296

Bei der Ex melden?

N
Ist doch alles gut.

Letztlich will jeder nur Hilfe.
Dieses Angehen und das teilweise verbale Kräftemessen bin ich hier auch langsam leid.

Wie oft Themen eskalieren weil einige Schlaubi Schlümpfe meinen, allwissend zu sein.

Lächeln und winken.

15.12.2019 18:58 • x 3 #136

S
Zitat von Nostraventjo:
Ist doch alles gut.

Letztlich will jeder nur Hilfe.
Dieses Angehen und das teilweise verbale Kräftemessen bin ich hier auch langsam leid.

Wie oft Themen eskalieren will einige Schlaubi Schlümpfe meinen, allwissend zu sein.

Lächeln und winken.

Das finde ich alles gar nicht so tragisch .
Auch nicht das stumpfe behaupten, ich verfalle dem manchmal auch gerne.

Finde es eher grausig, wenn man meint eine Stimmung oder einen Zustand rauslesen zu können.
Ich meine , ich hänge mit Fieber vor meinem Mini- Display .

Und wenn man diesen Zustand verneint geht es trotzdem im gleichen Singsang weiter.

Wenn ich sage , dass ich nicht leide aber danach noch 15 mal erklären Muss, dass ich es nicht tue.
Erklären muss ich es zwar nicht, aber man will natürlich verhindern , dass nicht kommentiertes oder widerlegtes automatisch als richtig angesehen wird.

Ein betreffender User kreidet meine schnellen Antworten an, pocht aber in einem anderen thread selbst darauf, dass er in seinem Tempo antwortet usw....

Oder das Triviale wortfetzen wie so what als ultimativ- Aufhänger genommen wird , und man a) daraus einen Charakterzug ableitet und b) deshalb meine Ex verstehen kann und ich als Partner ungeeignet sei.

Meine Frage war lediglich wie das Melden unter meinen genannten Gesichtspunkten zu bewerten ist.

Gelandet sind wir bei:
Ganz schnell Therapie!

Das ist typisch Forum.

15.12.2019 19:06 • #137

A

Bei der Ex melden?

x 3

W
Zitat von SucukAyran:
Meine Frage war lediglich wie das Melden unter meinen genannten Gesichtspunkten zu bewerten wird.

Dazu hast Du auch hinreichend Antworten bekommen.

15.12.2019 19:10 • x 2 #138

S
Zitat von williams:

Dazu hast Du auch hinreichend Antworten bekommen.

Japp, das stimmt !

15.12.2019 19:10 • #139

Nela-Mary
Zitat von SucukAyran:
Ich würde ihm den Kontakt zur Ex ausreden- zeitgleich aber den Wunsch verstehen zu erfahren wie es dem Vater geht.
Womöglich den Rat geben diesen direkt zu kontaktieren.

Das würde ich persönlich niemals machen, das hat diesen Touch sich über 3. wieder zum Thema zu machen .
Never!

Hast du dich mit ihrem Vater denn sehr gut verstanden?
Ich telefoniere auch alle paar Monate mit der Mutter meines Exfreundes, die Dame ist über 70 und hat mir nichts getan. Bei den Gesprächen geht es um ihr Leben und um mein Leben, ihr Sohn kommt da wenn überhaupt nur mal am Rande vor. Ist das deshalb über 3.? Warum soll ich nicht mit der Frau reden dürfen? Genauso hat mein Ex alle paar Monate mit meinem Vater geschäftlich Kontakt. Die haben sich fast 7 Jahre lang super verstanden. Klar hat mir das am Anfang so gar nicht geschmeckt, aber mittlerweile sehe ich, dass es mit mir nichts mehr zu tun hat. Ist ja jetzt nicht so als seien sie Freunde.

Du sollst den Vater ja nicht nach deiner Exfreundin fragen, sondern nur nach ihm selbst.
Kommt wohl sehr stark darauf an, wie deine Beziehung zu ihm war. Ich sehe nichts verwerfliches daran, ihn selber zu fragen, wenn es dich wirklich interessiert. Ich dachte irgendwie, dass das ggf. aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich wäre.

15.12.2019 19:19 • x 1 #140

S
Zitat von Nela-Mary:
Kommt wohl sehr stark darauf an, wie deine Beziehung zu ihm war. Ich sehe nichts verwerfliches daran, ihn selber zu fragen, wenn es dich wirklich interessiert. Ich dachte irgendwie, dass das ggf. aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich wäre

Also in dem Jahr nicht sonderlich eng, wie bei dir nach 7.
Allerdings die Paar Male aufgrund seines Zustandes sehr intim.

Ich habe mich allerdings entschlossen es nicht zu machen, auch nicht direkt.
Diese Beziehung und das Theater danach passt nicht um jemanden aus ihrer Familie direkt zu kontaktieren- das fände ich weird.

Genauso ihr zu schreiben.
Das wäre damit verbunden dass ich unweigerlich frage wie es ihr geht und mir ist bewusst geworden, dass mich wohl (noch) jede Antwort ein Stück weit mehr ins zerdenken bringen würde.

