102

Er sagt er liebt uns beide / Freunde und mich

M
Zitat von Wurstmopped:
dass die Frau auch ansonsten sehr untriebig ist....

Das ist wohl so.
Wobei ich noch vermute, dass er in Wahrheit verheiratet sein könnte. -Aber es lässt sich ja nun nicht nachprüfen.

25.11.2023 12:37 • x 2 #46

K
Zitat von Gurkensalat:
Doch. Man sollte dem anderen schon sagen, was Sache ist.

Und wie oft noch?

Denn
Zitat:
Ich habe ihm schon öfters mitgeteilt , dass ich gerne etwas festes mit ihm hätte

Ich unterstelle damit, dass es nicht nur eine Mitteilung darüber gab, sondern auch entsprechende Gespräche/Erläuterungen.
Zitat:
Aber dennoch möchte ich endlich eine Antwort haben.

Entsprechend steht sie hier mit ihrer Forderung UND der Kombination öfters ihm mitgeteilt zu haben, dass xyz nicht erstmalig auf der Matte.

Zitat:
ich sollte es beenden, aber ich kann es nicht

Und auch hier wird deutlich signalisiert, dass die TE ihre Grenze aufzeigt. Die gilt es zu wahren für sich selbst.

Zitat von Gurkensalat:
Aus welchem Grund sollte man denn wie ein trotziges Kind reagieren, nur weil man nicht bekommen hat, was man wollte?

Das hat in diesem Fall für mich nichts mit Trotz zu tun. Wenn ich 10 Mal mir die Finger an einer Tasse verbrühe, und es nicht schaffe, davon die Finger zu lassen, verbanne ich halt die Tasse...aus Eigenschutz. Zudem ist es nicht kindisch eine Reißleine zu ziehen, denn hier geht es nicht darum etwas nicht bekommen zu haben, sondern darum, dass bisherige Gespräche für sie (!) nichts gebracht haben, unabhängig davon:

Zitat von Gurkensalat:
Es ist ja nicht klar, ob er der anderen Frau Unrecht tut.

Tut nichts zur Sache, dass ist seine Baustelle. Ob offene Beziehung oder nicht. Tatsache ist, dass es eine Affäre ist.
Alles in allem kann sie sehr wohl sich unankündigt aus der Affäre ziehen. OK, zugeben, eine Info könnte überlegt werden, frei nach dem Motto : Ich bin raus aus der Nummer, bitte unterlasse jeglichen Kontakt und tschüss. Aber

Zitat von Gurkensalat:
Eine kurze Begründung reicht doch aus

Danke, ne. In Bezug auf mein Zitiertes...was für einen Sinn macht das Sinn?
Ich fange mir damit doch nur Schönreden, Rumdebattieren und Einfangversuche ein, denn er will doch nichts ändern, weil:

Zitat von Zoe1310:
dass er sagt, dass er uns Beide liebt.

Zitat von Zoe1310:
er meinte nur er weiß es nicht.

reicht doch aus als Antwort und Stellungnahme. Da benötigt es keine Begründung mehr.

Verstehe mich nicht falsch... in anderen Situationen oder bei anderen Dingen...keine Frage: Bin ich die Erste, die begründet oder ein Gespräch sucht oder what ever.

Zitat von Gurkensalat:
Was soll das bringen, außer dass man eine gewisse Asozialität zur Schau stellt?

Hier geht es nicht darum, etwas zur Schau zu stellen.
Generell bin ich da bei Dir, aber nicht in diesem Fall. Es ist eine Affäre, Gespräche haben stattgefunden, Wünsche wurde geäußert, es wurde sich positioniert, sie schafft es nicht sich zu lösen, es sind Arbeitskollegen... um aus dieser Nummer heraus zu kommen, kann die TE in meinen Augen nur den radikalen Weg wählen. Für sich selbst, unbeachtet dessen, wie er irgendwas interpretiert oder wertet.

Und zugegeben...in mir wabert dann umher, dass sein Leben mit der Frau wirklich als offene Beziehung durchgehen kann. Dann hat die TE erst recht ein Problem, sie wird nie die Exclusivität bekommen, die sie sich wünscht. Und wenn es so gelebt wird von ihm, dann wird er den Teufel tun und sie ziehen lassen, sondern vielmehr versuchen das Konstrukt mit Schönwetterreden zu halten.

