296

Bei der Ex melden?

J
Du bist auch nicht mehr wert hier als ich, k? Also selber vorsichtig.

15.12.2019 21:38 • #166

S
Zitat von Jara:
Sucht ist ne Erkrankung des Gehirns, daher. Und keine Krankheitseinsicht, keine Behandlung, kein Erfolg, daher. Wollte eigentlich nur kurz mit Pascal sprechen, da ich ihn vom anderen Thread eben auch kenne.

Schau mal Jara,
Sucht ist ne Erkrankung- richtig.
Und jetzt?
Ich habe dir nochmal meine Antwort raus gesucht von heute Nachmittag- und das ist alles was mich betrifft im Bezug auf deine nicht aufhörenden pathologisierungs- Orgien:

Zitat von SucukAyran:
Ich weiß auf was du raus willst.
Inneres Kind etc.

Mir ist das alles bewusst, aber weise ich deshalb so vehement von mir , weil meine anfängliche Fragestellung damit nichts zu tun hat.
Wenn man jetzt total in die Psycho- Schiene abdriften möchte okay.

Mir geht es nur darum, dass ich gerade einfach eine Down- Phase habe und vermehrt an meine Ex etc. denke.
So what?
Dann ist das eben momentan so , und meine Fragestellung und antworten beinhaltete grob:

Machs besser nicht.

Hat mir geholfen und ich komme gut klar, weil ich subjektiv keinen Leidensdruck verspüre.
Ich würde niemals die acht Monate über Board werfen um wieder Kontakt zu haben.
Gerade grüble ich einfach, was ein Kontakt mit mir machen würde.

Ich merke, dass dich die Thematik triggert und du mir das in den Schädel einhämmern willst- aber wenn ich nicht leide, dann leide ich nicht.

Ich habe lediglich erklärt wieso ich diese Gedanken habe und diese als Stellvertreter benannt.
Deswegen gehts mir trotzdem nicht schlecht und bin laut dir Junki.e - artig am Start , immer kurz vor dem Rückfall.

Wenn du mir zehn mal versuchst zu erklären was bei mir los sei und ich dir zehn mal sage, dass es nicht so ist .... dann akzeptier das bitte.

Und nein, bei dir ist es nicht das gleiche Thema, denn ich bin nicht du

15.12.2019 21:39 • x 1 #167

A

Bei der Ex melden?

x 3

La-Fleur
Zitat von Jara:
Sucht ist ne Erkrankung des Gehirns, daher. Und keine Krankheitseinsicht=keine Behandlung=kein Erfolg, daher. Wollte eigentlich nur kurz mit Pascal sprechen, da ich ihn vom anderen Thread eben auch kenne.

Dann wäre es doch sinnig das in Pascal seinem Thema zu klären.. hier geht's um die Wurst... das du dich aber als pathologisch bezeichnest, sollte dir zu denken geben...

15.12.2019 21:39 • #168

Pascal90
Nach einem Jahr geht das schon.Kein kribbeln im bauch oder so?Bin mal gespannt.Wäre interessant zu hören was zurück kommt.Nur wenn du magst natürlich. Wäre es eine normale Beziehung gewesen würden wir glaub ich auch nicht so grübeln sondern eher das machen was wir für richtig halten .Jetzt nicht auf alle bezogen. Schweife etwas ab sry.Ist ja nicht mein Thread

15.12.2019 21:40 • #169

J
Du sagst es ist nicht das gleiche Thema, kurz darauf sagst du, es ist doch das gleiche Thema. Du solltest dich echt mal hören, Mensch. Was schreibst du hier alles? Du willst dich bei deiner toxischen =giftigen Ex melden, deiner Dro., bist aber nicht süchtig? C'mon.

15.12.2019 21:42 • #170

J
Zitat von La-Fleur:

Dann wäre es doch sinnig das in Pascal seinem Thema zu klären.. hier geht's um die Wurst... das du dich aber als pathologisch bezeichnest, sollte dir zu denken geben...

Wieso sollte es mir zu denken geben? Seit ich akzeptiere, was ich habe, geht's bergauf. Warum sollte ich mich denn schämen? Wofür?
Ich weiss aber, dass das halt der heftigste Schritt ist.

15.12.2019 21:43 • #171

La-Fleur
Zitat von Pascal90:
Nach einem Jahr geht das schon.Kein kribbeln im bauch oder so?Bin mal gespannt.Wäre interessant zu hören was zurück kommt.Nur wenn du magst natürlich. Wäre es eine normale Beziehung gewesen würden wir glaub ich auch nicht so grübeln sondern eher das machen was wir für richtig halten .Jetzt nicht auf alle bezogen. Schweife etwas ab sry.Ist ja nicht mein Thread

Dir das gleiche...mach deinen eigenen Thread...hier wird alles vermengt.