15.12.2019 19:43 • x 3 #141

A
Sie könnte einen direkten Kontakt, den du zu ihrem Vater aufnimmst, als Versuch werten, dich ihr zu nähern.

Es würde mit Sicherheit wieder Probleme geben.

Lass es doch gut sein, ist auch für dich besser.

15.12.2019 20:06 • x 1 #142

S
Zitat von Angi2:
Sie könnte einen direkten Kontakt, den du zu ihrem Vater aufnimmst, als Versuch werten, dich ihr zu nähern.

Es würde mit Sicherheit wieder Probleme geben.

Lass es doch gut sein, ist auch für dich besser.

Korrekt, so sehe ichs auch .

15.12.2019 20:07 • x 1 #143

Pascal90
Hat was gedauert da ich mich mal komplett durch den Thread lesen wollte. @SucukAyran Vorweg ich kann dich absolut verstehen.Gerade zur jetzigen Zeit kommt in uns an gegebenen Anlässen eine ordentliche Portion Wehmut/Trauer hoch.Gerade zur Weihnachtszeit. Assoziiert man es doch mit dem Vorjahr und das alles jetzt wieder anders ist.Bin jetzt gut 4 Monate nach der 2 jährigen Beziehung auch wieder ziemlich down da diese Tage kurz bevor stehen.Aber so gut du mir in meinem Thread geholfen hast will ich dir auch was sagen. Wir dürfen nie vergessen das die Beziehung toxisch(BL in meinem Fall ) war und in der Beziehung zunehmend verunsicherter wurden.Klar das man diese Unsicherheit wieder spürt wenn man sich melden will.Und genau das ist gut zu hinterfragen.Ist es weil man einfach das Gefühl verspürt nicht alleine zu sein und diese zweisamkeit wieder braucht oder sind es doch noch wahre Gefühle für die ex.Ich bin momentan auch wieder etwas am stagnieren und weiß nicht so recht ob ein erneuter kontaktversuch gut wäre. Hatte es schon kurz danach mit brief und sms versucht da war kein ran kommen mehr.musste ich natürlich akzeptieren. Ich habe mich durch die Kälte trotz meiner warmen Worte gekränkt gefühlt und geschrieben sie soll therapie machen sonst wird sie keine beständige Beziehung führen können. Danach geblockt aus Selbstschutz .Tat sie dann natürlich auch. steht mir im Nachhinein nicht zu sowas zu sagen und ich will mich bis heute entschuldigen. Dann denke ich wieder mir wurde auch so viel verletzendes vorgeworfen das man auch mal was falsches sagt.(Da sind noch zu viele hintergedanken wenn auch keine wut mehr)Naja.meine story würde hier auch den Rahmen sprengen. Nur soviel dazu was das melden betrifft. Mach es wenn es dir gut geht und keinerlei Erwartung hast oder lass es besser.Es kostet viel kraft monat für Monat aus dem sumpf zu kriechen.Das Problem ist will man nochmal so viel Kraft investieren fals man doch nicht die erhoffte Antwort bekommt.Du sagst zwar für dich kommt keine Beziehung mehr in Frage aber das kann einen trotzdem nochmal gehörig umhauen. Nicht so viel zeit zum schreiben aber wollte mal die ersten Gedanken dazu schreiben.
Schönen Abend euch allen noch

15.12.2019 20:39 • x 2 #144

G
Ich habe heute nach genau einem Jahr meiner Ex geschrieben.

Was soll den passieren, das aller aller schlimmste was Dir passieren kann? Nichts.

15.12.2019 20:48 • x 1 #145

J
Suchtdruck ist ein dauerhaftes Problem, auch für bereits Geheilte. Ohne nachhaltige therapeutische Behandlung ist es quasi unmöglich, dauerhaft clean zu bleiben, Pascal.

15.12.2019 20:59 • x 1 #146

N
Zitat von Jara:
Suchtdruck ist ein dauerhaftes Problem, auch für bereits Geheilte. Ohne nachhaltige therapeutische Behandlung ist es quasi unmöglich, dauerhaft clean zu bleiben, Pascal.

Das ist nun aber Unsinn und eine Verallgemeinerung und Pauschalisierung fehl am platz

15.12.2019 21:04 • x 2 #147

J
Weder noch.

15.12.2019 21:08 • #148

S
Zitat von Jara:

Schau mal Jara,
ich verstehe was du meinst.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du eine Therapie gemacht und hast dennoch ab und zu echt noch hart zu kämpfen.

Mir hast du ebenfalls zu einer Therapie geraten, sehr vehement.
Nun tust du es wieder.

Versteh mich nicht falsch, eine Therapie ist niemals verkehrt , dazu setzt es aber einen Leidensdruck und denn Wunsch dazu voraus, die Einsicht dass es besser wäre.

Das trifft aber weder auf mich, noch auf Pascal zu.

15.12.2019 21:09 • #149

J
Es setzt zunächst Krankheitseinsicht voraus, die bei dir nicht vorhanden ist, das ist korrekt. Darum sprach ich konkret zu Pascal.

15.12.2019 21:10 • #150

A

x 4