Bei whatsapp blockiert - nun wieder aufgehoben?

B
Hallo an alle,

Ich habe mir vor ca 2 Wochen meine Geschichte hier von der Seele geschrieben. Kurzfassung: mein Ex (37) hat mit mir (32) vor 5 Wochen scluss gemacht. Ich habe mich nie bei ihm gemeldet - KS voll eingehalten. Nach dem Sachenaustausch ( also meinen Sachen) hat er mich einfach bei Whatsapp blockiert... Ich habe darauf nie reagiert... Ich habe damals nicht alle Sachen zurück bekommen. Nach 3 Wochen hat ihm meine Freundin geschrieben, da er von ihr auch noch Weihnaxhtssachen hat, die sie gerne zurück hätte. Hat auch gleich um meine restlichen Sachen gebeten... Nun hat er mich 2 Tage nach der anschlicht meiner Freundin wieder bei Whatsapp entblockt.
Versteht jemand dieses Verhalten?!? Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand seine Meinung dazu mitteilen würde, da ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Kenne mich nicht mehr aus und bin schon wieder verletzt... Ich war eigentlich auf einem guten Weg um damit abzuschließen!
Falls jemand de ganze Geschichte lesen möchte: https://www.trennungsschmerzen.de/er-tut ... 15403.html

Bitte helft mir! Danke Lg

17.11.2013 00:40 • #1


S
Hallöchen!

Mir ist es ähnlich ergangen. Ich bin heute genau vor einem Monat verlassen worden. Und mein jetziger Ex-Partner kam sofort mit seiner neuen Arbeitskollegin zusammen. Ich bin 38, sie ist 20. Er ist 30 -so nebenbei erwähnt.

Ich habe es mit Haltung aufgenommen. Er hat die Beziehung am Telefon beendet. Verstehe ich, weil er beruflich in Süddeutschland war und ich aus dem Norden komme. Er rief mich auch eine Woche nach der Trennung an, um zu fragen wie es mir geht. Wir haben uns ohne böse Worte getrennt.

Und gestern Abend bimmelte mein Handy... Er rief mich an und erzählte mir, dass er die Beziehung zu seiner neuen Freundin beendet hat. Ich weiß nicht wieso, aber mir war es von Anfang an klar, dass diese Beziehung in die Brüche gehen würde. Ich musste auch ein wenig schmunzeln, weil er mir auch sagte, dass ich das habe kommen sehen;o)

Heute möchte er mich wieder anrufen... mal abwarten... Für mich gibt es aber kein Zurück mehr. Mein Vertauen ist weg! Und da wir dauerhaft eine Fernbeziehung führen würden, weil er beruflich in ganz Deutschland unterwegs ist -hätte ich kein gutes Gefühl mehr. Freundschaft ja - Beziehung nein! Ich wünsche ihm wirklich von Herzen, dass es ihm gut geht und ich hoffe auch, dass der Kontakt nicht abreißt, aber als Partner hat er es versemmelt!

17.11.2013 09:03 • #2


A


Bei whatsapp blockiert - nun wieder aufgehoben?

x 3


B
Hi,
danke für deine Antwort... Grundsätzlich habe ich die Trennung auch akzeptiert.... Was soll man auch machen, wenn dich der Ex, bei mir halt, wegen einer anderen verlässt. Bin ihm auch nie nachgelaufen, habe ihm Nachrichten geschickt oder mich gemeldet. Deshalb tat es mir weh, als er mich einfach bei whatsapp blockierte... Kaum hatte ich das verarbeitet, hebt er die Blockierung wieder auf... Das verstehe ich halt nicht...
Er hat sich auch nicht gemeldet, also wie es bei dir war.

Ich finde es bewundernswert, dass du schon so abgeschlossen hast und ihm alles Gute wünscht, und auch weißt, dass du die Beziehung nicht mehr aufnehmen möchtest.

