102

Er sagt er liebt uns beide / Freunde und mich

A
Zitat von Brightness2:
Jau. Nach acht Monaten betrügt er schon seine Freundin, dir erzählt er nach knapp drei Monaten, dass er dich liebt. Und die Freundin, die er nach wenigen Monaten Beziehung schon betrogen hat. Was ein Traumprinz Nicht. Nein.

Er hat niemanden betrogen (laut der vorliegenden Informationen).

Tatsächlich kann ich, abgesehen von der emotionalen Ambivalenz des Typen (was aber auf den Druck der TE zurückzuführen ist), kein wirkliches Fehlverhalten erkennen.

Die Geschichte lässt sich eigentlich (mal wieder) kurz umschreiben: Frau sucht sich einen emotional unerreichbaren Typen und wundert sich dann, dass der Typ emotional unerreichbar ist.

Was die Trennungsambivalenz angeht: Warum sollte der Typ seine Freundin verlassen? Er lebt gerne locker und seine Freundin akzeptiert das (und lebt wohl damit/auch so).
Die TE würde nicht den Typen so akzeptieren, wie er ist, sondern nur das von ihr ausgedachte Idealbild.

24.11.2023 22:22 • x 4 #31

B
Zitat von Alduin:
Die Geschichte lässt sich eigentlich (mal wieder) kurz umschreiben: Frau sucht sich einen emotional unerreichbaren Typen und wundert sich dann, dass der Typ emotional unerreichbar ist.

24.11.2023 22:31 • #32

A

Er sagt er liebt uns beide / Freunde und mich

x 3

Unterwegs
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber das wird sowas von in die Hose gehen.

Der Typ weiß nicht was er will und ihr arbeitet zusammen. Ganz blöde Kombi. Das gibt nur Drama.

24.11.2023 22:38 • x 3 #33

S
Zitat von Unterwegs:
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber das wird sowas von in die Hose gehen. Der Typ weiß nicht was er will und ihr arbeitet zusammen. Ganz blöde Kombi. Das gibt nur Drama.

Liebe TE,

das befürchte ich auch!

Zitat:
Ich habe ihm schon öfters mitgeteilt, dass ich gerne etwas festes mit ihm hätte , und er meinte nur er weiß es nicht.

Liegt vermutlich daran, dass es für ihn gerade super läuft! Er hat zwei Frauen für sich!
Worum sollte er das aufgeben, um sich mit Einer zu begnügen?
Aus seiner Sicht wäre das sehr unlogisch. Mal ganz unabhängig davon, ob es stimmt, was er Dir in Bezug auf seine Partnerin erzählt hat.

24.11.2023 22:49 • x 1 #34

Gurkensalat
Zitat von Alduin:

Das stimmt so nicht. Er gibt ja vor, sie zu lieben, was sich allerdings nicht mit seinem Handeln deckt. Sollte es stimmen, was er sagt, betrügt er keinen, allerdings ist er emotional nicht so dabei, wie er es vorgibt und wie sich die TE es wünscht. @Brightness2 hat da aber schon richtig angemerkt, was da sehr seltsam ist. Und das ist der recht schnelle (emotionale) Verschleiß der Beziehungen dieses Mannes.

Zitat von Sonnenblume53:
Liegt vermutlich daran, dass es für ihn gerade super läuft! Er hat zwei Frauen für sich!
Worum sollte er das aufgeben, um sich mit Einer zu begnügen?

Warum? Weil er einen Menschen liebt und man mit diesem gern die Zeit verbringt und ihn nicht verletzen möchte. Aber er legt, seinem Handeln nach zu urteilen, auf diese Beziehung zu @Zoe1310 nicht so viel wert. Also ich erkenne da keine Liebe, sondern nur hohles Geschwafel. Von daher sollte sie sich eher zurückziehen, statt emotional noch mehr zu investieren. Das endet sonst sehr böse. Da können hier einige ein Lied davon singen.

25.11.2023 11:22 • x 2 #35

B
@Zoe1310
Zitat von Zoe1310:
Aber dennoch möchte ich endlich eine Antwort haben.

Deine Antwort hast du schon!

Er möchte mir dir alleine keine Beziehung.

25.11.2023 11:44 • x 1 #36

Wurstmopped
Zitat von Zoe1310:
Er hat ne Freundin, die aber sagt, er könnte ruhig fremdvögel.

Sagt er, coole Nummer, er suggeriert dir, du musst keine Gewissensbisse haben, alles gut.

Ich habe zwei Fragen an Dich, wie sieht es umgekehrt aus, hast du Probleme damit das er zwischenzeitlich seine Freundin beglückt?
Und, warum sollte er sich entscheiden wollen? Er hat doch alles und ne Base bei seiner Freundin, dazu noch Abwechslung im Bett mit dir.

Lauf so schnell du kannst.....

25.11.2023 11:54 • x 5 #37

B
@Zoe1310

Hat er eine Fernbeziehung mit der anderen?

25.11.2023 11:55 • x 1 #38

K
Zitat von Zoe1310:
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal das Gespräch mit ihm suchen und dann werde ich entscheiden wie es weiter geht

Mach das, und dann wirst du sehen, dass du das gleiche hörst wie immer. Ich würde kein Gespräch führen, sondern ihm schlicht sämtliche Annehmlichkeiten ohne Ankündigung entziehen.