25.11.2023 12:41 • x 2 #47

A

Er sagt er liebt uns beide / Freunde und mich

x 3

M
Zitat von Kerstin_2016:
um aus dieser Nummer heraus zu kommen, kann die TE in meinen Augen nur den radikalen Weg wählen

Den Job kündigen und das Land verlassen.

25.11.2023 12:45 • x 5 #48

K
Zitat von Multiversum:
Den Job kündigen und das Land verlassen.

You made my Day
Danke für den Lacher

Ich gestehe...so radikal bin ich anscheinend doch nicht

25.11.2023 12:47 • x 2 #49

btlwe.
@Multiversum Ich würde einfach mal vor seiner Nase mal einfach mit einem anderen Kollegen flirten und schauen wie sein Ego zerbröselt! So ein kleiner Shittest (Ich weiß, ein Shittest ist eigentlich ein Kompliment getarnt als Beleidigung, aber das Wort passt zu gut!) schadet nie jemandem.

25.11.2023 12:49 • x 2 #50

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Möglicherweise teilt er dir hiermit deinen Stellenwert mit.

Wie war denn dein Beziehungsleben bisher, hattest du schon eine lange, gewachsene Partnerschaft oder immer irgendwelche Strohfeuer? Wie lange bist/warst du Single, bist du in deinem gesellschaftlich-sozialen Leben ausgefüllt und glücklich? Arbeitet ihr -Traumprinz und du- direkt zusammen oder in unterschiedlichen Bereichen?

Wäre doch interessant und aufschlussreich wenn die TE darauf antworten könnte/würde.
Aber wo ist sie oder braucht es eine Vermisstmeldung?

25.11.2023 12:52 • x 3 #51

M
Zitat von btlwe.:
vor seiner Nase mal einfach mit einem anderen Kollegen flirten

Ich würde den Kollegen über ihn ausfragen.
Gibt wenig, was gelangweilte neugierige Kollegen nicht wissen.

25.11.2023 12:54 • x 2 #52

K
Zitat von btlwe.:
Ich würde einfach mal vor seiner Nase mal einfach mit einem anderen Kollegen flirten und schauen wie sein Ego zerbröselt!

Gefährliches Spiel was nur aus einer Souveränität heraus entstehen sollte.
Solch ein Strategieren kann gewaltig in die Hose gehen (im wahrsten Sinne... ).

Als Einwand gebe ich mal zum Besten, dass es nur kurzzeitig sein Ego leiden lassen wird. Er wird sich (wenn seine Beziehung so gelebt wird, wie vermutet) schneller eine Next ans Land ziehen wie wir bis 3 zählen können. Und somit wäre sein Ego wieder in Spur.

Zitat von Multiversum:

Wenn vieles in Firmen nicht geht...aber Buschfeuer geht IMMER
Solche Kollegen gibt es überall und sie sind allwissend , insbesondere was das Privatleben anderer angeht ^^

Sorry für´s OT und einmischen ^^

25.11.2023 12:57 • x 1 #53

btlwe.
@Multiversum Das kommt bestimmt bei ihm an, vielleicht einfach mit dem anderen Arbeitskollegen über sein vermeintliches Dateleben reden und die stille Post wird irgendwann bei Ihm einreiten! Das wird eine mega Sitcom.

25.11.2023 12:57 • x 1 #54

Gurkensalat
Zitat von Kerstin_2016:
Generell bin ich da bei Dir, aber nicht in diesem Fall. Es ist eine Affäre, Gespräche haben stattgefunden, Wünsche wurde geäußert, es wurde sich positioniert, sie schafft es nicht sich zu lösen, es sind Arbeitskollegen... um aus dieser Nummer heraus zu kommen, kann die TE in meinen Augen nur den radikalen Weg wählen. Für sich selbst, unbeachtet dessen, wie er irgendwas interpretiert oder wertet.

