588

Beide verheiratet Affäre

Kummerkasten007
Was erwartet ihr denn von einer Märchenfigur?

24.09.2019 11:28 • x 1 #76

I
Für mich ist das Betrug auf aller tiefsten Niveau.

Und dem wird hoffentlich bald ein Ende gesetzt.
Die 2 Seelenverwandten schaffen das nicht, jedenfalls nicht so lange das noch heimlich an den Partnern vorbei läuft.

Seit über 8 Monaten können sie die Finger nicht von einander lassen.
Wo ist das Problem, sich von den Basispartnern zu trennen?
Richtig. Wollen beide gar nicht.
Ja dann, warten bis die Bombe hoch geht, die die betrogen wurden, richten es dann schon.
Schön wenn man selbst keinen A in der Hose hat.

24.09.2019 11:29 • x 1 #77

A

Beide verheiratet Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Sie war zuletzt vor 15 Min online

...oha...so genau track ich die User nicht....

24.09.2019 11:34 • #78

fengaraki
Die ist mit tippseln mit AM beschäftigt Leute...

24.09.2019 11:41 • x 3 #79

P
Liebe Alice, bitte lass dich nicht verunsichern, von den ganzen negativen Reaktionen auf deinen Post. Dies hier ist ein Trennungsforum. Das heißt, hier schreiben Menschen, die noch beschäftigt sind mit ihrem Schmerz und ihrer Trauer um einen verloren gegangenen Menschen. Häufig scheitert eine Ehe oder Beziehung aufgrund einer Affäre. Und diese Affären-Opfer sind eben hier in großer Zahl vertreten. Logisch also, das sie an deiner Situation kein gutes Haar lassen und dir wenig Verständnis entgegen bringen. Bitte nimm ihre Posts als Mahnung aber nimm sie nicht als persönliche Beleidigung oder Verurteilung.

Das was dir passiert ist, mit dieser Affäre ist mir vor vielen Jahren ebenso passiert. So wie du schreibst, stehst du noch ganz am Anfang eines langen, schwierigen Weges. Noch bist du verzaubert von dem, was du mit deinem AM erlebst. Aber schon beginnen die Zweifel an dir zu nagen, ob und wie das weiter gehen wird. Ihr wollt euch beide ja nicht wirklich trennen von euren Ehepartnern. Du schreibst sogar, dein Mann sei ein Goldschatz und du verstehst dich selbst nicht. Das heißt, da ist der Ansatzpunkt, an dem deine Suche beginnen muss. Irgendetwas fehlt dir in deiner Ehe! Was kann das sein? Ist es S., Sinnlichkeit, Romantik, Kommunikation, gesehen und wertgeschätzt werden? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus all dem. Das alles findest du nun bei deinem AM und dazu noch eine Portion Hormonrausch, Prickeln und die Aufregung, etwas verbotenes zu tun. Frei zu sein von Alltag und den Zwängen der Konventionen.

Dein Bedürfnis, das alles zu empfinden, ist menschlich und absolut verständlich. Deine Seele hat sich dazu ein Pendant gesucht, der sie vor dem Verhungern rettet: Deinen Seelenverwandten! Aber kann er diese Rolle wirklich in Zukunft erfüllen? Mit all dem schweren Gepäck, was ihr bei einem Warmwechsel mit euch schleppen würdet? Nicht umsonst spricht hier die Statistik eine eindeutige Sprache. Nur 5 % aller Affären münden in einem erfolgreichen Warmwechsel. Und die Kollateralschäden, die selbst bei diesen positiven Beispielgeschichten entstehen, dürften schwerwiegend sein. Ist das also wirklich der Weg, den du, den ihr gehen wollt?

Willst du das nicht, gibt es nur eine Alternative: Trennung und Kontaktsperre zu deinem AM. Sofort und vollständig! Auch das wird dir weh tun. Sehr weh! Und mit diesen frischen Wunden musst du dich dann deinem Mann wieder zuwenden um zu schauen, wo hier der Hase im Pfeffer liegt und wie ihr den Karren aus dem Dreck bekommt. Auch das wird kein leichter Weg!

