Hallo liebe Formengemeinde,
ich lese hier schon seit Monaten mit, wusste jedoch bisher nicht was ich schreiben soll. Inwiefern mir jemand weiterhelfen kann weiss ich nicht, aber vielleicht ist ja doch jemand da draußen der mir einen guten Rat geben kann.
Mit meinem Ex bin ich eigentlich schon seit nicht ganz einem Jahr getrennt, zusammen waren wir 1 1/2 Jahre und auch zusammen gelebt. Aber irgendwie ist der Kontakt nie ganz abgebrochen, auch wenn alle paar Wochen und anfangs nur sporadisch. Vor 4 Monaten bandelten wir wieder an, aber nicht um zu sehen was passiert, sondern einfach um hin und wieder schöne Tage zu verbringen. Was es auch war, zum Schluss hin sogar 2,3 Tage die Woche.
Irgendwann mit der Zeit kamen dann doch wieder Gefühle in mir hoch und ich versuchte diese abzublocken, das gelang mir auch nach und nach bis ich es Anfang letzter Woche freundschafltich beendete. Wurde von ihm mehr oder weniger stillschweigend angenommen und das wars somit für mich. Neues Jahr neues Glück war mein Motto.
Ich muss dazu erwähnen, dass was wir in diesen 4 Monaten erlebten, hatten wir in der gesamten Beziehung nicht. Traurigerweise fühlte ich mich mehr begeehrt, alles viel leidenschaftlicher und entspannter, wobei unsere Beziehung davor auch schon sehr entspannt war. Zu entspannt, quasi zum Einschlafen, daher war die Trennung für mich dort in Ordnung, wobei ich natürlich verletzt war. Hab viel investiert ihn, da er selbständig und kaum Zeit hatte, also wurde alles von mir organiesiert.
Nun ging am 24 das Drama los, als er mir mitten in der Nacht eine Sms mit einer klaren Ansage mit ? schickte. Ich dachte ich seh in dem Moment nicht richtig, gelesen wurde es übrigens von einem Freund der Sachen von mir in der Tasche hatte. Daraufhin schickten wir ein Foto von uns mit der Ansage Ne danke, bin unterwegs. Wurde übrigens von .... gelesen und find deine Aussage peinlich. Mein Ex kennt meinen Freund und weiss, dass da nie was laufen würde. Hat es noch und wir sind seit 17 Jahren befreundet.
Am nächsten Tag schrieb ich ihm dass ich meine Sachen holen will, so sehr war ich gekränkt. Zudem der Herr noch meinen Haustürschlüssel hat und von da an gings los. Eigentlich wollte ich wirklich nur meinen Schlüssel in Sicherheit bringen ihm sein Zeug bringen und noch meine paar Sachen holen, damit ich eine KS halten kann und das Ganze endlich mal abschließe. Und von da an gings los. Der nette Herr ließ Sachen von sich die will hier nicht mal aufschreiben, derart peinlich fand ich das. Ich saß teilweise perplex vor dem Handy und traute meinen Augen nicht.
Irgendwann ist natürlich auch mir der Kragen geplatzt und das zog sich dann bis gestern. Ich dachte phasenweise zwei geistig abnormale schreiben sich. Mal die Hölle heiß machen, mal wieder beruhigt. Eine Achterbahn.
Gegen Ende des Gesprächs wurde wir dann auch wirklich wieder sanft. Ich erklärte ihm warum ich das nicht mehr will und es einfach für die vernünftige Entscheidung halte, bevor jemand von uns antanzt und dem anderen offenbart, dass wir eine schöne Zeit hatten, aber nun wer spannderes da ist. Und das beziehe ich auf beide Seiten.
Man muss auch noch dazu sagen, dass er mit 35 nie eine längere Beziehung wie 2 Jahre hatte und ich ihm noch mitgeben wollte, dass wen er nicht so ein Dopaminjunkie wäre, er auch mal erleben würde dass das schöne an einer Beziehung eigentlich nach der Verliebtheit beginnt, die Vetrautheit, das zusammen durchs Leben kämpfen usw. da viele ja gerade nach dieser Zeit auf einmal zu der Erkenntnis kommen, hoppla da ist jetzt aber was anders, wars wohl doch nicht. Und da beginnt natürlich die Arbeit an der Beziehung nur hatte er bei uns einfach keinen Willen und vor allem keine Zeit.
Seine letzten Worte waren dann:
Das mit dem Willen stimmt nicht.
Bin selbst verwirrt.
Und genau diese Worte bringen mich aus der Fassung. Ich habe ihm keinesfalls vor zu schreiben, bin ihm noch nie hinterher gelaufen oder sonstiges und weiß ich gerade nicht wohin mit meinen Gedanken. Mein Kopf sagt, nein er ist nicht der Mann furs Leben, mein Herz jedoch, wir haben eine tolle Zeit miteinander, auch wenn erst nach der Trennung.
Ich weiss auch nicht genau was ich mir hier von euch erwarte, aber vielleicht hat ja jemand einen klugen Ratschlag oder einfach ein objektive Meinung zu dieser Misere.
Paula
28.12.2016 10:08 •