296

Bei der Ex melden?

J
Zitat von SucukAyran:

Nein, das stimmt nicht.

Natürlich nicht. Weil würde es stimmen, würde ja alles mal nen Sinn ergeben und sich nicht noch 1000x im Kreis drehen und das darf nicht passieren, oder?

15.12.2019 22:27 • #211

S
Zitat von Jara:
Natürlich nicht. Weil würde es stimmen, würde ja alles mal nen Sinn ergeben und sich nicht noch 1000x im Kreis drehen und das darf nicht passieren, oder?

Jara,
jetzt haben wir es gerade davon und schon wieder akzeptierst du ein entschiedenes Nein nicht, nämlich dass ich mich mit deiner Problematik nicht identifiziere.

15.12.2019 22:28 • x 2 #212

A

Bei der Ex melden?

x 3

La-Fleur
Zitat von Jara:
Kenn den halt noch ausm anderen Thread, daher.

Dito, das Flauschebärtchen riech ich aus Entfernung und genau deswegen bleibe ich bei meiner Meinung...deine bleibt dir natürlich unbenommen.

15.12.2019 22:30 • #213

S
@Jara

Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, zu entscheiden, ob Bedarf nach einer Therapie besteht oder nicht. Diagnosen in einem anonymen Forum zu erstellen, in dem man das Gegenüber nicht kennt, ist schwach. Der TE hat heute einen schwachen Moment gehabt, mehr nicht. Sucht ist was anderes.

Du möchtest hier aber ganz stark deine Meinung und deine Grenzen vertreten. Ein Tipp von mir: bringe die gleiche Dynamik auch in deine Beziehungen mit.

15.12.2019 22:32 • x 3 #214

A
Zitat von Jara:
Kenn den halt noch ausm anderen Thread, daher.

Wo kann man den Thread finden?

15.12.2019 22:36 • #215

pepatty
Zitat von SucukAyran:
Hallo zusammen, in letzter Zeit treibt mich vermehrt ein Gedanken um, nämlich mich bei meiner Ex- Freundin zu melden. Vor acht Monaten habe ich mich von ihr nach einjährigem On/Off recht kräftezehrend getrennt. Nach dementsprechender Trauerphase bin ich nun glücklich alleine und nach wie vor überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war mich zu trennen. Hinter meiner Kontaktaufnahme steckt auch nicht der Wunsch nach einer Fortführung der Beziehung, ich habe oft darüber nachgedacht und habe vor Augen wie schlecht es mir damals ,vor allem zum Schluss, ging. Diese Gefühle der Unruhe , ...

Also erst mal, die aggressiv, frustrierten Kommentare aus der Jara-Ecke ignorieren.

Habe nicht jeden Beitrag des threads gelesen, aber solange Du emotional nicht absolut frei von ihr bist (nicht von Jara ) solltest Du einer Kontaktaufnahme oder einem Treffen aus dem Weg gehen. Das kann so nämlich nur im Schmerz enden.

15.12.2019 22:41 • x 4 #216

J
Wegen Rekordverdacht: mir ist natürlich schon klar, dass der Sucuk hier nicht von seinem Standpunkt abweichen kann, können Süchtige nicht, ist bekannt. Siehe mich;-)
Ist ja auch klar, dass er jetzt mit mir ablenkt, von SEINEM Thread, der ja nur ne klitzekleine Frage war, nicht der Rede wert, interessiert ihn garnicht wirklich.
Gern geschehen.
Aber das blöde ist halt, in 10 Tagen gibt's nen neuen Thread mit ner anderen belanglosen Fragestellung und das summiert sich auch auf viele Seiten auf, also könnte man es auch gleich hier besprechen.
Aber mir ist klar, dass hier keine Krankheitseinsicht herbei diskutiert werden kann. Wie gesagt, mich mussten Freunde, die ich übrigens übelst beschimpft habe;-) in die Klinik bugsieren. Wär halt schön, wenn wenigstens das jemand erspart bliebe, denn dafür hab ich mich dann schon bisschen geschämt. Aber ich weiss, das klappt selten, von daher vielleicht von vorhin mein Vorschlag, sich informieren, was Sucht überhaupt genau ist und dann mal sacken lassen. Ich denke, das bringt den Sucuk nicht um, denn er ist gelassen und er muss ja deswegen nicht sofort in Therapie, wenn ihm das Panik macht. Deal?

