Lieber hanniball,
das ist natürlich sehr hart, dass es dir momentan so schlecht geht und deine ehemalige Freundin dich so schlecht behandelt. Ich finde ihren vermeintlichen Hass dir gegenüber auch etwas übertrieben, bloß weil du über jemanden heraus finden wolltest, ob sie neu vergeben ist. Ist für sie nicht schön, aber so viel Verständnis sollte sie doch wohl für deine Situation aufbringen können…
Ich finde Ilselottes Vorschlag ganz gut: schreibe ihr einen Brief! ABER: schicke ihn nicht ab. Lass ihn erst einmal noch in deinem Nachtschrank ruhen, feile so lange an ihm, bis du ihn perfekt findest. Schicke ihn trotzdem nicht ab! Schreib ihr vielleicht noch einen zweiten, einen dritten oder so viele du magst. Aber alle nicht abschicken! Mir hat das aufschreiben geholfen (du kannst deine Briefe auch gerne anonymisiert hier einstellen, das hilft auch) und vor allem: meide den Kontakt zu ihr! Keine Anrufe, keine SMS, keine Mails. Lösche ihre Nummer auf deinem Handy und gratuliere ihr auch nicht zum Geburtstag. Wenn sie deswegen dann sauer sein sollte (wenn ich richtig verstanden habe, hat sie ja in einem Monat?), dann ist sie – entschuldige den Ausdruck – eine blöde Kuh. Sie kann sich ja wohl denken, dass es dir momentan schlecht geht.
Also: kein Kontakt zu ihr, nein! Gar nichts! Wenn du Briefe schreibst (was ich dir empfehlen würde), dann schicke sie ihr jedoch nicht.
Ich weiß, dass es sehr hart ist, aber du musst jetzt für dich selbst da sein und wieder soweit dich aufrappeln, dass du in deinem dunklen Tunnel einen Hauch von Licht wahrnehmen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Syala
07.06.2015 12:36 •