warmherzige
- 13
- 17
Flintstone
Shank
Zitat:Meinst du, es ist wirklich machbar, sich selbst so zu lieben, dass der andere nur noch das sahnehauebchen des eigenen Lebens darstellt und alles ganz ungezwungen und ungebunden laufen kann?
Zitat:Meist ist man ja irgendwie nicht im Reinen mit sich, wenn man dieses Forum besucht.
paula85
Zitat von warmherzige:@shank
bin da ein wenig anderer Meinung.
Ich kann durchaus jemanden aufrichtig lieben auch wenn ich erkennen muss
Kopf - dass die eine oder andere Verhaltensweise des Partner mir nicht gut tut
und auch von ihm nicht geändert werden wird.
z.B. Keine Kompromissbereitschaft besteht, Egoismus oder auf meine Wünsche
nicht eingegangen wird
Daher kann es aus meiner Sicht dann doch sehr sinnvoll sein den Kopf
einzusschalten, bevor man selber kaputt geht.
Lieben kann ich diesen Menschen aber trotzdem.
@Paula 85
was hält dich in der Beziehung?
Ihr seid kulturell unterschiedlich eingestellt.
Eigentlich ist es dir egal ob was daraus wird noch nicht.
Zitat:-- richtig gut umschrieben X-)Hierher gefunden habe ich ursprünglich durchaus aufgrund eines liebestechnischen Problems, wie jeder andere auch.
Shank
Zitat:Dieses Vernunftsdenken trifft nicht auf jeden zu oder warum meinst bleiben Frauen/Männer die von ihrem Partner betrogen oder vielleicht noch schlimmer verprügelt dennoch bei ihnen? Ich glaube kaum, dass sich keine/r dessen nicht bewusst ist, dass das nicht richtig ist.
Zitat:Japp 2016 ist irgendwie nicht mein Jahr gewesen
paula85
Zitat:Was mich daran hält, kann ich ja eben selbst nicht nachvollziehen. Aber irgendwas hält mich eben an ihm und das versuche ich schon seit Jahren rauszufinden.
Zitat:Und @shank zu deiner Aussage Wenn man aber mal ehrlich sein würde, dann ist es tatsächlich so, dass wenn jemand vom Kopf her schon weis das es nicht mehr passt, dann mangelt es bereits an Liebe.Zitat von paula85:Bin gerade einfach ziemlich verwirrt, wahrscheinlich auch gerade mein Ego geknickt, dass er sich seit vorgestern nicht meldet, auf der anderen Seite auch froh, weil wie gesagt Kopf spricht dagegen.
Irgendwie alles Banane
Zitat von Shank:Stimmt schon. Neben Liebe gibt es allerdings weitere mögliche Gründe, die sich oft als Liebe tarnen, Abhängigkeit und Ängste zum Beispiel. Deswegen macht Abstand Sinn, um sich seiner Lage erstmal richtig bewusst zu werden. Oft sieht die Situation mit genügend Abstand nämlich gleich wieder ganz anders aus.
Die Konstellation Kopf + Liebe gibt es meiner Ansicht nach nur innerhalb einer kurzen Spanne während der Beziehung, wo einem zunächst Diskrepanzen klar werden, aber man sich noch nicht dafür entschieden hat, sich (anfangs meist unbewusst) zu entlieben bzw. gegen den Partner zu arbeiten.
paula85
Zitat:Als ich darüber nachgedacht habe, habe ich für mich bzw. mein blödes Herz beschlossen, dass ich ihm eine letzte Chance geben würde, wenn er sich mächtig ins Zeug legen würde.
Zitat:-- Du hast schon innerlich abgelehnt.Die Essenanfrage ist mir hier jedoch zu simple dafür, zudem er nicht mal in der Lage war mir zu Silvester gratulieren.
paula85
Zitat:--- wird von vielen Männern als zickig wahrgenommen.Beweis es mein lieber Freund.
paula85
Zitat:Klammern tut er nicht, ist und war er nie der Typ für. Dafür lebt er zu egoistisch. Vertraut auch niemandem ausser sich selbst.
paula85