Zitat von knuspi:ich verurteile dein handeln echt nicht,
Nochmal: Es geht hier nicht darum, jemand für sein Handeln zu verurteilen. Ich habe das Verhalten dieses Typen und auch das der TE mit sehr deutlichen Worten
benannt - damit die TE aufwacht und Schlüsse für sich ziehen kann, die ihr für die Zukunft weiterhelfen. Sie ist erwachsen und dazu gehört für mich auch, daß man Tacheles mit ihr reden kann.
Fakt ist auch, daß ONS und Affairen eigentlich dem frivolen Spaß dienen sollen. Davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein. Insofern hat ihr die Geschichte alles andere als gut getan und das liegt u.a. daran, daß die TE sie viel zu ernst genommen hat.
Eben darüber sollte sie sich Gedanken machen: Warum sie sich so leicht hat einwickeln lassen, statt erst mal skeptisch zu bleiben und Abstand zu wahren. Sie sollte sich fragen, wie sie auf andere wirkt und umgekehrt - sowie, woran das jeweils liegt.
Die TE beklagte u.a., der ONS habe ihr (die Aussicht auf) Freundschaft vorgegaukelt und daß sie sich sonst doch gar nicht auf ihn eingelassen hätte. Sie betont, daß solche Geschichten bei ihr auch nicht gerade an der Tagesordnung sind.
Es tut mir leid, aber ich entnehme ihren Schilderungen nichts, woran man auch nur
einen Tappen in Sachen Freundschaft festmachen könnte. Also abgesehen vom Stichwort Freundschaft plus, was aber aus dem Mund eines stadtbekannten Schürzenjägers und nach so kurzer Zeit nun wirklich nichts ist, was man ernstnehmen kann bzw. sollte.
Es wäre anders, wenn die beiden sich schon jahrelang gekannt hätten und tatsächlich gute Freunde gewesen wären, die nun plötzlich ero. Gefühle füreinander entdecken und sie vorübergehend miteinander ausleben, um nur ja nichts verpasst zu haben im Leben. Freundschaft plus ist für solche Konstellationen tatsächlich der treffende Ausdruck, mehr noch als Affaire.
Hier handelt es sich aber um einen flüchtigen Bekannten mit ohnehin sehr schlechtem Ruf, dessen Verhalten ihr gegenüber von Anfang an vor allem durch Schlüpfrigkeit gekennzeichnet war und der (anders als echte Freunde) offensichtlich null Interesse an ihr als Person, dafür aber umso mehr an ihrem Körper zeigte.
So wie der sich ihr gegenüber benommen hat, benimmt sich weder ein echter, noch ein angehender Freund (für den sie ihn offenbar hielt). Sondern so und nicht anders benehmen sich Männer, die einen ONS oder eine Affaire wollen und sonst nichts.
Zitat:weil es schlichtweg passiert. sowohl das verlieben als auch das bett.
Nein, ganz so einfach ist es eben nicht.
Sonst gäbe es nämlich auch keine Menschen, denen das schlichtweg
nicht passiert. Zwar das Verlieben, aber sicher nicht das Bett. Jedenfalls nicht unter den Voraussetzungen, die hier geschildert wurden.
Der TE geht es offensichtlich sehr schlecht damit. Also sind ONS und Affairen für sie wohl nicht das Richtige. Sie sollte daher einen genauen Blick auf sein Verhalten, aber auch auf die Signale werfen, die sie ihm gegenüber ausgestrahlt hat und sich fragen, warum er sie wie ein *beep* behandelt, statt wie die Freundin, die sie eigentlich für ihn sein bzw. werden wollte.
Und nein: Ich schreibe das nicht, um sie niederzumachen oder gar zu verurteilen - ich bin weder ihr Vater, noch der liebe Gott und sehe beiden auch nicht besonders ähnlich. Ich schreibe es, damit sie erkennt, wo sie hätte gegensteuern können und für sich Strategien entwickelt, wie sie es beim nächsten Mal dann auch tun kann, damit ihr so ein Griff in die Kloschüssel nicht noch einmal passiert.