@ blume94
Ja, bei meinen Freunden dasselbe. Sie halten sich tapfer aber nur mit Mühe und Not, wenn ich immer wieder davon erzähle.
Das klingt sehr gut, was du erzählst. Dass du so viel unternimmst. Ja, im Moment erlange ich auch einen neutralen Blick auf die Beziehen und versuche zu der Person zu werden, die ich anfangs war.
Was zur Trennung geführt hat... oje, bitte verurteile mich nicht, wenn ich das erzähle. Ich war sehr eifersüchtig. Ungewollt. Mich hat es einfach richtig verletzt, wenn er andere Frauen länger angeschaut hat oder sowas. Das Unglaubliche war, dass er all das gelassen hat, was mich verletzt hat. Blöderweise habe ich viele Situationen falsch interpretiert und deswegen gab es Streit und schlechte Stimmung zwischen uns. Das ging das ganze letzte Jahr über so, vielleicht sogar noch länger. In dem Gespräch nach unserer letzten Trennung meinte er, dass er die schlechte Stimmung und das ganze Falschinterpretieren nicht mehr aushalten konnte (wer kann ihm das auch verübeln). Hätte ich nicht so viel falsch interpretiert, wäre es vielleicht noch drei weitere Jahre gut gegangen und dann hätte er Schluss gemacht, weil er sich durch die Eifersucht eingeengt gefühlt hat. *Autsch*.
Jetzt in Nachhinein merke ich, wie unglaublich lieb er war. Und wie unglaublich schwierig es für ihn gewesen sein mag. Dennoch denke ich, dass wir einen Weg gefunden hätten / finden würden. Ich bin ein Mensch, der hart an sich arbeitet, um seine Fehler in den Griff zu bekommen. Meine Eifersucht ganz abschalten, kann ich nicht. Ich finde es halt einfach respektlos dem Partner gegenüber, wenn man in einer Beziehung ist und dann anderen Menschen hinterher schaut. Jedoch hat ihn das auch nie gestört. Im Moment bin ich am herausfinden, was ich brauche, was mich stört und was übertrieben war.
Ich hoffe, dass mich jetzt deswegen niemand verurteilt. Jeder Mensch hat seine Fehler. Wichtig ist, dass man sie sieht und versucht zu bessern. Die Trennung an sich, finde ich mittlerweile gut. Dadurch bin ich endlich aufgewacht und ändere etwas an meinem Verhalten. Sehr blöd finde ich nur, dass er nun in einer Woche ohne mit und jetzt mit Freunden in unseren Urlaub fliegt. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut. :/ An Silvester meinte er, dass ich seine Traumfrau sei und er nur mich wolle und sonst niemanden.
Was hat denn bei euch zur Trennung geführt?
@Dumdidum
Ich wünsche dir viel Glück, dass das mit deiner Ex-Freundin wieder klappt und ihr glücklich werdet. (: