33

Bei Affäre verliebt und eiskalt abserviert Hilfe!

P
Hallo skapunkt!

weisst du, wenn man Geschichten liest, die man selber so wenig nachvollziehen kann, dann reagiert man manchmal wirklich über.
das kenne ich von mir auch.
dann verstösst man auf einmal gegen die Forenregeln wie man an diesem Thread sieht.
Denn über dich als Te als dritte Person zu schreiben ist an sich nicht erlaubt.
Ebenso ist fest in den Forenregeln verankert, dass respektvoll miteinander umgegangen wird.
Die Abwertung einiger user hier verstösst ebenso gegen die Forenregeln.
Es wundert mich, dass manche user hier keine eigene Geschichte mitbringen, aber dermassen über andere urteilen. Dann gibt es wieder Gäste, die das Feuer anheizen, weil es so spannend ist, wenn jemand platt gemacht wird.

Du hast anscheinend das erste Mal in deinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es auch einnfach fiese Typen gibt.
Du bist da in was reingeraten ohne zu wissen, dass es nur böse enden kann. Jetzt suchst du einen Weg, da raus zu kommen, kanst ihn aber nicht so recht finden, vorallem weil du dafür auch richtig einstecken mussst.

Tu dir selber den Gefallen, dich hier anzumelden und dich mit lieben Leuten, die Verständnis für deine Situation aufbringen können, auszutauschen.

Mein erster Absatz soll keinne Entschuldigung für solch ein abwertendes Verhalten sein, eher eine Erklärung..

komm gut durch das WE!

12.06.2015 11:04 • x 1 #91

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

immer wieder kommt es vor, dass neuen Mitgliedern und Gästen aufgrund Ihres geschilderten Themas mit Unverständnis begegnet wird. Der Schwerpunkt des Forums liegt zwar im Bereich Liebeskummer und Trennungen, dies bedeutet aber nicht, dass nicht jeder auch eine hilfreiche Antwort verdient hat.

Die Gegenseite zu hören und zu verstehen, kann zudem auch dazu beitragen, den eigenen Kummer besser zu bewältigen.

Es gibt im Forum bewusst nicht nur die Kategorie Liebeskummer und Trennung sondern auch Affären, Beziehungsprobleme, Gefühle und Neuanfang.

Dort dürfen alle Themen behandelt werden und nicht nur Themen, die von Verlassenen verfasst wurden. Also Themen, die nicht unbedingt etwas mit Liebeskummer und Trennungen zu tun haben.

Auch z. B. der Verlassende oder die Ehefrau in einer Affäre darf zu Wort kommen und sollte eine ihr nützliche Antwort erhalten.

Wenn Ihr einem Sachverhalt nur Unverständnis entgegenbringt und dadurch ausfallend werdet, dann antwortet besser nicht.

Dieses Thema wurde für Gäste gesperrt.

@skapunkt: Bitte melde dich einfach an. Dauert weniger als 1 Minute.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße

12.06.2015 13:08 • x 2 #92

A

Bei Affäre verliebt und eiskalt abserviert Hilfe!

x 3

K
liebe skapunkt!

also, ich kann das schon verstehen und kenne selbst eine ähnliche situation. ganz ehrlich, dieser typ ist der mega-egozentriker. meiner ansicht nach ist er ein womanizer, der seine ausstrahlung ohne rücksicht ausnutzt und keinerlei gewissen hat. ich verurteile dein handeln echt nicht, weil es schlichtweg passiert. sowohl das verlieben als auch das bett.

entgegen der verbreiteten meinung, man müsse immer alles aussprechen, sei mal klar gesagt: was nutzt das dir oder deinem mann? ziehe für dich deine schlüsse daraus und was ich euch daraus wünsche, ist, dass du den wert der beziehung wieder findest.

fehler passieren, das ist menschlich, verurteilen und sich selbst fertig machen, hilft niemandem. aber was hilft: lehre daraus ziehen und vorwärts denken!

13.06.2015 10:32 • x 1 #93

Blanca
Zitat von knuspi:
ich verurteile dein handeln echt nicht,

Nochmal: Es geht hier nicht darum, jemand für sein Handeln zu verurteilen. Ich habe das Verhalten dieses Typen und auch das der TE mit sehr deutlichen Worten benannt - damit die TE aufwacht und Schlüsse für sich ziehen kann, die ihr für die Zukunft weiterhelfen. Sie ist erwachsen und dazu gehört für mich auch, daß man Tacheles mit ihr reden kann.

Fakt ist auch, daß ONS und Affairen eigentlich dem frivolen Spaß dienen sollen. Davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein. Insofern hat ihr die Geschichte alles andere als gut getan und das liegt u.a. daran, daß die TE sie viel zu ernst genommen hat.

Eben darüber sollte sie sich Gedanken machen: Warum sie sich so leicht hat einwickeln lassen, statt erst mal skeptisch zu bleiben und Abstand zu wahren. Sie sollte sich fragen, wie sie auf andere wirkt und umgekehrt - sowie, woran das jeweils liegt.

Die TE beklagte u.a., der ONS habe ihr (die Aussicht auf) Freundschaft vorgegaukelt und daß sie sich sonst doch gar nicht auf ihn eingelassen hätte. Sie betont, daß solche Geschichten bei ihr auch nicht gerade an der Tagesordnung sind.

Es tut mir leid, aber ich entnehme ihren Schilderungen nichts, woran man auch nur einen Tappen in Sachen Freundschaft festmachen könnte. Also abgesehen vom Stichwort Freundschaft plus, was aber aus dem Mund eines stadtbekannten Schürzenjägers und nach so kurzer Zeit nun wirklich nichts ist, was man ernstnehmen kann bzw. sollte.

