296

Bei der Ex melden?

N
Zitat von La-Fleur:

Auch gut... was nimmst? Ich hab noch Kaffeeschnaps über..

Hauptsache, es haut rein

15.12.2019 23:19 • x 1 #256

J
Lauter Süchtige hier, ey, saufen und streiten es ab:-)

15.12.2019 23:20 • #257

A

Bei der Ex melden?

x 3

N
Zitat von Jara:
Lauter Süchtige hier, ey, saufen und streiten es ab:-)

Deine penetrante Art kann man nur noch betrunken ertragen...

15.12.2019 23:22 • #258

La-Fleur
Zitat von Jara:
Was heissen die Abkürzungen?

Rezidivierende depressive Störung (Mittelgradig) und
Dissoziale Persönlichkeitsstörung, beides im Kindesalter festgestellt.

15.12.2019 23:22 • x 1 #259

J
Wenn du was negatives nur noch mit Stoff ertragen kannst, ist es Sucht;-) könntest ja auch weggehn... auch Sucht;-)

15.12.2019 23:23 • #260

Der_Besorger
Zitat von Jara:
Wie meinst du das, kleben geblieben? Und klar kannst du auch affig sein, auch wenn ich's auch bin, wieso denn nicht?

Sind die Psycholadies wieder am Start?
Hey, wenn bei Dir die Alarmglocken läuten bevor Du auf die Idee kommst den PC anzuschmeißen... Entweder die Pillen schlucken, oder sein lassen.

15.12.2019 23:24 • x 4 #261

La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:
Hauptsache, es haut rein

Isso quasi Gute Nacht Face-Palm-Trunk

15.12.2019 23:25 • #262

E
Zitat von Jara:
C'mon, jetzt wird's affig. Ich brauch nicht deine Gedanken lesen, nur was du halt hier schriebst und da leuchten bei mir alle Alarmglocken.

Jara, ich verstehe genau worum es Dir geht - und ich finde Deinen Einsatz auch lobenswert, anderen die Fehler, die man selbst gemacht hat, ersparen zu wollen. Ohne Frage!

Aber es gibt da ein Problem - Du kannst niemandem helfen, der das nicht will - das ist nunmal Fakt.

Was jedoch viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass Du mit solchen übergriffigen Aktionen nur noch mehr das Abwehrverhalten stärkst und jede Bereitschaft, sich einzulassen damit erst Recht in immer weitere Ferne rückt (sofern Deine Annahme denn stimmt, was niemand wissen kann, bleibt nur eine Annahme).

Wenn es Dir also wirklich darum geht zu helfen, dann hast Du es jetzt bereits deutlich genug gezeigt, alles was jetzt noch kommt, hat destruktive Wirkung.

Bitte lass es jetzt gut sein, sei so freundlich, OK?

@La-Fleur

Hast Du gerufen? Was gibt's denn?

15.12.2019 23:26 • x 1 #263

J
Naja, ich geb wenigstens zu, dass ich hier bin, weil ich ein Problem habe... Ja, ich weiss, ich bin die Einzigste hier, die eins hat. Ich BIN sogar das Problem:-) is doch auch schön.

15.12.2019 23:26 • x 1 #264

S
Zitat von Der_Besorger:
Sind die Psycholadies wieder am Start?
Hey, wenn bei Dir die Alarmglocken leuten bevor Du auf die Idee kommst den PC anzuschmeißen... Entweder die Pillen schlucken, oder sein lassen.

Ich liebe es!
Du scheis*t hier einfach rein und heißt dann Original auch der Besorger!
Danke, jetzt hab ich wirklich kurz laut gelacht

15.12.2019 23:27 • x 2 #265

La-Fleur
Zitat von SimplyRed:

Jara, ich verstehe genau worum es Dir geht - und ich finde Deinen Einsatz auch lobenswert, anderen die Fehler, die man selbst gemacht hat, ersparen zu wollen. Ohne Frage!

Aber es gibt da ein Problem - Du kannst niemandem helfen, der das nicht will - das ist nunmal Fakt.

Was jedoch viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass Du mit solchen übergriffigen Aktionen nur noch mehr das Abwehrverhalten stärkst und jede Bereitschaft, sich einzulassen damit erst Recht in immer weitere Ferne rückt (sofern Deine Annahme denn stimmt, was niemand wissen kann, bleibt nur eine Annahme).

Wenn es Dir also wirklich darum geht zu helfen, dann hast Du es jetzt bereits deutlich genug gezeigt, alles was jetzt noch kommt, hat destruktive Wirkung.

@La-Fleur

Genau das liebe Simply...deswegen habe ich gerufen alles was du gerade schriebst, ist genau das wofür ich dich schätze

Ja Ja ... LaFleur ist ein @rschkriecher

15.12.2019 23:29 • x 1 #266

KölscheJung
Der TE hat einfach mal nen sentimentalen Tag... nicht mehr oder weniger. Hatte ich die Tage auch mal. Geht auch vorüber. Der TE ist doch sehr reflektiert bzgl. Einer Kontaktaufnahme und lässt es bleiben. Wofür braucht der ne Therapie? .damit er dort gesagt bekommt, daß er alles falsch macht und süchtig ist?(Rhetorische fragen) Man kann auch in Gefühle Probleme reininterpretieren wo keine sind.

15.12.2019 23:30 • x 1 #267

N
Zitat von La-Fleur:

Rezidivierende depressive Störung (Mittelgradig) und
Dissoziale Persönlichkeitsstörung, beides im Kindesalter festgestellt.

Oh, wir haben identische Diagnosen, hast du dir aber schon gedacht oder?! Deswegen magst du meine Beiträge so gern

15.12.2019 23:31 • x 1 #268

La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:
Oh, wir haben identische Diagnosen, hast du dir aber schon gedacht oder?! Deswegen magst du meine Beiträge so gern

Haha
..deswegen haben wir uns damals erstmal mega angezickt und zerfleischt ... ne ich mochte dich trotzdem oder genau deswegen.

15.12.2019 23:33 • #269

J
Zitat von SimplyRed:

@La-Fleur

Ich weiss schon, dass es nix bringt, Abwehr, Leugnen und so sind halt echte Probleme, das sind ja eben halt die Shice Symptome. Aber schlechter kann man es auch nicht machen, denn es muss immer von einem selber kommen, die Erkenntnis. Die Leute hören sowieso nicht drauf, egal was man sagt. Ich denk halt dabei immer gern an mich damals zurück. Vielleicht geht ja dennoch jemand mal zur Beratungsstelle, weil auch wenn sich hier viel lustig gemacht wird, die Profis würden das nie tun und die helfen einem echt weiter, im Gegensatz zu hier halt leider. Ist eben halt ein Forum. Aber die Stellen, wo man Hilfe kriegt, sind da.

15.12.2019 23:34 • x 1 #270

A

x 4