Guten Abend.
ich ärgere mich über mich selbst. Wir waren am 4. Oktober noch im Kino zusammen. Zwei Tage später trennte sie sich. Es gab viel Ärger in letzter Zeit, wir führten eine Art Wochenendbeziehung, die immer weniger wurde, obwohl wir hier im gleichen Ort wohnen. Sie war überfrachtet mit Terminen und hat in der letzten Zeit ein neues Hobby für sich entdeckt, dadurch viele neue Kontakte gefunden, die ihr unglaublich wichtig waren. Irgendwie hat sie die Feierszene mit ihren 27 Jahren neu entdeckt und ich dachte die Phase wäre endgültig rum. Sie hatte vor meiner Zeit schon mal so eine Phase, sagte damals das wäre vorbei.
Sie trennte sich von mir, zwei Tage später. Ich ließ sie in Ruhe, schrieb aber drei Wochen per Whatsapp nochmal, wie es ihr geht. Sie schrieb zurück, dass es ihr nicht gut gehe, weil sie traurig über ihre eigene Eintscheidung sei, schrieb auch, dass es ihr leid tue. Ich machte mir nicht unbedingt Hoffnungen, dachte halt, wenns sein soll, wird sie schon wieder kommen. Aber da sie mich verlassen hatte, sah ich wenig Sinn darin, ihr nachzurennen.
Ein Wochenende später war ich mit einer Freundin im Kino (sie kannte diese Freundin nicht). Zufällig sah mich meine Ex im Kino. Sprach aber nicht mit mir, ich sah sie nur von weitem. Wenige Tage später löschte sie scheinbar meine Nummer oder blockierte mich, in Facebook ebenfalls. Ich dachte Meine Güte wie albern.
Wenige Tage später traf ich sie beim Tanken und fragte sie, wie es ihr gehe. Sie strahlte und sagte, sehr gut. Sie hat ein neues Auto gehabt, ich fragte sie, ob sie einen Leihwagen habe (anderes Kennzeichen). Sie meinte, nein das ist der Wagen ihres neuen Freundes, den darf sie jetzt nutzen, da sie fast nur noch bei ihm sei, sie sei überglücklich. Und dann entschuldigte sie sich bei mir sie wolle mir eigentlich nicht vorschwärmen. Sie merkte, dass ich wässrige Augen bekam, ich zeigte mich verständnisvoll, wünschte ihr viel Glück, sagte ihr bescheuerterweise auch noch, dass ich sie immernoch sehr gern habe, und ich sagte ihr auch noch, dass sie für mich ein guter Mensch ist, einfach es nicht gepasst habe zwischen uns. Dann erzählte sie mir noch kurze Details, irgendwie hörte sich das so an, als hätte sie mit ihm all unsere ständigen Diskussionsthemen gelöst. Sie sei jetzt wieder so viel zu hause, fühle sich so wohl und kuschle ständig nur mit ihm. Das tat dermaßen weh. Ich war wie gelähmt, hörte zu und sagte dann auch noch dass es mir richtig weh tut, das zu hören.
Ich hätte cool bleiben müssen, so tun müssen, als juckt mich das nicht. Als ich im Auto saß, konnte ich nicht fahren, ich musste mich erst mal sortieren, sie fuhr auf die Autobahn, also mit dem Wagen weg, vermutlich zum neuen Freund. Ich war so wütend. Ich fühlte mich so klein und gedemütigt. Dass ich auch noch Gefühle gezeigt habe, ärgert mich massiv. Ich laufe ihr leider häufiger noch über den Weg, jetzt fühle ich mich absolut minderwertig.
Sie verzog keine Miene, zwar wirkte es total aufgesetzt, als sie schwärmte, aber ich kenne sie, sie ist ein sehr gefühlskalter Mensch nach aussen, sie teilt selten was emotionales mit. Und wenn, dann ist es ehrlich und echt, daher saß es doppelt heftig. Sie ist keine gute Schauspielerin.
Ich sitze seit gestern zu hause und fühle mich total minderwertig, hätte ich wenigstens cool reagiert, wäre das ok gewesen, aber diese Form von Gesichtsverlust hätte ich mir echt ersparen können.
23.11.2014 17:59 •
#1