Vera3000
- 473
- 1
- 844
Ex-Mitglied
Zitat von Vera3000:6 Monate sind gar nichts um grundlegende Verhaltensmuster zu ändern
Jara
Zitat von Shakur:@Jara
Ich denke es gibt da einen Unterschied zwischen euch, den du übersiehst. Du bist in deiner Vergangenheit mehrfach an die falschen Männer geraten (falls ich deine Threads richtig verstehe) und bist deshalb in einer Therapie. Der TE hat nun zum 1. Mal diese Erfahrung gemacht, die Trennung und die Kontaktsperre auch vollzogen und bestimmt Einiges über sich selbst erfahren. Dass er nun einen schwachen Moment gehabt hat und an sie gedacht hat? Passiert. Für dich ist das jedoch ein Zeichen der Schwäche, bzw. der Sucht und somit projizierst du deine Geschichte und deine Gefühle auf ihn.
Jara
Zitat von SimplyRed:
Auch 20 Jahre sind nichts, wenn man sich lediglich in Gedanken vor sich selbst entschuldigt und Besserung gelobt.
Wäre es so easy, die tatsächlichen Muster zu benennen, müsste man deren Ursachen zwingend erkannt haben und hätte sich neu aufgestellt.
Folglich würden sich derartige Fragestellungen, wie diese erst gar nicht mehr ergeben und das Thema wäre somit obsolet.
Eigentlich simpel.
Aber jeder Mensch hat sein Tempo, seine Möglichkeiten und geht seinen Weg. Das kann man nicht von außen erzwingen und es würde auch absolut nichts bringen, solange jemand überzeugt ist, alles im Griff zu haben, wird er nichts unternehmen. Erst wenn er aufschlägt, was immer passiert, wird er schockiert feststellen, dass er sich geirrt hat.
Doch bis dahin, kann man nicht erwarten, dass etwas unternommen wird, ich lasse mich auch nicht operieren, nur weil vielleicht jemand was findet, das weg darf.
Unterstützen, zuhören, begleiten und nicht ich habs ja gleich gesagt. Mehr geht leider nicht.
Liebe Grüße
Simply
Ex-Mitglied
Zitat von Jara:Bin ich ja anderer Meinung. Ich finde, man könnte schon von anderen mit mehr Erfahrung profitieren. Dies ist für mich auch einfach der Sinn des Forums hier. Oder?
Shakur
SucukAyran
Zitat von SucukAyran:Ich bezweifle, dass ich nach einer Trennung in Therapie muss, weil ich mit dem Gedanken spiele, wie es wäre sich bei der Ex zu melden
Zitat von SucukAyran:as möchte ich auf keinen Fall, wie mehrmals betont.
Ich finde es aber jetzt schwierig es jedes Mal zu verneinen , wenn die Aussage getroffen wird , ich wolle damit ein Comeback erwirken.
Dem ist nicht so, okay?
Zitat von SucukAyran:Aufkommende Wehmut ist also für dich ein Grund für eine dringende Therapie?
What
Zitat von SucukAyran:Ich kann mich doch beherrschen?
Ich tausche mich gerade darüber aus und bin nicht kurz davor zu schreiben
Zitat von SucukAyran:Das ist ne Behauptung die So nicht stimmt
Zitat von SucukAyran:Mir geht es nur darum, dass ich gerade einfach eine Down- Phase habe und vermehrt an meine Ex etc. denke
Zitat von SucukAyran:Ich würde niemals die acht Monate über Board werfen um wieder Kontakt zu haben.
Gerade grüble ich einfach, was ein Kontakt mit mir machen würde
Zitat von SucukAyran:Ich merke, dass dich die Thematik triggert und du mir das in den Schädel einhämmern willst- aber wenn ich nicht leide, dann leide ich nicht.
Zitat von SucukAyran:Wenn du mir zehn mal versuchst zu erklären was bei mir los sei und ich dir zehn mal sage, dass es nicht so ist .... dann akzeptier das bitte
Zitat von SucukAyran:Und nein, bei dir ist es nicht das gleiche Thema, denn ich bin nicht du
Zitat von SucukAyran:Versteh mich nicht falsch, eine Therapie ist niemals verkehrt , dazu setzt es aber einen Leidensdruck und denn Wunsch dazu voraus, die Einsicht dass es besser wäre.
Das trifft aber weder auf mich, noch auf Pascal zu
Zitat von SucukAyran:Nein, das möchte ich nicht.
Und ich habe es dir mehrfach gesagt, dass das nicht so ist
Zitat von SucukAyran:Ich habe keinerlei suchtdruck, liebe Jara.
Zitat von SucukAyran:Fällt es dir generell schwer ein Nein zu akzeptieren?
Zitat von SucukAyran:Ja, man merkt dass du dich stark mit einem Problem identifizierst, das ich subjektiv nicht als solches wahrnehme
Zitat von SucukAyran:Nein, das stimmt nicht
Zitat von SucukAyran:jetzt haben wir es gerade davon und schon wieder akzeptierst du ein entschiedenes Nein nicht
Zitat von SucukAyran:Das ist ja faktisch nicht richtig , Jara
Zitat von SucukAyran:Genauso wie ich nicht süchtig bin im Vergleich zu dir
Jara
Zitat von SimplyRed:
Ein Blinder kann einem Blinden nur selten das Sehen erklären, selbst wenn er einen Blindenhund hat und jetzt besser zurecht kommt im Leben.
Jara
Zitat von SucukAyran:Okay, Jara.
Dein persönlicher Wahnsinn geht auch heute weiter.
Extra für dich habe ich jetzt bis Seite 18/24 rausgesucht , wie oft ich dir mitgeteilt habe, dass ich mich nicht mit deinem Problem identifiziere.
Danach hatte ich keinen Bock mehr, du bist nämlich so ein kleiner Energie- Vampir...
Also:
So...
Das waren lediglich meine Antworten persönlich an dich.
Lediglich aus 2/3 des Threads.
Und während ich diese Nachricht verfasse machst du genauso weiter....
Jara
Zitat von Shakur:Du kannst deine Meinung gerne äussern, man kann von deiner Erfahrung profitieren, sie aber aufzwingen sollst du nicht. Wir sind hier im anonymen Forum und kennen uns nicht, der TE kann seine Situation bestimmt besser einschätzen, wie du. Er ist immerhin mehrere Monate trocken
Nostraventjo
Jara
Zitat von Nostraventjo:Liebe Jara,
Nur weil du in der Problematik so schwach bist müssen andere es nicht zwangsläufig auch sein.
Bei Suechten kommt es auch immer auf Labilitat oder eben Willensstärke an.
Ex-Mitglied
Zitat von Jara:Dauerhaft dagegen anzukommen ist nicht menschenmöglich.
Nostraventjo
SucukAyran
Zitat von Ibims:ich lehne es ab, dein Aufmerksamkeitsbedürfnis in deiner Mission zu füttern