Räubertochter00.
- 8832
- 15544
Zitat von Traumvorbei:Da muss ich mal kräftig widersprechen.
@hahawi und @Räubertochter007
Hier wurde mal nicht die Keule rausgeholt.
Keiner ist aufeinander losgegangen.
Ich finde, wer mitliest, eine Affäre hat, gedenkt zu haben etc., liest was das bedeutet, dem wurden schon die Augen geöffnet.
Nein, es war mir nicht langweilig. Ich war eher richtig geschockt.
Isely
Zitat von Räubertochter007:....welch Energieverschwendung der üblichen Verdächtigen im Affärenbereich anstatt den hier auch in anderen Bereichen schreibenden Betrogenen zu helfen, immer auf die sich outenden Affärenführer/-innen
wird Euch das nicht langweilig?!
das Leben ist bunt macht die Augen auf und kommt wieder ins Lot!
Zitat von paulaner:Im Grunde genommen ist das mit sich outenden Affärenführern doch eigentlich immer das Gleiche:
Zwei Menschen, in diesem Fall beide gebunden, lassen sich vollkommen freiwillig, ohne Zwang, auf eine Affäre ein. Meinetwegen schlittern sie, oder es passiert einfach. Und dann kommen sie an einen Punkt, an dem sie merken Was jetzt?
Anders gesagt: sie stürzen sich sehenden Auges vollkommen freiwillig ins Getümmel und jetzt finden sie den Ausgang nicht mehr.
Was kann man denen dann raten? Wie sieht in solch einem Fall Hilfe aus?
Wenn man alle Emotionen beiseite lässt, dann kann man doch nur die verschiedenen Möglichkeiten benennen.
- Man macht immer so weiter bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
- Beide beenden die Affäre und kehren (mit oder ohne Beichte) zu ihren Partnern zurück.
- Beide beenden ihre Haupt-Beziehung und versuchen es in Zukunft zusammen.
- Es fliegt auf. In Analogie zu Fukushima kann man dann leider nur von Tsunami und Super-Gau sprechen.
Was aber doch meistens wirklich passiert ist Folgendes: Mindestens einer von beiden ist gar nicht unbedingt so überzeugt von seinem AP, dass er sich mir nichts, dir nichts von seinem Partner trennen mag.
Und das heißt: Springe ich? (Also trenne mich) Oder nicht. Wenn ja, wer springt zuerst?
Und...wenn ich springe, springt dann der andere auch?
Im Grunde genommen ist genau das eigentlich fast immer das Dilemma der sich outenden AF.
Dazu kommt (leider) noch, dass Menschen, die sich in einer emotionalen Affäre befinden, es partout nicht schaffen, die Sichtweise zu wechseln, und damit die Gefühle und die Folgen bei ihren Partnern wirklich zu sehen. Das muss ausgeklammert werden. Weil das ja im schlimmsten Fall dafür sorgen würde, dass man das Ganze nicht mehr genießen kann.
Und das wiederum triggert Menschen, die in der Vergangenheit betrogen wurden, eben immens. Menschlich.
Also: Natürlich gibt es hier drastische Posts. Aber, wenn man mal versucht objektiv zu sein, dann ist auch gerade hier der Eingangspost sehr drastisch. Für Menschen, denen menschliche Werte wie Rücksicht, Respekt, Ehrlichkeit, und, und, und, wichtig sind.
Zitat von Mia2:--- DAS sehe ich ganz anders! Das ist vielleicht Wunschdenken deinerseits, bei dir wäre das vielleicht auch so....aber ich sehe das wie Paulaner: Man klammert weiterhin alles aus, diesen Thread, die Verletzungen die man anderen und dem Partner zufügt, um weiterhin in seiner Wunderlandwelt leben zu können. Die ist nämlich sofort dahin, wenn man sieht, dass alle anderen um einen herum und wegen einem leiden...das erfordert Mitgefühl und genau das schreibe ich der TE bis dato ab. Sie hat nur Mitgefühl mit sich selber...sonst nichts.I Ich fuerchte, ihr ist jetzt doch erstmal deutlich geworden, was sie wirklich anrichten und mit welchem Risiko.
Zitat von paulaner:Menschen, die sich in einer emotionalen Affäre befinden, es partout nicht schaffen, die Sichtweise zu wechseln, und damit die Gefühle und die Folgen bei ihren Partnern wirklich zu sehen. Das muss ausgeklammert werden. Weil das ja im schlimmsten Fall dafür sorgen würde, dass man das Ganze nicht mehr genießen kann.
Zitat von SweetCookie:ie macht, was Sie immer macht und vielleicht schon seit Kindertagen so macht:
Isely
Zitat von AliceWunderland:wir haben kein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Partnern, aber wir haben ein schlechtes Gewissen wenn wir mit unseren Partnern S. haben und es uns dann Abends sagen( wir fragen irgendwie immer ob was zuhause passiert ist) ( ist das Verständlich ).
Zitat von paulaner:Naja, das kannst du gar nicht wissen. reine Spekulation.
Die Tatsache, dass sie hier nicht (mehr) schreibt, kann auch genau das bedeuten, dass ihr Einiges bewusst geworden ist.
Zitat von paulaner:@Wurstmopped und @all:
Interessant ist halt, dass sie immer mal wieder online ist. Sie liest also anscheinend die Kommentare schon.
Nur zur Klarstellung: Ich tracke normalerweise auch nicht die Threadersteller, aber hier eben schon
Anja62
Zitat von SweetCookie:--- DAS sehe ich ganz anders! Das ist vielleicht Wunschdenken deinerseits, bei dir wäre das vielleicht auch so....aber ich sehe das wie Paulaner: Man klammert weiterhin alles aus, diesen Thread, die Verletzungen die man anderen und dem Partner zufügt, um weiterhin in seiner Wunderlandwelt leben zu können. Die ist nämlich sofort dahin, wenn man sieht, dass alle anderen um einen herum und wegen einem leiden...das erfordert Mitgefühl und genau das schreibe ich der TE bis dato ab. Sie hat nur Mitgefühl mit sich selber...sonst nichts.
Sie macht, was Sie immer macht und vielleicht schon seit Kindertagen so macht: Augen zu und durch. Wenn ich es nicht sehe, ist das Problem nicht da...ganz easy peasy.
Yosie
Zitat:Hauptsache, den Affärenbeteiligten geht's gut.