Ich lebe momentan im permanentem Gefühlschaos... Einerseits versuche ich abzuschließen und andererseits kann ich einfach noch nicht loslassen... Es tut einfach noch so weh... Und leider bekomme ich die Meldung, dass es mit der anderen nicht geklappt hat nicht, weiß jetzt auch nicht, ob mir das helfen würde... Ich glaube, dass es für mein Selbstwertgefühl gut wäre... Doch ich befürchte, dass es mir nicht so ergehen wird....

17.11.2013 09:52 • #3


S
Hey!

Was soll ich Dir raten...? Mein jetziger Ex hat auch eine total überflüssige Nummer gebracht. Auch für mich nicht nachvollziehbar...

Vor zwei ca. wollte er mich besuchen kommen. Ich habe dieses allerdings verneint, weil die Trennung zu frisch war. Da wurde er richtig patzig! Und schrieb mir via whatsapp, dass ich bleiben soll wo der Pfeffer wächst! ABER auch stand ich drüber;o)

Kein Plan was in diesen Köpfchen abläuft...

Ich habe für mich die Trennung akzeptiert. Ich bin zwei Wochen total kopflos in der Gegend herum gelaufen, aber ich habe einen Sohn und somit Verantwortung und kann mich nicht gehen lassen.

Schlimm war allerdings, dass ich zu der Zeit eine OP hatte und nicht reden durfte. Ich konnte also nicht einmal eine Freundin anrufen!

Glaube mir, es ging mir wirklich elendig! Aber ich konnte und wollte seine Entscheidung nicht beeinflussen! Ich hatte keine Wahl!

Und ob Dein Ex Dich blockiert oder in China wackelt nen Handtuch... Ist doch egal! Bis vor einiger Zeit konnten wir auch gut ohne facebook und whatsapp leben;o)

Ich habe meine Gründe, wieso ich nichts mehr aufleben lassen möchte. Mein Vertrauen ist nicht mehr vorhanden! Ich hätte stets die Angst im Nacken, dass eine neue Kollegin daher kommt und ich wieder erstetzt werde!

Auch heut hat er sich schon wieder gemeldet... So einfach sollten wir alle nicht zu haben sein!

17.11.2013 12:10 • #4


B
Ja, ich kann dich verstehen und ich finde deine Stärke bewundernswert.... Mit der Op ziemlich heftig... Nicht darüber reden können etc stelle ich mir nochmals extrem hart vor...

Ja ich konnte seine Entscheidung auch nicht beeinflussen. Er hat sich getrennt wegen einer anderen, was soll ich denn da auch noch tun...
Raten glaube ich kann man nur viel, da ich es halt einfach akzeptieren bzw abschließen muss - auch wenn es manchmal extrem schwer fällt.
Nur die Nummer mit Whatsapp kreist mir eben im Kopf herum... Du hast grundsätzlich recht - eigentlich müsste es mir egal sein, aber es spuckt mir im Kopf herum...
Blockiert mich obwohl ich ihm nie geschrieben habe - 3wochen später hebt er die Blockierung wieder auf?!?
Er hat sich ja nie wirklich gemeldet, außer wegen Termin für Sachenaustausch... War ja nichts persönliches....
Nicht so wie bei dir...
Die frage, dich ich mir stelle, ist einfach nur warum er diese Blockierung wieder aufhebt - wozu frage ich mich?!? Er hat sich für ne andere entschieden....

17.11.2013 14:42 • #5


I
Hallöchen bhw.

Ich habe gelernt, dass man sich selbst probiert auf Verhaltensweisen Antworten zu geben... Und diese sind meißt immer die falschen.

Bei meiner Exfreundin war es so: Direkt am Tag, als sie endgütig Schluss machte, blockierte sie mich bei Whatsapp, da sie es nicht aushält (waren ihre Worte).

Vor knapp vier Wochen wollte ich ihr ein paar Zeilen schicken, sie bittete mich darum, es nicht zu tun, also tat ich es nicht.

