296

Bei der Ex melden?

E
Zitat von SucukAyran:
Offensichtlich, denn ich habe es ja so geschrieben.

OK, dann möchtest Du also gar keine hilfreichen Antworten erhalten, sondern nur gezielt Verwirrung stiften? Oder strebst Du in Wahrheit danach, nicht ernst genommen zu werden?

Zitat von SucukAyran:
Dass du anhand meiner Schreibweise versuchst ein halbes Gutachten zu erstellen

Warum denkst Du, sollte ich daran Interesse haben? Welchen Sinn ergibt das denn, mal ganz abgesehen davon, daß ich kein Gutachten benötige um zu erkennen was das Problem ist, wenn jemand bis zum Hals im Wasser steht und wild mit den Armen rudert, laut Hilfe schreiend - was würdest Du diagnostizieren in so einem Fall?

Du wolltest es doch wissen, Du fragst doch um Rat, oder frage ich gerade um Rat? Ziemlich frech, findest Du nicht? Und dafür ist mir meine Zeit auch wirklich zu schade, ganz ehrlich

Zitat von SucukAyran:
Kannst du das belegen oder näher erläutern wie du aufgestellt meinst?

Was glaubst Du?

Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag
Simply

15.12.2019 15:58 • #106

S
Zitat von SimplyRed:
Du wolltest es doch wissen, Du fragst doch um Rat, oder frage ich gerade um Rat?

Ich frage nach Rat.

Zitat von SimplyRed:
OK, dann möchtest Du also gar keine hilfreichen Antworten erhalten, sondern nur gezielt Verwirrung stiften? Oder strebst Du in Wahrheit danach, nicht ernst genommen zu werden?

Es gibt noch etwas dazwischen.
Also zwischen deinem Ratschlag, der eher eine Analyse ist und Verwirrung stiften.
Wenn ich mich nun mal nicht so fühle wie du es glaubst zu meinen , dann ist das nun mal so.

Zitat von SimplyRed:
Warum denkst Du, sollte ich daran Interesse haben?

Ich habe keine Ahnung.

Zitat von SimplyRed:
mal ganz abgesehen davon, daß ich kein Gutachten benötige um zu erkennen was das Problem ist, wenn jemand bis zum Hals im Wasser steht und wild mit den Armen rudert, laut Hilfe schreiend - was würdest Du diagnostizieren in so einem Fall?

Ich fühle mich wie gesagt nicht so.

Zitat von SimplyRed:
Ziemlich frech, findest Du nicht?

Finde ich nicht.
Ich merke lediglich , dass deine Schreibweise immer provokanter wird, je öfter ich dir rückmelde, dass ich mich nicht fühle wie du es darstellst.

15.12.2019 16:02 • #107

A

Bei der Ex melden?

x 3

N
Zitat von SucukAyran:

Vermutlich bin ich mit dieser Erkenntnis noch nicht ganz durch, danke dafür.

Was genau meinst du damit?
Die Erkenntnis, daß alles um die Ex nach der Trennung nichts mehr mit deinem Leben zutun hat, oder das der Vater ganz tief im Inneren nicht doch nur ein Vorwand ist, wieder Kontakt aufzubauen?

15.12.2019 16:05 • x 1 #108

E
Zitat von SucukAyran:
Weil ich dir nicht beipflichte, dass es mir schlecht geht?

JA, ganz genau deswegen - was hast Du denn gedacht?

Dafür bin ich doch nun bekannt, ich komme rein, schreibe ein paar Mal es geht Dir schlecht und dann wird man mir schon beipflichten

aber ja, so mach mer's

Lass mal gut sein, passt schon

15.12.2019 16:07 • #109

S
Zitat von Nostraventjo:

Was genau meinst du damit?
Die Erkenntnis, daß alles um die Ex nach der Trennung nichts mehr mit deinem Leben zutun hat, oder das der Vater ganz tief im Inneren nicht doch nur ein Vorwand ist, wieder Kontakt aufzubauen?

Definitiv erstes.

15.12.2019 16:23 • #110

A
Zitat von SucukAyran:
Die letzten Monate habe ich mich selbst gut verwöhnt, mir was gutes getan und genossen.
Gerade ist so eine Down- Phase wo ich innerlich vermehrt wackel.