So oder so, die nächsten Monate und Jahre werden hart und sehr schwer für dich und für die beiden Männer. Geh behutsam mit ihnen und mit dir um. Sei klug! Triff deine Entscheidung weise und zieh die Konsequenzen. Dieses Problem wird größer, je länger du nichts tust und es laufen lässt. Fliegt die Geschichte dir und deinem Mann in ein paar Wochen oder Monaten um die Ohren, werden die Schäden vielleicht nicht mehr zu reparieren sein.

Wie auch immer, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft! Und noch eins, bei all dem schweren: sei gut und nachsichtig mit dir selbst. Diese Affäre ist vielleicht ein Weckruf. Auf jeden Fall ist sie ein Hilfeschrei deiner Seele, die kurz vor dem Hungertod stand! Hör auf sie und bring sie wieder mit dir selbst in Einklang. Achte auf deine Grenzen und vergib dir selbst! Du bist eine tolle Frau und du wirst geliebt. Leider hast du aber nur ein Leben! Mit wem willst und kannst du es weiter leben? Entscheiden musst du! Wähle klug!

Alles Liebe!

24.09.2019 12:37 • x 14 #80

H
Lieber Wurstmopped,

unser Paulaner ist doch immer so aufmerksam, er ist bestimmt bei der Bullezei

VG Holzer60

24.09.2019 12:43 • x 1 #81

T
Zitat von pffft:
Sei klug! Triff deine Entscheidung weise und zieh die Konsequenzen.

Zitat von pffft:
wie ihr den Karren aus dem Dreck bekommt.

Für mich liegt genau da der Hase im Pfeffer.
Nicht nur die TE darf/ soll entscheiden.
Es liest sich immer so, als läge alles in den Händen der Affärenteilnehmer.

Die Partner sollten aufgeklärt werden und dann entscheiden diese, ob an der Ehe gearbeitet werden sollte oder, ob sie die AF/ AM verlassen.

24.09.2019 12:52 • x 3 #82

paulaner
Zitat von Holzer60:
Lieber Wurstmopped,

unser Paulaner ist doch immer so aufmerksam, er ist bestimmt bei der Bullezei

VG Holzer60

Nöö. Ich hatte halt nur ein paarmal geschaut, ob sie überhaupt online ist. Weil sich ja viele gewundert haben, dass sie so gar nicht reagiert.
Zufall...

24.09.2019 12:55 • x 1 #83

P
Zitat von Traumvorbei:
Die Partner sollten aufgeklärt werden und dann entscheiden diese, ob an der Ehe gearbeitet werden sollte oder, ob sie die AF/ AM verlassen.

Das muss die TE entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden, meinem Mann die Wahrheit zu sagen damals. Ich hätte großes Glück und einen großartigen Mann, der mich genug liebte, um uns noch einmal eine Chance zu geben. Ich hoffe, die TE hat das gleiche große Glück. Aber auch dieser Weg ist schwer und steinig. So oder so, alle Wege nach oder aus einer Affäre heraus sind eine große Herausforderung. Hier gibt es keine einfachen Lösungen mehr! Und das genau ist der Grund, warum Affären so toxisch sind.

24.09.2019 13:07 • x 3 #84

T
Zitat von pffft:

Das muss die TE entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden, meinem Mann die Wahrheit zu sagen damals. Ich hätte großes Glück und einen großartigen Mann, der mich genug liebte, um uns noch einmal eine Chance zu geben. Ich hoffe, die TE hat das gleiche große Glück. Aber auch dieser Weg ist schwer und steinig. So oder so, alle Wege nach oder aus einer Affäre heraus sind eine große Herausforderung. Hier gibt es keine einfachen Lösungen mehr! Und das genau ist der Grund, warum Affären so toxisch sind.