Vor knapp 3 Wochen schrieb sie eine SMS, dass sie gerne ihre alte Digicam, ein Nachthemd und ihre 4 selbstgemachten Tischsets hätte und ich es ihr bitte bis nächste Woche schicken solle.
Punkt 1: Die Digicam wollte sie nie mehr haben, ich sollte sie behalten oder wegwerfen, weil sie 12 Jahre alt ist und die Handycam 1000mal besser. Ein Nachthemd hatte ich nicht. Und die Tischsets... ok...
Punkt 2: Diese nächste Woche hatte ich meinen 30sten Geburtstag.

Meine Gedanken waren natürlich: Wollte sie wissen, ob ich in die Heimat komme über meinen Geburtstag, da ich ihr die Sachen dann ja nicht hätte schicken müssen? und Wurde sie neugierig und wollte mir eine Gelegenheit geben, meine Zeilen in das Paket zu legen?

Ich antwortete ihr per SMS ich schicke ihr die Sachen und schickte das Paket mit ihren Sachen und anderen Dingen ohne einen Brief zu ihr.

Vor knapp 2 Wochen gratulierte sie mir per SMS zum Geburtstag. Tags darauf antwortete ich genauso knapp, wie ihre Gratulation war und bedankte mich. Am Abend des selben Tages fragte ich per SMS ob man sich nun mal treffen könne. Es kam keine Antwort.

6 Tage später änderte sie ihre Handynummer, wie ich mitbekommen habe. Ich habe sie nicht. Einer Freundin sagte sie, dass sie das wegen mir mache, denn ich würde einmal die Woche schreiben und das wolle sie nicht. (?)
Ich habe 2mal nur reagiert auf ihre SMS. Ich denke, sie weiß einfach nicht, wie sie mit Nachrichten oder etwas in der Art von mir umgehen soll.
Aber das ist auch nur mein Gedankengang, den ich mir damit begründe, dass sie seit Wochen immer mal wieder krank ist und nicht arbeiten kann, eigentlich aber nie krank war. Dazu kommt, dass ihre rosarote Brille bzgl dem andren Typen m.E. nicht (mehr) so rosa ist, da sie nicht schwärmt und es ihr eben nicht gut geht.

Damit möchte ich dir sagen, dass es alles auch ganz andere Dinge bedeuten kann! Man kann es sich nicht beantworten:(

Ich sage dir nun, dass du es einfach hinnehmen musst, gleichzeitig sage ich noch, dass ich es selbst auch nicht einfach hinnehmen kann und immer nach Antworten auf ihr Verhalten suche.

Das liegt in der Natur des Menschen:(

Alles Liebe!

17.11.2013 14:55 • #6


B
Hallo Ich321

Ja ich muss dir recht geben... Man selbst kann sich nicht wirklichen Antworten auf ein Verhalten von anderen geben... Grundsätzlich könnten das nur die Ex Partner...

Ich weiß jetzt nicht, hast du dich jemals bei ihr gemeldet nach der Trennung?!? Sie hat dich gesperrt, weil sie es nicht aushält - dass sie etwas von dir hört, oder sie dir schreiben wollte?!?
Woher wusste sie, dass du ihr ein paar Zeilen schreiben bzw schicken wolltest?!?

Wie lange Wart ihr zusammen und was war der Trennungsgruns?!?

17.11.2013 15:20 • #7


I
14 Jahre, Trennungsgrund angeblich Gefühle für einen anderen. Allerdings schwärmt sie nicht einmal ihren Freundinnen gegenüber, ist nur schlecht drauf, oft krank und sagte sie wisse jetzt nicht, wie lang es halte. Sie kann auch nicht einmal mit ihrer besten Freundin über mich sprechen (Stand vor zwei Wochen).

Sie sperrte mich, weil sie es nicht aushält...Das war es. Sie hasse sich für das, was sie tue.

Ich habe wie gesagt, in den letzten 4 Wochen 2 mal auf SMS von ihr reagier und 1x wegen eines Treffens gefragt.
In den ersten 3 Wochen VOR diesen 4 Wochen lud ich ihr ein Lied inkl Video von mir hoch, welches sie oft anschaute. Schrieb zu unserem Jahrestag einen Brief und fragte einmal nach einem Treffen, wo sie sagte, es sei ihr zu früh.

