Puppenspieler
- 1950
- 2
- 1752
Puppenspieler
Zitat von SabineWien:Also ich habe Kontakt mit meinem Exfreund mit dem es vor 5 Jahren nicht geklappt hat.
Wir haben sporadisch Kontakt, manchmal mehr und manchmal weniger.
Aber manchmal ist genau er der Richtige für mich zu einem Thema und wir reden dann und es hilft mir weiter. Bei ihm ist das genauso glaube ich.
Ich finde es sogar sehr angenehm einen Exfreund als Freund später zu haben. Man muss nicht immer so eiskalt einen Schlussstrich ziehen. Exfreunde können einen sehr wohl auch in anderer Konstellation zeitweise nochmal im Leben begleiten.
Zitat von SucukAyran:Klar, meine Wunschvorstellung wäre, dass sie mir antwortet, man nett plaudert und ich merke, dass ihre Wut ebenfalls weg ist , es ihrem Vater gut geht und er den Rollstuhl nicht mehr benötigt- das war nämlich mein letzter Stand.
Angst habe ich, dass evtl. etwas kommt womit ich schlecht umgehen kann oder gar keine Antwort.
Prinzessin28
Zitat von Puppenspieler:
Jemand der es genauso sieht wie ich. Muss man immer verfeindet sein oder einen Ex komplett aus dem Leben streichen? Nein, so sehe ich es auch wenn die Wogen geglättet sind kann auch eine Freunschaft oder ein sporadischer Kontakt entstehen. Schleißlich hat einem dieser Mensch mal etwas bedeutet und war ein Teil des Lebens.
SucukAyran
Zitat von Jara:Nochmal, mit deiner Ex hat das NICHTS zu tun, wie es dir jetzt geht
Zitat:Ich erinnere Dich nochmals an Deine Aussagen, bezüglich der Sinnverdrehung von Aussagen, was doch SIE angeblich bei DIR tat.
Zitat:Nein, deswegen nicht, das hat der Autor auch nicht gesagt
Zitat:Ein weiteres Signal ist die Geschwindigkeit mit der Du antwortest, angepasste Aussagen an einer sinnentleerten Oberfläche, mit keinem nachvollziehbaren Dilemma.
Denn hier darf es kein Dilemma geben, wenn man das, was Du vorgibst, als gegeben annimmt. Da es offensichtlich doch eines gibt, was sagt Dir das?
Zitat:Das mit der Therapie ist ein sehr guter Rat gewesen, erstaunlich, dass Du das anders siehst, wo Du doch bereits so durch reflektiert bist
Zitat:Es macht Dir Angst, keine Antwort zu bekommen, weil...?
Du nicht weiterleben kannst, ohne zu wissen, ob's Papi gut geht? Dabei schlottern Dir also die Knie, ja?
Zitat:Ich denke du solltest ihr tatsächlich erst dann schreiben, wenn du gut mit dem Gedanken leben kannst, dass ihre Antwort auf ganz unterschiedliche Art ausfallen könnte - oder eben gar nicht
Zitat:Es war ein einziges Drama, das blendet er aber jetzt aus. Jun.kie typisch.
Käferfreundin
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Was willst du genau von ihr? Das weisst du garnicht, stimmt's? Du weisst es immer noch nicht. Ohne Therapie wirst du's auch nicht wissen.
Ich verrate dir nur eins: mit Papas oder wohligen Wärmflaschen hat es null zu tun. Das sind Rechtfertigungen für etwas, was du 1. nicht bewusst weisst und 2. auch nicht wissen willst. Geh zur Therapie, dringend, du bist sonst in Gefahr. Mehr ist da nicht zu sagen. Alles Gute.
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Du hast keine Kontrolle, das brauchst du dir garnicht erst einreden. Ne kleine Schwächelphase/Grippe und du denkst schon ans Umfallen?
Zitat von Jara:Ich heule zur Zeit auch ständig, aber NIE NIE NIE NEVER EVER würde ich meinen Ex da nochmal mit reinziehen. Weil nüscht bringt. Punkt
Zitat von SucukAyran:Nun ist es so , dass meine Ex einen Vater hat , der nach einer Hirnblutung langsame Fortschritte machte und ich gerne wissen würde wie es ihm geht.
Ebenfalls interessiert es mich sehr wie es ihr mittlerweile geht im Leben.
Immerhin haben wir abgesehen von der nicht funktionierenden Beziehung viel geteilt, wissen sehr viel voneinander , sind viel verreist etc.
Zitat von SucukAyran:Auf der anderen Seite habe ich Bammel, dass erneuter Kontakt mich wieder zurückwirft oder es schlichtweg enttäuschend wird und ich möglicherweise etwas höre womit ich schlecht umgehen kann.
Der nächste Punkt ist, dass ich damals gekämpft habe den Kontakt abzubrechen um zur Ruhe zu kommen und weiß nicht ob eine Kontaktaufnahme meinerseits deshalb vollkommen widersprüchlich ist.
SucukAyran
Zitat von La-Fleur:Kannst du über andere als über deine Ex den Gesundheitszustand abfragen?
Zitat von La-Fleur:Naja, vielleicht musst du noch mal ne Runde drehen um festzustellen das Null Kontakt besser ist
Jara
Puppenspieler
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Da kommt was ganz anderes hoch bei dir momentan, fürchte ich.
Und genau deshalb ist Therapie so angebracht: ohne fällst du leichter wieder in alte Muster, weil du nie den Zusammenhang verstehst, worum es innerlich überhaupt geht bei dir. Ich kann mich jetzt trotz Down Phase beherrschen, WEIL ich die Mechanismen verstehe. Das ist Sooo wichtig und hilft in kritischen Momenten zu 100%. Ich kanns dir echt nur ans Herz legen.