Mal ehrlich... Man kann auch was totquatschen. Du hast es angesprochen, dich klar positioniert, Einblick gegeben, dich geöffnet. Was soll sich mit einem erneuten Gespräch ändern? Schließlich hat er an seiner Situation nach den bereits geführten Gesprächen auch nichts geändert. Und nein, du bist ihm nix schuldig, noch nicht mal eine Erklärung. Das existiert nur in deinem Kopf, weil es in der Hoffnung begründet liegt, dass du an seinem Handeln und vor allem an seinem Denken (!) etwas änderst, weil du ein Gespräch führst. Vergebene Mühe, das formuliere ich nun mal ganz direkt: das wird nix. Er hat sich positioniert? Was willst du da herum argumentieren?!

Entsprechend könntest du in dieser Minute ebenso entscheiden wie es weiter gehen soll. Es gibt Plan A: verschwinde von der Bildfläche auf allen Kanälen, ohne Ankündigung, ohne sinnlose Gespräche. Und Plan B: Mund halten, weiter machen wie bisher und weiterhin den Mund halten. Das Ganze natürlich ohne Wunsch-und Anspruchsdenken.

Du unterschätzt exorbitant die Dynamik einer Affäre. Sorry....
Zudem eine offene Beziehung im Raum steht (was ich eher bezweifle)

Ihr könnt zehnmal tolle Gespräche haben, was ganz besonders haben, euch gut verstehen, what ever... Ändert nichts daran, dass ihr keine Beziehung habt, sondern eine Affäre. Die hat ihre ganz eigenen Regeln.

Und dieses er kann *beep*....ja,ne is klar.
Vermutlich hat er das nicht wieder thematisiert und die Regeln solch einer offenen Beziehung erläutert, wenn es denn eine ist?!

25.11.2023 12:03 • x 1 #39

Gurkensalat
Zitat von Kerstin_2016:
Mal ehrlich... Man kann auch was totquatschen. Du hast es angesprochen, dich klar positioniert, Einblick gegeben, dich geöffnet. Was soll sich mit einem erneuten Gespräch ändern? Schließlich hat er an seiner Situation nach den bereits geführten Gesprächen auch nichts geändert. Und nein, du bist ihm nix schuldig, noch nicht mal eine Erklärung.

Doch. Man sollte dem anderen schon sagen, was Sache ist. Aus welchem Grund sollte man denn wie ein trotziges Kind reagieren, nur weil man nicht bekommen hat, was man wollte? Eine kurze Begründung reicht doch aus, damit der andere weiß, woran er ist. Verstehe nicht, warum man jeden Anstand fallen lässt. Es ist ja nicht klar, ob er der anderen Frau Unrecht tut.

Zitat von Kerstin_2016:
Es gibt Plan A: verschwinde von der Bildfläche auf allen Kanälen, ohne Ankündigung, ohne sinnlose Gespräche.

Was soll das bringen, außer dass man eine gewisse Asozialität zur Schau stellt?

25.11.2023 12:13 • #40

M
Zitat von Unterwegs:
ihr arbeitet zusammen

Das ist vermutlich das Schlimmste von allem und nicht zu unterschätzen!
Was sollen die Kollegen sagen!?
(vom Vorgesetzten ganz zu schweigen)
Allerdings zerreißt man sich doch im Kollegenkreis gern das Maul! -Hast Du über Deinen Freund von Deinen Kollegen noch nichts Privates gehört @Zoe1310 !?
Oder arbeitest Du dort noch nicht so lang?

Schön, dass es Dir wieder besser geht @Gurkensalat .

25.11.2023 12:15 • #41

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Hast Du über Deinen Freund von Deinen Kollegen noch nichts Privates gehört

Wahrscheinlich besteigt er alles, was nicht schnell genug auf dem Baum kommt....

25.11.2023 12:21 • x 1 #42

M
Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich besteigt er alles, was nicht schnell genug auf dem Baum kommt....

Ja, aber normalerweise ist das dann auch über den Kollegentratsch allseits bekannt!
Oder man (ver)schont @Zoe1310 damit, weil sie das aktuelle Opfer ist !?

25.11.2023 12:27 • x 1 #43

btlwe.
Darf ich nur ein Satz einwerfen: Lieber eine echte Trennung, als eine unechte Liebe.

Du wirst in so einem Konstrukt immer nur ein Validierungoption für ihn sein, ein Großteil der Männer lieben idealistisch, dh er wird bei seiner Freundin bleiben und du Gefühle investieren, bis es seiner Partnerin zu viel Unsicherheit liefert. Dann kommt die Wahl und jetzt ehrlich: Was willst Du von einem Mann, welcher Dich Opportunistisch austauschen könnte! Klar spielt da jetzt momentan in der Limerenzphase female choice copying (Eine gute Wahl einer anderen Frau muss ein gutes Angebot zugrunde liegen) rein, aber dies wird dir deine Gefühlsbalance ruinieren. Mach mal den Test und sei auch Polyamore unterwegs, würde er es akzeptieren, wenn JA, dann könnte dies Bestand haben. Aber so fühlt es sich für Ihn einfach nur Klasse an, er kann frei seine Polygamie ausleben und Ihr Beide (Du und seine Freundin) macht ihn zum Hahn im Korb.

25.11.2023 12:29 • x 2 #44

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Ja, aber normalerweise ist das dann auch über den Kollegentratsch allseits bekannt! Oder man (ver)schont @Zoe1310 damit, weil sie das ...

Keine Ahnung, wenn mir ne Frau eindeutige Angebote macht, mit dem Hinweis, dass ihr Freund null Problem damit hat, dann würde ich daraus schließen, dass die Frau auch ansonsten sehr untriebig ist....
Wenn ich mich darauf einlasse, dann weiß ich was geht und was nicht.
Da ist die TE doch sehr naiv unterwegs und hofft auf mehr...

25.11.2023 12:31 • x 2 #45

A

x 4