Genau das meine ich!
Es gehören 2 zu einer Entscheidung und für den Weg, der beschritten wird.

Freue mich für Dich.

24.09.2019 13:13 • x 2 #85

paulaner
Zitat von pffft:
Das muss die TE entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden, meinem Mann die Wahrheit zu sagen damals. Ich hätte großes Glück und einen großartigen Mann, der mich genug liebte, um uns noch einmal eine Chance zu geben.

Ich glaube genau das meinte @Traumvorbei aber doch.
Also: DU hast dich entschieden es deinem Mann zu sagen.
Ab dem Zeitpunkt konnte ER ENTSCHEIDEN. Ob er noch eine Chance sieht oder nicht.
Vorher, während deiner Affäre, konnte er eben NICHTS entscheiden.

Edit: zu langsam

24.09.2019 13:14 • x 2 #86

Wurstmopped
Zitat von pffft:

...das Du deinem Mann die Wahrheit gesagt hast, war das einzig richtige! Es gibt 2 Gründe warum das sooo wichtig ist, erstens, die Gefahr dass einem das Jahre später auf die Füße fällt, die ist ja immer gegeben, ich kann mir nicht vorstellen damit überhaupt auf Dauer leben zu wollen, können! Da läuft die Ehe super und die Affäre ist nur noch ein Schatten und auf einmal holt einem die Vergangenheit ein und für den betrogenen fühlt es sich genau so bescheiden an, da gibt es keinen Unterschied ob es 3 Monate her ist oder 3 Jahre vergangen sind.
Zweitens, die Ehe ist doch defacto beendet, denn die Grundlage und die Absprachen wurden einseitig aufgekündigt! Man sollte seinem Partner, wenn man ihr wirklich liebt, die Chance geben sein Leben selbstbestimmt führen zu können.

24.09.2019 13:22 • x 5 #87

darkenrahl
Zitat von Isely:
Ich möchte dir sehr gerne raten das sofort zu beenden.
Machst du nicht, ich weiss.
Geh einfach in Deckung wenn euch der ganze Betrug nur so um die Ohren knallt.

Seelenverwandte , - was ein Riesen Quatsch.. ihr saugt jeweils vom anderen die Defizite die Zuhause fehlen , an. Dazu kommt es ist geheim und ein paar bunte Schmetterlinge fliegen auch noch rum.

Das kommt raus, hoffentlich , vermutlich als erstes bei ihm und dann ist Sense mit Rosa Wolken .
Und Schmetterlinge gibts auch keine mehr, - ist eh jetzt Herbst.

Mach Schluss , dann bist du an Weihnachten vielleicht drüber weg.

Ach lass das @isely, an Weihnachten ist ihre Ehe Geschichte denn dann steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Betrugs. Beide Betrogene werden merken was los ist und ihr Glück bei neuen Partnern suchen, denen sie vertrauen können und ihnen das geben, von dem die Betrüger keine Ahnung haben, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Liebe.

24.09.2019 13:22 • x 1 #88

Kummerkasten007
Ich denke, die TE hat den Kleinmachenkuchen genascht, hockt nun im Hasenloch und lacht sich eins über die Diskussion hier, die sie mit einem geklauten Herzkönigmärchen gestartet hat.

24.09.2019 13:24 • x 1 #89

Brecher
Zitat von darkenrahl:

Ach lass das @isely, an Weihnachten ist ihre Ehe Geschichte denn dann steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Betrugs. Beide Betrogene werden merken was los ist und ihr Glück bei neuen Partnern suchen, denen sie vertrauen können und ihnen das geben, von dem die Betrüger keine Ahnung haben, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Liebe.

Auch wenn sie sich denn Namen aus einem Märchen gab ist es das leben nicht. Sollte das wirklich raus kommen, wird es eher mit psychischer Problemen bis hin zum Suizid des betrogenen enden und nicht mit Liebe und glücksseelichkeit.

24.09.2019 13:28 • #90

A

x 4