Aber alles niederschreiben wäre zu viel Hier ist meine GEschichte,falls du Interesse hast:

https://www.trennungsschmerzen.de/sie-sa ... 15279.html

17.11.2013 15:32 • #8


B
Also deine Geschichte ist der Hammer und es tut mir so leid für dich. Kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was in dir vorgeht, wie du das aushältst. Dagegen ist ja meine Geschichte naja... Kein Vergleich....

Ich kann dir jetzt nur meine Meinung dazu sagen: 14Jahre gehen an keinem spurlos vorbei und schon gar nicht bei dem was ihr durchgemacht habt.... Ich denke mir halt der neue ist neu, aufregend und oft verwechselt man dieses Verliebtsein mit tiefer Liebe... Manchmal verschwimmen die Grenzen... Verliebtsein ist aufregend... Und wenn man Tiefe Liebe empfindet, ist es nun mal ein anderes Gefühl... Es ist ruhig, tief drinnen. Ich glaube einfach nachdem du dich dazwischen nicht gemeldet hast, hat sie Angst bekommen, dich endgültig zu verlieren - auch wenn es total komisch klingt... Wenn du dann wieder kommst und sie um ein Treffen bittest, dann hat sie irgendwie die Bestätigung, dass du eh noch da bist...
Es gibt dieses tolle Buch: ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Ich habe da einiges für mich herausgefunden. Vl hilft es dir ja.
Ich glaube, dass du es nicht verstehen kannst, weil sie es selbst nicht versteht. Ich glaube, dass sie einfach nicht weiß was sie momentan will.
Ich glaube nicht, dass dir das hilft.... Aber ich fühle mit dir... Wünsche dir extrem viel Kraft!

Ich für mich kann diese Art und Weise wie es mein Ex gemacht hat, nicht verstehen, da wir nie ein Gespräch hatten. Er hat seine Sachen geholt und war weg. Gut ich habe es akzeptiert, versucht weiter zu machen. Was soll ich da auch kämpfen, wenn er sich für eine andere entscheidet. Habe nichts geschrieben, nicht angerufen, gar nichts... Und eben dann blockiert er mich... Dann hab ich wieder gebraucht um dass zu verdauen... Hab es für mich abgeschlossen, indem ich mir sagte: gut er zieht nen kompletten Schlussstrich! Ok das war's.... Dafür habe ich fast 3 Wochen gebraucht... Nun entblockt er mich wieder... Er macht die Tür wieder auf wozu? Wenn er eine neue Beziehung hat, glücklich ist, was denke ich dann an den Ex um ihn wieder zu entblocken?!?
Ich wusste, als er aus der Tür raus war, dass es für ihn kein zurück gibt.... Dass er das so beschlossen hat und nunmal so ist. Wieso konnte er es nicht einfach so belassen, dass ich abschließen kann. Ich habe seine Entscheidung doch auch akzeptiert und ihn nicht versucht davon zu überzeugen, dass das falsch ist etc. Er lebt sein leben, wieso lässt er mich nicht meines leben?

Und das mit deinem Geburtstag - naja ich verstehe das. Fürchte mich auch etwas davor, da er nun 2 Wochen Zeit hat meine restlichen Sachen meiner Freundin zu bringen und ich befürchte, dass er das genau an meinem Geburtstag machen wird- nochmal eine Verletzung! Reicht nicht, die des Schluss machens - muss ich noch draufhauen und draufhauen?!?

17.11.2013 16:13 • #9


I
Ich denke auch, dass meine Exfreundin überhaupt nicht weiß, was eigentlich los ist und ich glaube, dass ich schon wesentlich weiter bin als sie, da ich gezwungen war mich intensiv damit zu befassen.

