 #91

SlevinS
Zitat von pffft:
Das muss die TE entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden, meinem Mann die Wahrheit zu sagen damals. Ich hätte großes Glück und einen großartigen Mann, der mich genug liebte, um uns noch einmal eine Chance zu geben.

Ohne dem Partner reinen Wein einzuschenken ist diese Option meiner Meinung nach gar nicht möglich. Die TE kann dies nicht alleine verarbeiten. Wie soll sich zeigen, was in der Beziehung fehlt, nicht gut läuft und wie soll das ohne das zutun des Partners funktionieren?

24.09.2019 13:32 • x 1 #92

A

Beide verheiratet Affäre

x 3

darkenrahl
Zitat von Bine8479:
Puuh...ganz ehrlich, ihr seit schon ne harte Truppe.... da ist es kein Wunder dass sich bestimmte Leute nicht mehr melden. Wirklich schade.

Ich frage mich was ihr hier wollt? Selber keine Affäre, aber immer seinen Senf dazu geben müssen. Jo, der ein oder andere von euch HATTE mal eine, aber grade ihr müsstest doch wissen wie es ist in so einer Situation zu sein. Aber muss man dann IMMER so hart reagieren?

Ja, ja... Bienchen fliegt von Blüte zu Blüte

24.09.2019 13:33 • #93

paulaner
Zitat von Vegetari:
Ja jeder kann sich mal fremdverlieben ,dafür gibt es meist Gründe in einer krisenhaften Haupt-Beziehung Mir ist schleierhaft ,wie man eine Affäre aufrecht erhalten kann,während der Ehemann für sie ein$ Goldschatz ist . Kann sie schlecht nein sagen oder ist sie doch polygam veranlagt?

Naja, Goldschatz kann ja Vieles heißen.
Nach attraktiv und begehrenswert klingt es aber nicht.

24.09.2019 13:34 • #94

T
Zitat von paulaner:
ja, Goldschatz kann ja Vieles heißen.
Nach attraktiv und begehrenswert klingt es aber nicht.

Klingt nach Sicherheit zu Hause.
Abenteuer und der Rest außer Haus.
Das Nest behalten.

24.09.2019 13:36 • x 2 #95

SlevinS
Zitat von paulaner:
Naja, Goldschatz kann ja Vieles heißen.

Also wenn wir, nur theoretisch, Goldschatz mit Mr. Nice Guy gleichsetzen würden, dann wird klar, wie er ein Goldschatz für sie sein kann während sie sich beim anderen Vergnügt.

Aber ich will hier nicht wieder eine Nice Guy Lawine lostreten

24.09.2019 13:37 • x 1 #96

Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Ohne dem Partner reinen Wein einzuschenken ist diese Option meiner Meinung nach gar nicht möglich. Die TE kann dies nicht alleine verarbeiten. Wie soll sich zeigen, was in der Beziehung fehlt, nicht gut läuft und wie soll das ohne das zutun des Partners funktionieren?

...das ist eine sehr spannende Frage! Oftmals wird dann der Schmerz der beendeten Affäre , ursächlich auf den Partner übertragen! der Ahnungslose betrogene fühlst sich dann mit einer Situation konfrontiert, aus der nur schwerlich herausfindet, herauskommen kann!
Ersten ist die Gefahr sehr groß, dass der Betrüger dem Betrogenen die volle Verantwortung für die Affäre gibt- Du hast mich mit deinem Verhalten in die Afffäre getrieben und gleichzeitig ist er dann noch für den Trennungsschmerz von der Affäre verantwortlich!
Was folgt sind überzogenen Forderungen und wenig Kompromissbereitschaft, die Gefahr das der Partner dann entweder in die unterwürfige Bauchhaltung verfällt (Anziehungskraft verliert) oder einfach nicht in der Lage ist, so viele Veränderungen umzusetzen, ist dass dann häufig wieder ein Grund oder die Rechtfertigung die Affäre weiter zu führen, wieder aufflammen zu lassen!
Es gint nut einen Weg und das ist die Wahrheit....alles andere ist ein Trugschluss!

24.09.2019 13:39 • x 3 #97

SlevinS
Zitat von Wurstmopped:
Es gint nut einen Weg und das ist die Wahrheit....alles andere ist ein Trugschluss!

Genau meine Meinung. Auch ein richtiger CUT, mit getrennten Wohnungen gehört für mich dazu. Es gibt allen Beteiligten die Möglichkeit die emotionsgeladende Situation für sich selbst zu verarbeiten. Erst nach dieser Phase kann eine produktive Verarbeitung der Beziehung und der Affäre statt finden. Diese Vorgehensweise half jedenfalls bei mir.

24.09.2019 13:44 • x 2 #98

T
Zitat von Wurstmopped:
Du hast mich mit deinem Verhalten in die Afffäre getrieben und gleichzeitig ist er dann noch für den Trennungsschmerz von der Affäre verantwortlich!

So habe ich das noch nie betrachtet.
Ich finde, Du hast völlig recht.

@SlevinS die Idee mit dem CUT, richtig.
Nur so kann sich jeder besinnen.

24.09.2019 13:50 • x 2 #99

Vegetari
Studien zeigen was wichtig wäre für eine lange glückliche Beziehung,
Sächs ist es nicht! (Nur sekundär oder 3rangig wichtig)

Gefühle füreinander ,Konfliktfähigkeit und lebenslanges Interesse am Partner/in !

Dazu Goethe:
Willst Du heiraten und Dir sicher sein,dann solltest du eine Partnerin haben ,mit der du dich ein Leben lang gut unterhalten kannst

So sinngemäss etwa

24.09.2019 13:51 • x 1 #100

unbel-Leberwurst
Und du bist dir sicher, dass dein Mann von alledem nichts ahnt?

24.09.2019 13:55 • #101

I
Ich würde mal zu gerne wissen, warum die Bezeichnung Seelenverwandte immer nur in Bezug zu Affären genannt wird.

Alle anderen die sich unsterblich ineinander verlieben, sind das scheinbar nie...
Seelenverwandt...
Oder verwechselt man dieses Wort nicht eher mit Leidensgenossen ?
Passt doch viel besser,,,, im Leid geniessen,,,, was anderes ist es doch gar nicht.

24.09.2019 13:59 • x 4 #102

Wurstmopped
Man überhöht das erlebte, um die moralische Bedenken so besser aussen vor zu lassen.

24.09.2019 14:08 • #103

I
Zitat von Wurstmopped:
Man überhöht das erlebte, um die moralische Bedenken so besser aussen vor zu lassen.

Oder es liegt daran, nun haben sie sich trotz Partner verliebt, dann muss es ja was ganz besonderes sein, wenn man diese Grenze schon überschreitet.
Und was denkt eine Single Frau ? Der muss mich einfach auch lieben? Würde er sonst .....

Wäre eine Theorie....aber Seelenverwandte,,, hört sich für mich völlig überzogen und kitschig an..

24.09.2019 14:13 • #104

Flashlight
Zitat von Vegetari:
Studien zeigen was wichtig wäre für eine lange glückliche Beziehung,
Sächs ist es nicht! (Nur sekundär oder 3rangig wichtig)

Sehe ich anders. Freundschaft, Wertschätzung, Vertrauen und natürlich auch Leidenschaft.

24.09.2019 14:15 • x 1 #105

A

x 4