15.12.2019 22:41 • #217

S
Zitat von pepatty:
Habe nicht jeden Beitrag des threads gelesen

Grüß dich!
Dafür benötigt man mittlerweile wohl auch einen Urlaubstag - also nichts für ungut .

Zitat von pepatty:
aber solange Du emotional nicht absolut frei von ihr bist solltest Du einer Kontaktaufnahme oder einem Treffen aus dem Weg gehen. Das kann so nämlich nur in Schmerz enden.

Korrekt.
Das ist auch die einzig richtige Antwort für mich.
Und ich denke das meinte ich auch eingänglich, dass mir womöglich an einem schwachen Tag wie heute mal der Kopf gewaschen werden muss.

15.12.2019 22:44 • x 3 #218

La-Fleur
Zitat von pepatty:
Habe nicht jeden Beitrag des threads gelesen, aber solange Du emotional nicht absolut frei von ihr bist (nicht von Jara )

Sorry...

15.12.2019 22:44 • x 1 #219

G
Eine Gemeinsamkeit hat der TE wenigstens mit Jara. Er SUCHT Antworten und sie SUCHT DIE SUCHT.

Jara, wechsle mal den Arzt.

15.12.2019 22:48 • x 3 #220

S
Zitat von La-Fleur:

Sorry...

Zitat von pepatty:
Habe nicht jeden Beitrag des threads gelesen, aber solange Du emotional nicht absolut frei von ihr bist (nicht von Jara )

Fu** , das habe ich jetzt erst gesehen

15.12.2019 22:48 • x 1 #221

J
Ey, never ever Arztwechsel. Mein Heiland! Du hast mich ja vorher net gekannt;-)

15.12.2019 22:49 • #222

N
Jara, was du hier grad ablaesst ist aber wieder ne Aktion zum schämen.

Also ich schäme mich Mittelweile echt fremd für deine defizitaeren Kommentare hier.

Wie kann man sich so rein steigern?!

15.12.2019 22:51 • x 1 #223

J
Wie kann man von mir so getriggert werden? Geh halt einfach deines Weges.

15.12.2019 22:51 • #224

La-Fleur
Zitat von Jara:
dass der Sucuk hier nicht von seinem Standpunkt abweichen kann, können Süchtige nicht, ist bekannt. Siehe mich;-)

Du bist du, Zuckermaus und eben nur du .

Zitat von Jara:
Ist ja auch klar, dass er jetzt mit mir ablenkt, von SEINEM Thread, der ja nur ne klitzekleine Frage war, nicht der Rede wert, interessiert ihn garnicht wirklich.

Zuckermaus, du hast dich sehr präsentiert hier, nix kleine Frage und dann huch...warum steh ich plötzlich im Rampenlicht.

Zitat von Jara:
Aber mir ist klar, dass hier keine Krankheitseinsicht herbei diskutiert werden kann. Wie gesagt, mich mussten Freunde, die ich übrigens übelst beschimpft habe;-) in die Klinik bugsieren.

Zuckermaus: Du Du Du...nochmal..was hat das mit dem TE zu tun?

Zitat von Jara:
Wär halt schön, wenn wenigstens das jemand erspart bliebe, denn dafür hab ich mich dann schon bisschen geschämt. Aber ich weiss, das klappt selten,

Lass dir von mir Klappsenprofie sagen... Geschichten können gleichen, ob tatsächlich oder eingebildet und trotzdem gilt die individuelle Betrachtung.

Ach man Jara... komm schon, was ist los...drückt der Schuh doll? Hast du n Thema...ich muss mal gucken...

15.12.2019 22:52 • #225

A

x 4