102

Er sagt er liebt uns beide / Freunde und mich

R
Zitat von Doppelherzchen:
Wo ist da die Logik? Wenn seine Version stimmt, wird nun alles gut für sie ausgehen oder wie?

Eben nicht!

24.11.2023 20:24 • #16

D
Zitat von rudi333:
Eben nicht!

Dann ist doch die Schlussfolgerung, dass es egal ist, ob die Partnerin es nun weiß oder nicht. In beiden Fällen ist das Ergebnis: er will beide Frauen, TE möchte ihn für sich. ‍️

24.11.2023 20:29 • x 1 #17

A

Er sagt er liebt uns beide / Freunde und mich

x 3

B
Zitat von Zoe1310:
Nein, ich kenne seine Freundin nicht und möchte ich auch nicht

Also kannst du nicht sicher sein,dass er eine offene Beziehung hat.

Verhütet ihr?

Dich hat es nicht gestört am Anfang, dass er noch mit mindestens einer anderen Frau S. hat?

24.11.2023 20:30 • x 3 #18

FloraVita
Ob seine Partnerin im Bilde ist dass sie so großzügig ist? Die Wahrscheinlich ist groß dass sie das nicht ist.

24.11.2023 20:35 • x 3 #19

Z
@Kleeblatt99 natürlich verhüten wir! Ich bin doch nicht bescheuert nö sicher bin ich mir nicht, ob Sie es weiß oder nicht. Ich bin vorher auch noch nie in so einer Situation gewesen. Am Anfang war es ja auch was lockeres, aber mittlerweile habe ich oder er auch Gefühle entwickelt und da sieht die Sache für mich leider anders aus.

24.11.2023 20:38 • x 1 #20

FloraVita
Dann ist doch die Schlussfolgerung, dass es egal ist, ob die Partnerin es nun weiß oder nicht. In beiden Fällen ist das Ergebnis: er will beide Frauen, TE möchte ihn für sich. ‍️

Je nachdem ob seine Partnerin es weiß oder nicht, würde sich die TE entweder auf einen Lügner und Betrüger einlassen und seine Affäre sein, oder auf eine Dreier Beziehung.

24.11.2023 20:38 • x 3 #21

B
@Zoe1310

Der Mann kann genauso sagen,dass er nur was lockeres sucht und keine Partnerin haben möchte. Mit der anderen Freundin entgeht er weiteren Diskussionen um eine feste Partnerschaft.

Fakt ist,du möchtest nichts lockeres. Bedeutet im umkehrschluss ?

24.11.2023 20:40 • x 1 #22

R

Nee
Wenn es stimmt, dann wäre er zumindest ehrlich. Ob er monogam sein kann, müsste dann erst noch zur Disposition stehen.
Wenn es nicht stimmt, dann ist er nur ein Lügner.

24.11.2023 20:41 • x 1 #23

D
Zitat von FloraVita:
Je nachdem ob seine Partnerin es weiß oder nicht, würde sich die TE entweder auf einen Lügner und Betrüger einlassen und seine Affäre sein, oder ...

Wieso? Sie hat doch geschrieben, dass sie sich gar nicht darauf einlassen möchte. Deshalb finde ich es irrelevant, ob er nun die Wahrheit sagt oder nicht.

24.11.2023 20:42 • x 1 #24

B
@Zoe1310
Zitat von Zoe1310:
Mittlerweile sagen wir uns aber, dass wir uns lieben und das er es hasst wenn er von mir weg muss.

Keine Übernachtung?

24.11.2023 20:44 • x 3 #25

FloraVita
Wieso? Sie hat doch geschrieben, dass sie sich gar nicht darauf einlassen möchte. Deshalb finde ich es irrelevant, ob er nun die Wahrheit sagt oder nicht.

Sie möchte das zwar nicht, aber kann bisher auch nicht von ihm lassen. Also ist alles noch offen.

24.11.2023 20:46 • x 1 #26

Milly85
Zitat von Zoe1310:
Hallo ihr Lieben, ich sage von vornherein, bitte nicht verachtend oder der gleichen werden. Ist für mich schon alles schwierig genug. Also ich habe ...

Du musst dir nur eines vor Augen halten:

“WHAT U SEE IS WHAT U GET“!

so wie er jetzt ist, wäre er auch wenn IHR zusammen seid! Dann gibt’s eine an Deiner Stelle! IST EINFACH SO!

das ist ein schlechter Charakterzug von ihm, dass er das mit dir überhaupt zugelassen hat! So verhält er sich nun mal und geht so eben durchs Leben. Sei nicht so naiv und denke, mit dir wäre alles anders später !

24.11.2023 20:49 • #27

B
Zitat von Zoe1310:
Also ich habe vor knapp 3 Monaten in einer Firma angefangen.

Zitat von Zoe1310:
Mittlerweile sagen wir uns aber, dass wir uns lieben und das er es hasst wenn er von mir weg muss.