Was in deinem Exfreund vorgeht, kann ich gar nicht beurteilen. Vielleicht möchte er sehen, dass er dich doch noch haben könnte, wenn er nur wollte? Vielleicht möchte er dir zeigen, dass es ihm nichts aus macht? Vielleicht möchte er doch wirklich nur einfach etwas von dir hören bzw. lesen?

Es ist alles leider immer nur höchst spekulativ:(

Aber ich denke nicht, dass er es tut um dich zu verletzen. Ich glaube auch nicht, dass er so weit denkt dich abschließen zu lassen, da er sich mit einem Abschluss wie WIR ihn akzeptieren müssen, gar nicht zu befassen hat.

Ich wünsche dir, dass er dich nicht absichtlich an deinem Geburtstag verletzen wird. Aber wieso sollte er das auch tun? Nein, mache dir da keine Sorgen! So böse sind nur ganz wenige Menschen.

17.11.2013 16:23 • #10


B
Danke dir ich kann es ja auch nicht beurteilen, da ich dachte ich kenne ihn - aber so wie er sich verhalten hat - kenne ich ihn doch nicht.

Absichtlich verletzten?!? Doch irgendwie denke ich schon, denn es muss einem klar sein, wenn man jemanden verlässt und ihm nicht mal ein nettes Wort sagen kann, wenn er nicht alle Sachen zurück bringt, dass der andere dann sich immer wieder damit beschäftigen muss und das einfach weh tut.
Also von meiner Sicht ist es so... Wenn ich eine Handlung setzte, dann mache ich das aktiv. D.h. in irgendeiner Form denke ich mir was dabei, auch wenn es nicht logisch ist. Und warum sollte ich eine aktive Handlung setzen, wenn ich von dem anderen nichts mehr will und in einer glücklichen Beziehung bin?!?

So mal wieder meine Hirngespinnste losgeworden ich sollte endlich loslassen - aber wie macht man das?!?

17.11.2013 16:51 • #11


I
Wenn ich sagen könnte, wie man loslässt, wäre ich reich

Weißt du, dass er dich blockiert hat und nun wieder entblockt hat ist denke ich nicht hoch zu bewerten, egal in welche Richtung. Du kannst ihn nämlich auch anrufen oder Sms schreiben oder nen Brief schreiben...

So ist es auch bei meiner Ex. Handynummer geändert. Und? Ich sage mir, wenns mir schlecht geht deswegen, dass ihre Begründung ein Scherz ist, ich ihre Emailadressen habe, ihre Festnetznummer, Büronummer etc. Sie weiß das ja auch. Und die neue Nummer kann ich auch wieder bekommen. Somit...
Es ist viel eher ein Zeichen von Hilflosigkeit. Auch Schwäche, denn offensichtlich kann sie nichtmal mit Antworten auf ihre Sms umgehen bzw generell damit, etwas von mir zu hören.
Selbst wenn mein Brief ungeöffnet zurückkommen sollte, wäre es zwar furchtbar, würde aber nur dasselbe zeigen. Dass sie nichtmal ansatzweise soweit ist in sich zu gehen und auch, dass sie sich vor dem Inhalt fürchtet, was widerum ihre Gefuhlslage unf Unentschlossenheit zeigen würde.

Oder das ist alles Mist

Also manchmal Sachen und Handlungen nicht zu hoch bewerten.

17.11.2013 18:22 • #12


B
Ja ich denke du hast recht - ich sollte es nicht zu hoch bewerten und eigentlich ändert es an der Situation ja auch nichts... Es war irgendwie ein Strohhalm an dem man sich fest Klammern möchte... Man möchte unbedingt, dass es etwas bedeutet. Doch in der Realität bedeutet es gar nichts...
Anrufen, SMS schreiben konnte ich nicht, da er ein iphone hat und auch den kompletten Kontakt sperren kann.
Außerdem hatte ich ihm nichts zu sagen. Ich konnte mich nicht so erniedrigen und entwürdigen und ihm zeigen, wie sehr er mich verletzt hat. Ich kann es einfach nicht.
Wenn man Liebesbekundungen machst, Gespräche führen willst, wo du eh nicht das zu hören bekommst, was du hören willst... Dann gibt man dem Expartner das Gefühl immer zur Verfügung zu stehen, da zu sein und er kann immer zurückkommen. Ich brauche das nicht, wenn ich darum kämpfen muss... Wenn dann müsste er aus freien Stücken zurückkommen, einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat... Ich weiß, dass das nicht passieren wird... Und damit werde ich mich abfinden müssen.

Bei dir sind es diese langen Jahre, die euch verbinden. Aber einerseits denke ich, dass sie nicht damit umgehen kann, wenn sie etwas von dir hört... Andererseits wenn sie etwas von dir hört, hat sie die Sicherheit, dass sie zurückkommen kann wann sie will und das gibt ihr wiederum die Energie, bei dem neuen zu bleiben. Ihr bleibt ja trotzdem die Basis erhalten - nämlich du... Sie hat ein Sicherheitsnetz... Wenn sie dann wieder Angst bekommt, dich ganz verloren zu haben, wird sie sich wieder melden... Schreibst du ihr dann zurück, also mehr, als eigentlich nötig wäre, dann hat sie wieder ihre Sicherheit. Ich denke, dass sie voll und ganz begreifen muss, dass sie dich verloren hat und dann kann es sein, dass sie auch anfängt zu kämpfen. Nach deiner Geschichte nach hattet ihr immer wieder Kontakt dazwischen ( Sicherheitsnetz)... Wenn jetzt mal über längere Zeit gar nichts mehr bekommt, wird auch bei ihr der Trennungsschmerz einsetzen. Wut, Trauer, Hilflosigkeit. Sie könnte ja auch erwarten, dass du ihre neue Nr herausfindest... Wenn du dich still verhälst wird sie zum nachdenken anfangen... Glaube ich zumindest!

17.11.2013 18:44 • #13


S
Liebe bhw!

Einfach einmal abwarten uns sehen was passiert... Ich bin gerade selbst etwas sprachlos...

Mein ehemaliger Freund rief mich heute zweimal an. Ich konnte es erst gar nicht einordnen. Ich war freundlich -wie immer. Ich halte nichts von Streitigkeiten.

Ja und dann kam das dicke Ende... er hat einen riesen Fehler begangen. Erst druckste er herum... Da er beruflich nicht in meiner Nähe ist, würde er mich gerne in zwei Wochen besuchen kommen.

Ich mag ihn als Menschen furchtbar gerne! Ich habe jetzt erst einmal zugesagt. Er möchte um mich kämpfen... mir ist nichts Besseres eingefallen, als zu sagen, dass er sich dann aber erst einmal nen Bein ausreißen kann.

Jetzt weiß ich selber nicht mehr was ich machen soll. Bin gerade wirklich überfordert... Eigentlich wollte ich abschließen mit ihm oder habe es, bzw. die Situation akzeptiert.

17.11.2013 19:05 • #14


B
Liebe Sara,

also das einzige was ich dir Raten kann ist, deinen Selbstschutz nicht aufzugeben und abwarten was passiert. Nicht zu schnell reinstürzen lassen und sehen wie sehr er sich bemüht... Du weißt am Besten wie er sich in eurer Beziehung verhalten hat und so kannst du daran messen ob er mehr macht und wie lange er sich bemüht...

Ich hab immer gesagt, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass mein Ex um mich kämpft, dann müsste er schon gewaltige Dinge auffahren und die mind für ein Monat durchziehen. Alles was es halt so gibt... Und dann müsste man sich wieder langsam kennenlernen. Kann ja nicht dort anknüpfen, wo man aufgehört hat, denn das war ja im Schmerz...

Aber du musst halt auch ehrlich sein und ihm sagen, dass das Vertrauen futsch ist und du auch nicht weißt, ob du es je wieder zu ihm aufbauen kannst...

Hoffe es hilft ein wenig

17.11.2013 19:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag