Bei Stress wird er so egoistisch

K
Hallo ihr alle,

ich bin etwas ratlos. Ich bin gerade total verliebt und es läuft alles total gut.
Er ist so lieb und so zätzlich.
Aber was mir nun aufgefallen ist in der letzten Zeit ist, dass er total egoistisch und kalt wird, wenn er Stress hat. Er hat auf der Arbeit super viel Stress, auch familiär. Ich komme gar nicht an ihn heran. Wir schreiben sonst täglich und total lieb miteinander, aber wenn er gestresst ist, reduziert er das Schreiben auf ein Minimum und gibt sich kühl. Er ist hektisch und total kalt zu mir. Er wirkt geradezu egoistisch und reagiert gar nicht auf meine Nachrichten, wenn dann erst sehr viel später.
Ich versuche das nachzuvollziehen, aber bin unsicher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Partner gemacht? Ich komme wirlich nicht an ihn heran.

18.02.2019 12:34 • #1

Butterkrümel
Zitat von Katharinax94:
Wir schreiben sonst täglich und total lieb miteinander, aber wenn er gestresst ist, reduziert er das Schreiben auf ein Minimum

Ich finde das nicht egoistisch sondern ganz normal. Er ist auf der Arbeit. Da hat man eben nicht ständig Zeit, private Nachrichten zu schreiben. Es gibt jede Menge Jobs, wo das private Handy erst gar nicht erlaubt ist.

Zitat von Katharinax94:
reagiert gar nicht auf meine Nachrichten, wenn dann erst sehr viel später

Wenn er auf der Arbeit den ganzen Tag Meetings oder Kundentermine hat und zwischendrin am Telefon dringende Angelegenheiten zu klären sind, dann kann er auch erst sehr viel später auf private Nachrichten antworten. Sein Arbeitgeber bezahlt ihn nicht dafür, dass er in der Arbeitszeit private Angelegenheiten klärt.

Ich finde es eher egoistisch, dass du von ihm erwartest, dass er während seiner Arbeitszeit möglichst direkt und ausführlich auf deine privaten Nachrichten antwortet. Oder möchtest du umgekehrt, dass er bei einem Date mit dir ständig am Firmenhandy hängt und geschäftliche Nachrichten beantwortet?

18.02.2019 12:55 • #2

A

Bei Stress wird er so egoistisch

x 3

K
ich erwarte doch nicht von ihm, dass er auf der Arbeit schreibt. Das ist auch am wochenende und nach der Arbeit der Fall, wenn er extrem gestresst ist

18.02.2019 12:58 • #3

Kummerkasten007
So, die Frage nach dem Alter und der Dauer der Beziehung ist obligatorisch.

Zitat von Katharinax94:
Er wirkt geradezu egoistisch

Leider reagierst Du egoistisch. Er hat, wie Du geschrieben hast, sehr viel Streß. Dann forderst Du noch Aufmerksamkeit. Je mehr Du nachbohrst, was los ist, desto schneller wirst Du ihn los sein.

Gib ihm Zeit und Luft, seine Baustellen auf seine Art und Weise zu lösen. Biete ihm einmalig Deine Unterstüzung an, nicht öfter. Dosiere Deine Nachrichten, verlange keinerlei Liebesbezeugungen.

Wenn Du unbedingt schreiben musst, dann würde ich nur sowas wie Habe gerade an Dich gedacht +irgendsoeinerblöderherzemo* - aber auf keinen Fall mehr.

18.02.2019 13:00 • #4

W
Schwer zu beurteilen. Aber ich sage mal so: man kann auch im Stress so schreiben, dass es diesen Thread nicht gäbe.

Höre auf Dein Bauchgefühl und rede Dir nichts schön.

Wenn Du ihn nicht mit Nachrichten bombadierst, sofort Antwort erwartest, etc. pp. und trotzdem diesen Thread eröffnest hat das einen Grund. Er ist scheinbar sonst anders bzw. war vorher anders. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

18.02.2019 13:35 • #5