Zitat von Jara:
Ich verrate dir nur eins: mit Papas oder wohligen Wärmflaschen hat es null zu tun. Das sind Rechtfertigungen für etwas, was du 1. nicht bewusst weisst und 2. auch nicht wissen willst.

Zitat von SucukAyran:
Ich tausche mich gerade darüber aus und bin nicht kurz davor zu schreiben.

Alles deutet darauf hin, dass du mit ihr noch nicht abgeschlossen hast.
Du hast den starken Mann gespielt und eine Kontaktsperre eingehalten, aber erreicht hast du nichts.
Vielleicht hättest du mehr erreicht, wenn du dich mit ihr/euren Problemen auseinandergesetzt hättest, statt sie überall zu blockieren.

Man soll nicht immer alles glauben, was gesagt und geschrieben wird...eine Kontaktsperre hat nichts mit Männlichkeit zutun, man schiebt die Probleme nur vor sich her, indem man sich was einredet.

Stell dich deinen Gefühlen für sie, die du verdrängt hast, werd dir klar, was du wirklich willst und fühlst und lass die Frau da raus und den Vater sowieso.

15.12.2019 16:29 • #111

S
Zitat von Angi2:
Alles deutet darauf hin, dass du mit ihr noch nicht abgeschlossen hast.
Du hast den starken Mann gespielt und eine Kontaktsperre eingehalten, aber erreicht hast du nichts.
Vielleicht hättest du mehr erreicht, wenn du dich mit ihr/euren Problemen auseinandergesetzt hättest, statt sie überall zu blockieren

Wie ich es vorher gesagt habe, ich habe dir angeboten , dass du mich fragen kannst wenn etwas unklar ist.

Ich habe damals komplett den Kontakt abgebrochen, weil es soweit ging , dass ich zwar um Ruhe bat, aber bspw. nachts die Sicherung raus machen musste im Flur weil um 3 Uhr Sturm geklingelt wurde obwohl ich erstmal um Ruhe gebeten hatte und Zeit für mich einforderte.

Abgeschlossen habe ich mit der Sache definitiv noch nicht ganz, ich habe gesagt , dass ich die Trennung als richtig erachte und auch kein Revival möchte.

Die Kontaktsperre habe ich damals eingeleitet um mich selbst zu schützen und erstmal überhaupt klar zu kommen.
Was reichlich schwer war, da ich am Ende 14 verschiedene eMail Adressen blockiert hatte , die sie immer wieder neu anlegte.

Das habe ich nicht gemacht um besonders männlich zu sein , sondern um mich zu schützen.
Ich habe entgegen meiner Einstellung gehandelt.

Was mir im Nachklang zusätzlich zu schaffen macht , bzgl. Schuldempfinden.

15.12.2019 16:37 • #112

A
Zitat von SucukAyran:
Ich zweifle jedoch häufig, dass ich mich ein Stück weit selbst belüge und nur irgendwie Kontakt aufbauen möchte

Könnte natürlich gut sein, allerdings frage ich mich, wieso Du Dir das dann an tust?
Also wir reden doch hier von einer Partnerschaft, welche bloß 1 Jahr ging und trotz der verhältnismäßig kurzen Zeit ein ständiges on/off Theater?

Ich habe damals nach mehr als 8 Jahren den Kontakt zur gesamten Seite der Ex gecuttet (muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden), wenn auch ich mich unter anderem mit Ihrem Dad sehr sehr gut verstand, es Ihm auch nicht sehr gut ging.

Dennoch, wie ich hier im Thread meine gelesen zu haben, gehört es manchmal eben vielleicht auch dazu, nach einer Trennung diesen Cut zu machen, vermutlich ganz besonders dann, wenn es um ein solches On/Off Ding ging.
Sprich, Beziehung vorbei, 0 Kontaktversuche, ganz egal aus welchen (vielleicht teils auch davor geschobenen) Gründen.

Ein neuer Lebensabschnitt, radikal, dann müsstest Du Dir auch nicht die Frage stellen, ob Du wie selbst zitiert, zweifelst.

LG

15.12.2019 16:38 • x 2 #113

A
Zitat von SucukAyran:
Ich würde niemals die acht Monate über Board werfen um wieder Kontakt zu haben.

Welche 8 Monate meinst du, die Zeit, in der du dich gezwungen hast keinen Kontakt zu ihr zu haben.....echt stark!...erreicht hast du nur nichts, außer, dass dich nun brennend interessiert, wie es ihr geht, und du dir einredest, dass du dich nur um ihren Vater sorgst....
Zitat von SucukAyran:
So what?

Jo...so what!....das gehört auch so dem Spiel starker Mann und heimlich weinen:warum versteht sie mich nicht?

15.12.2019 16:41 • x 1 #114

S
Zitat von AllesGegeben30:
Also wir reden doch hier von einer Partnerschaft, welche bloß 1 Jahr ging und trotz der verhältnismäßig kurzen Zeit ein ständiges on/off Theater?

Korrekt.
Ein Jahr .
Ich schrieb vorher, dass ich mir über alles im Klaren bin.
Auch dass ich mir im Klaren bin warum ich überhaupt diese Beziehung eingegangen bin.
Wir sind uns damals mit jeweils unzähligen leeren Eimern im Grunde entgegen gerannt.

Dass ich nach 8 Monaten die Trennung weiterhin als richtig erachte, verstehe warum es so kam, mein Verhalten reflektiere und seit 5,5 Monaten jeglichen Kontakt meide .
Zeitweise habe ich gar nicht mehr an sie gedacht, gerade wird es wieder mehr.
Ich würde sagen , dass das folgendes ausschließt:

Zitat von Angi2:
Du hast den starken Mann gespielt und eine Kontaktsperre eingehalten, aber erreicht hast du nichts

Ich kenne meine Muster und ich habe schon einiges erreicht.

Zitat:
Jo...so what!....das gehört auch so dem Spiel starker Mann und heimlich weinen:warum versteht sie mich nicht?

Ja, so what!
Und ich bin überaus stolz drauf, denn vor einigen Monaten hätte ich sie wohl direkt angerufen.
Mittlerweile gestehe ich es mir zu solche Gedanken zu haben .

15.12.2019 16:47 • #115

A
Zitat von SucukAyran:
Ich habe damals komplett den Kontakt abgebrochen, weil es soweit ging , dass ich zwar um Ruhe bat, aber bspw. nachts die Sicherung raus machen musste im Flur weil um 3 Uhr Sturm geklingelt wurde obwohl ich erstmal um Ruhe gebeten hatte und Zeit für mich einforderte.

Du hast sie auflaufen lassen.....du hättest dich den Problemen einfach stellen sollen, dann hätte sie nicht Sturm geklingelt....so handelt nur jemand, der sich so eine Ausgrenzung nicht gefallen lassen will...eine Ausgrenzung, die du mit deinem Verhalten provoziert hast. Es lag also an dir, ihr Durchdrehen zu verhindern.
Zitat von SucukAyran:
Abgeschlossen habe ich mit der Sache definitiv noch nicht ganz, ich habe gesagt , dass ich die Trennung als richtig erachte und auch kein Revival möchte.

Nein, du hast nicht abgeschlossen, du hast lediglich verdrängt und redest dir nun etwas ein.
Zitat von SucukAyran:
Die Kontaktsperre habe ich damals eingeleitet um mich selbst zu schützen und erstmal überhaupt klar zu kommen.
Was reichlich schwer war, da ich am Ende 14 verschiedene eMail Adressen blockiert hatte , die sie immer wieder neu anlegte.

Auch die mails entspringen der Ausgrenzung, die sie sich nicht gefallen lassen wollte...wie gesagt, es lag an dir das zu verhindern.
Zitat von SucukAyran:
Das habe ich nicht gemacht um besonders männlich zu sein , sondern um mich zu schützen.

Wovor hast du dich geschützt, vor einer Frau, die durchgedreht ist, weil du sie provoziert hast? Meinungsverschiedenheiten regelt man anders, nicht durch Provokation.
Zitat von SucukAyran:
Ich habe entgegen meiner Einstellung gehandelt.

Klar, deswegen hast du nun ja auch das Problem....
Zitat von SucukAyran:
Was mir im Nachklang zusätzlich zu schaffen macht , bzgl. Schuldempfinden.

zu recht hast du nun ein schlechtes Gewissen...du hast sie wie einen alten Schuh ausrangiert, als sie sich gegen deine Ausgrenzung gewehrt hat....und nun willst du sie fragen, was ihr Vater macht.

Ich wünsch dir viel Glück, und ich wünsche mir, dass sich deine Hoffnung nicht erfüllt, dass sie dich bereitwillig aufnimmt und sich auch noch wortreich bei dir entschuldigt. (das ist es doch, was du willst, oder?) Und dann kannst du auch noch ablehnen, sie in die Wüste schicken.

15.12.2019 16:51 • x 1 #116

A
Du hast es die letzten 5 Monate geschafft und wirst dies auch so in Zukunft bei behalten.

Tue Dir einfach den Gefallen.

Ich denke, akzeptiere das, was Du vor gibst, bis heute nach dieser schwierigen Zeit alles erreicht zu haben und gehe der Zukunft entgegen.

Du hast es 5 Monate geschafft.
Auch 5 Monate ohne Ihren Vater.

Das gesamte Kapitel sollte Geschichte sein, geschlossen und ein vollkommen neues geöffnet werden.

15.12.2019 16:52 • x 1 #117

N
Du kommst mir ein wenig so vor, wie ein Ex Alk. der gerade jede Rechtfertigung sucht um ein Bierchen trinken zu können.

15.12.2019 16:55 • #118

A
Zitat von Nostraventjo:
Du kommst mir ein wenig so vor, wie ein Ex Alk. der gerade jede Rechtfertigung sucht um ein Bierchen trinken zu können.

Zum Beweis, dass er nicht süchtig ist, muss er jetzt noch eine Situation schaffen, die klar beweist, dass er gewonnen hat. Sie will noch, aber er nicht mehr, er ist trocken! (wers glaubt! )

15.12.2019 16:56 • #119

S
Zitat von Angi2:
Du hast sie auflaufen lassen.....du hättest dich den Problemen einfach stellen sollen, dann hätte sie nicht Sturm geklingelt....so handelt nur jemand, der sich so eine Ausgrenzung nicht gefallen lassen will...eine Ausgrenzung, die du mit deinem Verhalten provoziert hast. Es lag also an dir, ihr Durchdrehen zu verhindern.

Warst du dabei?
Nein.
Warum stellst du fragen, wenn du meine Antworten nicht stehen lassen kannst?
Du legst fest , So wie du es sagst muss es gewesen Sein.

In der Beziehung wurde zu mir mehrmals der Kontakt urplötzlich abgebrochen, sogar einen Tag nach dem Urlaub.
Nur um sich urplötzlich wieder zu melden.
Jedes Mal bin ich wieder angesprungen und weiß mittlerweile warum ich das tat.

Streits waren damit zu Ende, dass sie einfach gegangen ist.
Wenn ich dann zu einem späteren Zeitpunkt versuchte nochmals darüber zu reden behauptete sie , dass sie diverse Dinge nie so gesagt hätte.
Ich habe mir das alles innerlich dann schön geredet.
Auch das habe ich mittlerweile begriffen, warum ich das gemacht habe.

Am Ende habe ich eine 30 minütige Voice Mail erhalten, in der jeder meiner Lebensbereiche abgewertet wurde .

Da habe ich mir durchaus erlaubt zu sagen, dass ich jetzt Abstand möchte.

Ich finde es reichlich fragwürdig von dir jemandem der massiv emotional abhängig war die Schuld zu geben, man habe jemanden abgewürgt .
Ich habe die Beziehung beendet und anschließend darum gebeten meine Ruhe zu haben .

Den Zusammenhang mit dem Vater habe ich weitreichend erklärt, auch dass ich einfach gerade auch wegen Weihnachten mehr daran denke.

Zitat:
Du kommst mir ein wenig so vor, wie ein Ex Alk. der gerade jede Rechtfertigung sucht um ein Bierchen trinken zu können

Nein, dann würde ich in der Kneipe hocken .
Ich habe hier meine Gedanken geteilt und offen die Frage gestellt wie Allgemein der Tenor ist.
Ich habe mehrmals gesagt, dass ich nicht kurz davor bin mich zu melden.
Hier wurde sogar mehrmals gesagt ich solle mich melden.
Bin ich auf diese Kommentare eingegangen?
Habe ich in einem Kommentar widersprochen und formuliert dass ich mich unbedingt bei ihr melden möchte?

15.12.2019 17:03 • #120

A

x 4