Ja, es gab Gespräche, aber kein entsprechendes Handeln danach. Man sollte doch schon anstandshalber ankündigen, dass man mit der Situation nach diesen fruchtlosen Gesprächen nicht leben kann und möchte. Das ist ja an sich kein Akt. Sie hat sich ja auch darauf eingelassen und mitgemacht. Er eiert zwar herum, aber offiziell hat er keinen betrogen. Deshalb finde ich die Reaktion mit einfach nicht mehr melden für unangemessen. Nach x Gesprächen, muss man ja dann auch nicht mehr zwingend noch eins führen, wo man sich wieder einwickeln lässt.

Zitat von Multiversum:
Schön, dass es Dir wieder besser geht

Dafür nun ordentlich erkältet. Aber das gibt sich ja schneller wieder als eine Trennungsgeschichte. Wegen der anderen Geschichte, hoffe ich, dass es nicht wieder so einen harten Rückschlag gibt. Ganz vergessen ist sie nicht, aber schon deutlich im Ansehen gesunken, angesichts ihrer Oberflächlichkeit und Rücksichtslosigkeit.

25.11.2023 12:58 • #55

btlwe.
Zitat von Kerstin_2016:
Gefährliches Spiel was nur aus einer Souveränität heraus entstehen sollte. Solch ein Strategieren kann gewaltig in die Hose gehen (im ...

Aber dies beweist, dass Er keine gute Wahl wäre.

So genügend Gedankenspiele, ich muss zur Arbeit.️

25.11.2023 12:59 • x 1 #56

B
Zitat von Multiversum:
Ich würde den Kollegen über ihn ausfragen.

Ja genau, der beste Weg das Arbeitsklima nachhaltig zu vergiften, Fronten aufzubauen und die eigene Unprofessionalität zu manifestieren. Gerade in der -vermuteten- Probezeit der beste Weg zum Exit.

25.11.2023 13:02 • x 1 #57

K
Zitat von Gurkensalat:
Ja, es gab Gespräche, aber kein entsprechendes Handeln danach. Man sollte doch schon anstandshalber ankündigen, dass man mit der Situation nach diesen fruchtlosen Gesprächen nicht leben kann und möchte. Das ist ja an sich kein Akt. Sie hat sich ja auch darauf eingelassen und mitgemacht. Er eiert zwar herum, aber offiziell hat er keinen betrogen. Deshalb finde ich die Reaktion mit einfach nicht mehr melden für unangemessen. Nach x Gesprächen, muss man ja dann auch nicht mehr zwingend noch eins führen, wo man sich wieder einwickeln lässt.

Naja, dann sind wir uns da ja doch irgendwie ein wenig einig. Wie gesagt: eine Info kann man machen. Begründen...hm...würde ich nicht, Du ja...also alles Bestens.

Und ja, Du hast recht, sie hat sich eingelassen...Es gibt immer einen der macht und einer der machen lässt.

Zitat von Gurkensalat:
Dafür nun ordentlich erkältet.

Gute Besserung!

Zitat von btlwe.:
dass Er keine gute Wahl wäre

Stellt sich mir die Frage, wen Du mit er meinst ...pfui, Kerstin hat schmutzige Gedanken.

Zitat von btlwe.:
ich muss zur Arbeit

Ich jetzt besser auch

25.11.2023 13:04 • x 1 #58

S
Zitat von Gurkensalat:
Warum? Weil er einen Menschen liebt und man mit diesem gern die Zeit verbringt und ihn nicht verletzen möchte.

Ich weiss, @Gurkensalat!

Das war ironisch gemeint. Leider ist es ihm die TE nicht wert.

25.11.2023 13:26 • #59

M
Zitat von btlwe.:
Das wird eine mega Sitcom.

So kann man das natürlich auch sehen.

Zitat von Gurkensalat:
Ganz vergessen ist sie nicht, aber schon deutlich im Ansehen gesunken, angesichts ihrer Oberflächlichkeit und Rücksichtslosigkeit.

Hört sich gut an!

Zitat von Brightness2:
Probezeit

Achso? -Das ist an mir vorbeigegangen. Dann sollte man sich natürlich diskret verhalten.
Allerdings würde ich nach Möglichkeit auch kein Verhältnis in der Probezeit anfangen, denn das ist ja alles irgendwie verfänglich und kann einem im Zweifel das Genick brechen.

25.11.2023 16:21 • x 1 #60

A

x 4