Hallo liebe Community,
Ich möchte gerne um eure Meinung bitten und danke vorab schon Mal:
Meine jetzige Liaison ( S.) und ich kennen uns seit 7 Jahren . Er und ich hatten damals als.wir.uns kennen gelernt haben bereits Gefühle füreinander. Allerdings hatte ich Angst und bin weggerannt. ich war dermaßen verliebt, hatte aber auch volle Kanne Bindungs- und Verlustangst und totale Angst verletzt zu werden . Bin dann ne Beziehung mit einem anderen eingegangen, nennen wir ihn T., hatte jedoch nie diese Schmetterlinge im Bauch wie bei der Liason. Es war eher totale Sympathie, daraus wurde Liebe. Dennoch war es eine wunderschöne Zeit mit diesem Mann der heute nach Beendigung der Beziehung mein bester Freund blieb.
Im Laufe der Beziehung mit T. habe ich mich nach 4 Jahren Beziehung wieder im S. verliebt, die Gefühle für ihn waren eigentlich komplett weg gewesen. Ich Frage mich wieso ich wieder in S. verliebt bin.
Ich habe dann T. Mehrere Jahre betrogen und irgendwann beschlossen mich zu.trennen. Betrügen war nicht OK, weiss ich selbst , habe selbst genug drunter gelitten . habe viel refleltoert und lerne daraus. Aber auch mit S. Keinen Kontakt Haben wollen. Ich wollte bewusst alleine sein nach der Trennung bzw. Die Bindungsangst zu S. War auch wieder da.
Der Liebeskummer wegen S. Ging jedoch auch nach einem Jahr nicht weg, so.dass ich Kontakt aufgenommen habe, ich habe mich meine Bindungsangst gestellt und seit.dem haben wir seit.einem halben. Jahr F+
Wir haben S.aex, treffen uns manchmal für Aktivitäten, aber so eine Nähe wie mit T. Stellt sich nicht ein, weil ich das Gefühl habe dass wir beide Angst haben Nähe zuzulassen. Ich möchte ihn nicht so oft sehen, weil ich Schiss hab mich zu sehr an ihn zu gewöhnen, dass Routine entsteht wie in der Beziehung zu T., Und dass diese starken Schmetterlinge verfliegen. Auch der S. wird langweilig wenn wir uns zu oft sehen.
So sehen wir uns alle 3-4 Wochen . Auch bei S. Habe ich das Gefühl dass er nicht so richtig näher kommen mag. Ich weiss nicht.ob.er einfach nicht will.weil.keine Gefühle oder.er nicht kann aus Selbstschutz.
Er sagte, dass die Dinge mit uns Kompliziert wären durch die Vorgeschichte . Es wäre ein ständiges auf und ab mit.uns seitdem wir uns kennen .
Es hätte ihn verletzt dass ich.anstatt ihn T. gewählt hätte.
Einerseits wuensche ich mir diese Nähe wie.mit T., Andererseits aber auch nicht weil.ich mit.diesen starken Schmetterlingen und den Gefühlen für S. nicht klar.komme .
Was ist das genau und wieso eiern wir so Rum?
05.01.2020 00:19 •