15.12.2019 21:44 • x 1 #172

La-Fleur
Zitat von Jara:
Wieso sollte es mir zu denken geben? Seit ich akzeptiere, was ich habe, geht's bergauf. Warum sollte ich mich denn schämen? Wofür?

Von schämen war nicht die Rede, das schrieb ich nirgendwo.

Ist ja gut, das du akzeptierst, was du hast (was auch immer das ist) aber was hat das mit dem TE zu tun? Nochmal wo ist er krank? Welches Krankheitsbild gibt es und meinetwegen Pascal?

15.12.2019 21:46 • #173

S
Zitat von Jara:
Du sagst es ist nicht das gleiche Thema, kurz darauf sagst du, es ist doch das gleiche Thema. Du solltest dich echt mal hören, Mensch. Was schreibst du hier alles? Du willst dich bei deiner toxischen =giftigen Ex melden, deiner Dro., bist aber nicht süchtig? C'mon.

Jara,

Cmon...
ist das das erlaubte so what?

Ich verweise auf den Thread- Verlauf , der beinhaltet, dass ich mich zunächst mehrmals davon distanziere jeden Moment meine Ex zu kontaktieren.
Des Weiteren , ich schreibe es so oft, dass mein Handy bereits die ganze satzfolge erkennt:

Meine Frage war diejenige bzgl. Meinungen zum Thema Kontaktaufnahme.

Weiterhin habe ich mich im Verlauf deutlich dagegen ausgesprochen dies zu tun .

15.12.2019 21:47 • x 1 #174

N
Zitat von Jara:
Du bist auch nicht mehr wert hier als ich, k? Also selber vorsichtig.

K?
Du haust hier Zeug raus, bist aber nicht in der Lage, okay zu schreiben?!

Ich habe das Gefühl, das du hier mit ein wenig angelerntem Wissen versuchst den Dicken Max zu machen und zu blenden, dabei ist dahinter intellektuell nicht wirklich viel ausser heisse Luft.

Sonst wüsstest du, wann es genug ist und würdest nicht jedem mit deinem Pseudowissen einen Stempel aufdrücken.

15.12.2019 21:48 • x 1 #175

J
Ja, aber der Gedanke schwirrt ja rum. Suchtdruck halt. Charakteristisch für, naja, Süchte.

15.12.2019 21:48 • #176

J
Zitat von Nostraventjo:

K?
Du haust hier Zeug raus, bist aber nicht in der Lage, okay zu schreiben?!

Ich habe das, Gefühl, das du hier mit Tim wenig wissen versuchst den Dicken Max zu machen und zu blenden, dabei ist dahinter intellektuell nicht wirklich viel ausser heisse Luft.

Sonst wüsstest du, wann es genug ist und würdest dich nicht jedem mit deinem Pseudowissen einen Stempel aufdrücken.

Ey, wenn's dich stört, mach auf ignore.

15.12.2019 21:49 • #177

Pascal90
Bitte nicht zerfleischen. Wir kennen uns doch nicht persönlich aber haben gezielt spezifische Probleme die wir hier besprechen um Hilfe dazu zu bekommen. Keiner weiß wie der andere tickt und dann gehe ich erstmal von dem aus was man liest.Und nicht jeder sollte weiter auf sich schauen warum es nicht geklappt hat. Viele haben sich schon genug hinterfragt und reflektiert.Oft habe ich auch das Gefühl Leute sind hier weil der Kampf für eine Beziehung nichts mehr gebracht hat und leiden ohnehin schon.dann ist trotzdem ein gewisses Feingefühl angebracht. Kommt drauf an wie man Kritik übt.dann nimmt man sie auch gerne an.

15.12.2019 21:50 • #178

N
Zitat von Jara:
Ey, wenn's dich stört, mach auf ignore.

Kommst du aus dem Ghetto, oder hast du einfach keine Erziehung genossen?

15.12.2019 21:50 • #179

La-Fleur
Zitat von Jara:
Ja, aber der Gedanke schwirrt ja rum. Suchtdruck halt. Charakteristisch für, naja, Süchte.

Ich versuche das echt zu verstehen aber ich verstehe es nicht...geht es um deine Probleme geht es dir nicht gut? Magst du reden/schreiben? Aber das hat doch alles nix mehr mit dem TE zu tun.

15.12.2019 21:51 • x 1 #180

A

x 4