Wow. Nach knapp drei Monaten. Wow.
Zitat von Zoe1310:
Problem ist, dass er sagt, dass er uns Beide liebt.

Jau. Nach acht Monaten betrügt er schon seine Freundin, dir erzählt er nach knapp drei Monaten, dass er dich liebt. Und die Freundin, die er nach wenigen Monaten Beziehung schon betrogen hat. Was ein Traumprinz Nicht. Nein.
Zitat von Zoe1310:
Und ich gehe irgendwann daran zu Grunde.

Du kennst den Typen doch gar nicht. Knapp drei Monate. Was du wirklich von ihm weißt, ist, dass er seine Freundin betrügt und von der schnellen Truppe ist beim Lieben. Und du jetzt schon im Drama so verhangen bist, dass du ans Zugrunde-Gehen denkst. Wow. Nochmal. Echt?
Zitat von Zoe1310:
Am Anfang war es ja auch was lockeres, aber mittlerweile habe ich oder er auch Gefühle entwickelt und da sieht die Sache für mich leider anders aus.

Nochmal. Knapp drei Monate.
Zitat von Zoe1310:
Er hat ne Freundin, die aber sagt, er könnte ruhig fremdvögel.

Möglicherweise teilt er dir hiermit deinen Stellenwert mit.

Wie war denn dein Beziehungsleben bisher, hattest du schon eine lange, gewachsene Partnerschaft oder immer irgendwelche Strohfeuer? Wie lange bist/warst du Single, bist du in deinem gesellschaftlich-sozialen Leben ausgefüllt und glücklich? Arbeitet ihr -Traumprinz und du- direkt zusammen oder in unterschiedlichen Bereichen?

24.11.2023 21:26 • x 5 #28

Gurkensalat
Zitat von Zoe1310:
Am Anfang war es ja auch was lockeres, aber mittlerweile habe ich oder er auch Gefühle entwickelt und da sieht die Sache für mich leider anders aus.

Eigentlich ist es doch einfach, wenn er sich für Dich nicht trennen möchte: Die Gefühle sind nicht größer als der Druck auf seinen Ei.... oder sind kleiner als sein Ego.
Tut mir leid für Dich.

Zitat von Brightness2:
Jau. Nach acht Monaten betrügt er schon seine Freundin, dir erzählt er nach knapp drei Monaten, dass er dich liebt. Und die Freundin, die er nach wenigen Monaten Beziehung schon betrogen hat. Was ein Traumprinz Nicht. Nein.

Ja, sieht irgendwie nicht so toll aus. Vielleicht hat die TE solche Gefühle selbst nicht durchgemacht. Dann würde sie wissen, dass es gar keine Frage ist. Drei Monate sind wirklich ein Witz, was das Kennenlernen angeht. Wer weiß, wie oft er die Erlaubnis zum *beep* schon ausgekostet hat. Wenn diese denn überhaupt existiert. Mit dem Willen zu einer Beziehung mit Liebe, sieht das überhaupt nicht aus. Weder bei der TE noch bei seiner eigentlichen Freundin.

Mir hat eine Frau durch die Blume gesagt, dass ich mit ihr auch S. haben könnte, trotz dass es da noch eine andere gibt. Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstanden haben, weil die Kommunikation gerade indirekt ist und noch nicht klar auf den Tisch. Das wird sich demnächst zeigen, denke ich. Vielleicht könnte ich künftig auch S. mit zwei Frauen haben, wenn ich möchte. Aber ich hätte meine Affärenfrau damals lieber in einer richtigen Beziehung gehabt als jetzt diese Möglichkeit zu haben. Einfach, weil mir diese tiefe Verbundenheit fehlt. Also, ich finde diese Unentschlossenheit dieses Mannes alles andere als passend. Der hat einfach keine richtige Lust, dieses Leben aufzugeben wie es ist. Da fehlen einfach die Gefühle. Und ob es wirklich Liebe ist, wie er sagt, bezweifle ich. Das ist eher nur dahingeschwatztes Zeug.

24.11.2023 21:38 • x 3 #29

A
Zitat von Zoe1310:
nein, natürlich möchte ich keine dreier Beziehung und das weiß er auch.

Nö das weiß er nicht, da deine Taten und Worte auseinander gehen.
Du sagst zwar, dass du keine Dreier Beziehung willst, hast dich aber trotzdem darauf eingelassen.

Zitat von Zoe1310:
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal das Gespräch mit ihm suchen und dann werde ich entscheiden wie es weiter geht oder halt auch nicht.

Erneut: Dein Verhalten und deine Worte passen nicht zusammen.
Wenn du keine Dreier Beziehung willst ist dein Weg klar, da gibt es nichts mehr rumzudiskutieren oder zu überlegen.
Bist du unentschlossen, ob du eine Dreier Beziehung führen willst ist das, was du gerade tust, das richtige....

24.11.2023 22:17 • x 2 #30

A

x 4