Jara
- 88670
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Schuld an was? Mit wem möchtest du dich innerlich wirklich versöhnen? Was hat die Ex da damals immer hochgetriggert bei dir? Bei mir ist's doch das gleiche Thema.
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Zur Weihnachtszeit ist Versöhnung ja natürlich DAS Thema
Zitat von Jara:Aber bitte nicht mit dem toxischen Ex
Zitat von Jara:Leider ist in meinem Fall die wahre Auslöser-Person bereits verstorben. Mir bleibt somit wirklich nur die Trauer. Das auch lebenslang. Ich habe dies akzeptiert
Zitat von Jara:Bin hin und wieder zu oft im Netz, wenn ich hier aber merke, ich werde wieder gefühlsmässig getriggert, geh ich immer lieber wieder offline rausheulen
Zitat von SucukAyran:Der letzte Stand war damals sein entgleister Zucker etc.
Ich denke, dass ich mich einfach wahnsinnig freuen würde etwas positives zu hören.
Ich hatte nach der Trennung einfach zusätzlich das Gefühl mich aus dem Staub gemacht zu haben und in der ganzen Sache war ich echt involviert.
SucukAyran
Zitat von La-Fleur:
Ich geh mal nur auf das ein, den ich denke den Rest bekommst du alleine hin und ich seh da keine Probleme sondern find das Grübeln ganz normal.
Das Gefühl sich aus dem Staub gemacht zu haben musst du nicht haben, den dein Beziehungskram und die Sache mit dem Vater deiner Ex haben ja nix miteinander zu tun und waren schlichtweg eine logische Konsequenz die oft folgt. Zum anderen hat der Vater sicher familiären Rückhalt, also nochmal kein Grund sich da Vorwürfe zu machen.
Ex-Mitglied
Zitat von SucukAyran:Mir geht es nur darum, dass ich gerade einfach eine Down- Phase habe und vermehrt an meine Ex etc. denke.
Zitat von SucukAyran:So what?
Zitat von SucukAyran:
Sehr guter Punkt.
Real hat beides nichts miteinander zu tun.
In der Beziehung war es oft Usus dass meine Ex um sich zu erhöhen oder ihre Meinung durchzusetzen oft folgendes Mittel einsetzte:
Ich habe auch mit XY (bspw. ihr Vater) geredet, die sehen das auch so wie ich.
Das ganze hat meinen schuldreflex getriggert (inneres Kind blabla) und so bin ich eingeknickt.
Bis ich mich irgendwann gewundert habe, warum ihr Vater so nett zu mir ist.
Denn so oft wie meine Ex augenscheinlich seine Meinung über mich eingeholt hatte , hatte mich das gewundert.
Das stimmte alles gar nicht, es war wie gesagt ein Mittel um mir den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Falls jetzt ein Einwand kommt, dass ich aufgrund meiner Schreibweise meinen Anteil nicht sehe - doch tue ich.
Ich habe den Vater als sehr neutralen Menschen kennen gelernt und tatsächlich seinen Krankheitsverlauf, Bzw. die Genesung abgekoppelt von meiner Beziehung verfolgt, gerade weil er neutral war.
SucukAyran
Zitat von SimplyRed:chreibt denn so ein Mann, der sich in einem Tief befindet und vermehrt an seine Ex denkt?
Zitat von SimplyRed:Wozu all der Wirbel um etwas, dass doch Dein Anliegen gar nicht wirklich authentisch vertritt?
Zitat von SimplyRed:Was hat das mit Psycho-Schiene zu tun? Warum entwertest Du etwas zutiefst menschliches? Du bist doch ein Mensch, oder etwa nicht?
Zitat von SimplyRed:Du hast Dich getrennt, weil Du keinen anderen Weg gesehen hast. Und Du bist noch nicht darüber hinweg, auch daran ist nichts ungewöhnlich!
Zitat von SimplyRed:schon reichlich schräg für einen so gut aufgestellten Mann, wie Du einer bist
Nostraventjo
SucukAyran
Zitat von Nostraventjo:Was für einen Sinn würde das nach der Geschichte wirklich machen?!
Zitat von Nostraventjo:Wenn es einen selbst betrifft, sieht msn oft den Wald vor lauter Bäumen nicht das weiß ich gut
Zitat von Nostraventjo:Was würdest du einem Freund oder Bruder raten, nach so einer Geschichte mit der Ex und dem Fakt, das sie Beziehung toxisch war und es ihm satin sehr schlecht ging?
Nostraventjo
SucukAyran
Zitat von SimplyRed:Und wenn mir die ganz vorsichtige Bemerkung gestattet ist - mit solchen Mustern hätte ich als Partnerin auch echt Bauchschmerzen aber das nur am Rande..
SucukAyran
Zitat von Nostraventjo:Ich verstehe das es dich beschäftigt wie es dem Vater geht. Aber Ex heißt leider auch meistens, das all das, dazugehörige dann eben auch nicht mehr zu dir gehört.
Ich denke, sie würde das als Vorwand sehen sie zu kontaktieren. Würde ich an ihrer Stelle auch.
In meinen Augen weckst du schlafende Hunde.
Nach einer solchen Beziehung wäre es mir das nicht wert, mein Seelenheil dafür erneut aufs Spiel zu setzen.
Manchmal ist es wirklich besser das wird hinter sich zu lassen.
Zitat von SucukAyran:Das würde ich persönlich niemals machen, das hat diesen Touch sich über 3. wieder zum Thema zu machen .
Never!