La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Angi2:Du hast sie auflaufen lassen.....du hättest dich den Problemen einfach stellen sollen, dann hätte sie nicht Sturm geklingelt....so handelt nur jemand, der sich so eine Ausgrenzung nicht gefallen lassen will...eine Ausgrenzung, die du mit deinem Verhalten provoziert hast. Es lag also an dir, ihr Durchdrehen zu verhindern.
Zitat von Angi2:Auch die mails entspringen der Ausgrenzung, die sie sich nicht gefallen lassen wollte...wie gesagt, es lag an dir das zu verhindern.
Zitat von Angi2:Wovor hast du dich geschützt, vor einer Frau, die durchgedreht ist, weil du sie provoziert hast? Meinungsverschiedenheiten regelt man anders, nicht durch Provokation.
Zitat von Angi2:zu recht hast du nun ein schlechtes Gewissen...du hast sie wie einen alten Schuh ausrangiert, als sie sich gegen deine Ausgrenzung gewehrt hat....und nun willst du sie fragen, was ihr Vater macht.
Nostraventjo
Shakur
SucukAyran
Zitat von Nostraventjo:Und der hauptsächliche Tenor besagt, das es dir doch noch um die Ex geht.
Das ist auch nicht verwerflich. Manche finden Jahre nicht aus einer toxischen Sache raus. Ich kenn das selbst.
Fakt ist, ihr Vater ist ihre Familie, Privatsache. Du würdest durch jeglichen Kontakt massiv in ihr Leben eindringen.
Wichtig ist für dich, zu akzeptieren das alles was zu ihrem Leben dazu gehört dich nichts mehr angeht und du das bitte auch zu berücksichtigen hast.
Angi2
Zitat von SucukAyran:In der Beziehung wurde zu mir mehrmals der Kontakt urplötzlich abgebrochen, sogar einen Tag nach dem Urlaub.
Nur um sich urplötzlich wieder zu melden.
Jedes Mal bin ich wieder angesprungen und weiß mittlerweile warum ich das tat.
Streits waren damit zu Ende, dass sie einfach gegangen ist.
Wenn ich dann zu einem späteren Zeitpunkt versuchte nochmals darüber zu reden behauptete sie , dass sie diverse Dinge nie so gesagt hätte.
Zitat von SucukAyran:Am Ende habe ich eine 30 minütige Voice Mail erhalten, in der jeder meiner Lebensbereiche abgewertet wurde . [pid]1997937Da habe ich mir durchaus erlaubt zu sagen, dass ich jetzt Abstand möchte.
Zitat von SucukAyran:Ich habe die Beziehung beendet und anschließend darum gebeten meine Ruhe zu haben .
AllesGegeben30
Zitat von SucukAyran:Der Preis ist mir unterm Strich zu hoch mich bei ihr zu melden um zu erfahren was er mittlerweile für Fortschritte gemacht hat.
williams
Nostraventjo
Zitat von SucukAyran:
Ja.
Und das finde ich eine durchaus plausible Antwort auf meine eingängliche Fragestellunng.
Ich sehe es genau so, dass ich es ruhen lassen sollte und ein melden Unruhe bringt.
Ich hatte eben diese Gedanken, wie geht es ihr, wie geht es ihm?
Dass ich eben für mich akzeptieren muss, dass es mich nichts mehr angeht, da ich mich für die Trennung entschied und diese eben aufgrund der Umstände auch komplett durchziehen sollte.
Deswegen bat ich um Rat und nicht um Gründe mich melden zu können.
Das habe ich doch mehrfach betont.
Der Preis ist mir unterm Strich zu hoch mich bei ihr zu melden um zu erfahren was er mittlerweile für Fortschritte gemacht hat.
AllesGegeben30
Zitat von williams:Jetzt erinnere ich mich an Deine Geschichte, da war der Nick noch anders.
SucukAyran
Zitat von Shakur:Ich bin der Meinung, dass solange noch das Bedürfnis nach Kontaktaufnahme besteht (bei toxische Beziehungen), man noch nicht über die Sache hinweg ist. Kann mich aber auch täuschen
Zitat von Shakur:Sei aber ehrlich zu dir selbst und überlege dir, was du dir durch die Kontaktaufnahme erhoffst
Zitat von Shakur:Ich vertraue jedoch darauf, so wie ich dich einschätze, einfach durch deine Beiträge in Forum, dass du eine weitere Runde mit ihr nicht wagst - denn diese Frau tat dir nicht gut
Zitat:Da frage ich mich dann, warum du noch einmal Kontakt zu ihr aufnehmen willst...sie lässt dich doch jetzt in Ruhe.....also tue es ihr gleich
Zitat:das mit dem Vater glaubt dir keiner hier
Zitat:Normalerweise würde man nach so einer Beziehung das weite suchen und drei Kreuze machen die Person los zu sein
Zitat:Das du in Erwägung gezogen hast, trotz dieser schlummen Dingen den Kontakt erneut zu suchen, sagt viel mehr als du denkst
williams
Zitat von AllesGegeben30:Lieg ich da richtig?
AllesGegeben30
Zitat von williams:
Inwieweit das zur aktuellen Fragestellung beiträgt, überlasse ich lieber dem TE, okay?
SucukAyran
Zitat von williams:Da besteht kein nennenswerter Kontakt, auch wenn ein- bis zweitausend offene Fragen da wären, habe ich die Suche nach Antworten vor Monaten eingestellt und belasse es auch dabei.
williams
Zitat von SucukAyran:
Verstehe.
Ja , ich denke es zu belassen ist ein erstrebenswertes Ziel.
Bei mir ist es momentan sehr zustandsabhängig und ich merke, dass dieses on/Off tatsächlich schon so einen Effekt nach sich zieht , deshalb muss ich
@Nostraventjo in teilen schon recht geben .
Allerdings bin ich überhaupt nicht kurz davor mich zu melden.
SucukAyran
Zitat von AllesGegeben30:Ist ja nicht die einzige Frage, welche mit der Hauptfrage des Threads nichts zu tun hat
Zitat von AllesGegeben30:Wobei man sagen könnte, so könnte man bei einem Zusammenhang bleiben und Hintergründe vielleicht besser verstehen