Es wäre anders, wenn die beiden sich schon jahrelang gekannt hätten und tatsächlich gute Freunde gewesen wären, die nun plötzlich ero. Gefühle füreinander entdecken und sie vorübergehend miteinander ausleben, um nur ja nichts verpasst zu haben im Leben. Freundschaft plus ist für solche Konstellationen tatsächlich der treffende Ausdruck, mehr noch als Affaire.

Hier handelt es sich aber um einen flüchtigen Bekannten mit ohnehin sehr schlechtem Ruf, dessen Verhalten ihr gegenüber von Anfang an vor allem durch Schlüpfrigkeit gekennzeichnet war und der (anders als echte Freunde) offensichtlich null Interesse an ihr als Person, dafür aber umso mehr an ihrem Körper zeigte.

So wie der sich ihr gegenüber benommen hat, benimmt sich weder ein echter, noch ein angehender Freund (für den sie ihn offenbar hielt). Sondern so und nicht anders benehmen sich Männer, die einen ONS oder eine Affaire wollen und sonst nichts.

Zitat:
weil es schlichtweg passiert. sowohl das verlieben als auch das bett.

Nein, ganz so einfach ist es eben nicht.

Sonst gäbe es nämlich auch keine Menschen, denen das schlichtweg nicht passiert. Zwar das Verlieben, aber sicher nicht das Bett. Jedenfalls nicht unter den Voraussetzungen, die hier geschildert wurden.

Der TE geht es offensichtlich sehr schlecht damit. Also sind ONS und Affairen für sie wohl nicht das Richtige. Sie sollte daher einen genauen Blick auf sein Verhalten, aber auch auf die Signale werfen, die sie ihm gegenüber ausgestrahlt hat und sich fragen, warum er sie wie ein *beep* behandelt, statt wie die Freundin, die sie eigentlich für ihn sein bzw. werden wollte.

Und nein: Ich schreibe das nicht, um sie niederzumachen oder gar zu verurteilen - ich bin weder ihr Vater, noch der liebe Gott und sehe beiden auch nicht besonders ähnlich. Ich schreibe es, damit sie erkennt, wo sie hätte gegensteuern können und für sich Strategien entwickelt, wie sie es beim nächsten Mal dann auch tun kann, damit ihr so ein Griff in die Kloschüssel nicht noch einmal passiert.

13.06.2015 12:05 • #94

P
Liebe skapunkt:
wie schon geschrieben: eigentlich ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln, dass über dich in der dritten person gesprochen wird, schöner wäre es, wenn man dich ansprechen würde.

ich hoffe, dass du dich hier wieder hertraust!
Kann mir aber vorstellen, dass es für dich auch echt hart sein muss, wenn in deinem thread permanent über dich disskutiert wird.

aber ich denke die Forenleitung hat nun einen guten Blick darauf..

13.06.2015 12:18 • #95

Blanca
...

13.06.2015 12:27 • #96

P
Zitat aus den Forenregeln:
Unerwünschte Foreninhalte, die zu Verwarnungen oder Accountlöschungen gemäß § 6 führen können sind:

4. Beleidigende und rein provokative Beiträge nach dem Muster: Ich denke gerade, dass das Mitglied X so oder so ist.

13.06.2015 12:34 • #97

Blanca
Zitat von peppina:
Zitat aus den Forenregeln:
Unerwünschte Foreninhalte, die zu Verwarnungen oder Accountlöschungen gemäß § 6 führen können sind:

4. Beleidigende und rein provokative Beiträge nach dem Muster: Ich denke gerade, dass das Mitglied X so oder so ist.

Nun, mein Beitrag war aber weder beleidigend, noch provokativ - sondern hilfreich gemeint. Außerdem steht da nicht, daß man über Dritte nicht diskutieren darf, so wie Du ursprünglich behauptet hast.

Ich werde jetzt meinen eigenen Beitrag dennoch mal melden, damit die Forumsleitung ein Auge darauf werfen kann. So wie auf Deine (letzten zumindest) übrigens auch, denn sie sind für die TE wenig hilfreich. Zudem lassen sie den Schluß zu, daß sie nur dazu dienen sollen, andere Forenteilnehmer (hier: mich) abzuwerten und zu provozieren, weil Dir deren freie Meinung nicht passt.

13.06.2015 12:35 • #98

P
Hey skapunkt!

Lass dich von unserer Diskussion nicht beirren und schreib ruhig weiter

13.06.2015 12:44 • #99

S
Ich gebe mal Rauchzeichen an Seelenheil und peppina...ich bin nun registriert.

Auf den anderen Kram, der hier von manchen geschrieben wird, mag ich nicht mehr eingehen. Ich fange an, mich zu wiederholen und das ist ätzend.

Danke auch an die Forenleitung.

15.06.2015 10:43 • #100

P
Wie war denn dein Wochenende, liebe skapunt?
wie geht es dir?

15.06.2015 10:47 • #101

S
Oh je...ich hab ihn mal wieder gesehen...am Freitag waren wir mit Freunden unterwegs und er war auch dabei. Das war jetzt das erste Zusammentreffen, nachdem er so ausgerastet war...und anfangs merkte ich ihm auch etwas mehr Reserviertheit mir gegenüber an. Später ging es dann wieder und wir haben uns ganz normal unterhalten und gelacht...es kam diesmal aber kein verstecktes Grinsen in meine Richtung - ich hab nur gemerkt, dass er mich immer wieder beäugt hat...was auch immer das heißen mag.

Ansonsten hatte ich auch ein sehr schönes Wochenende...

15.06.2015 10:56 • #102

S
knuspi: Auch dir danke für deinen Beitrag...mein Mann und ich arbeiten ja auch schon dran...

Ich frage mich immer wieder, auch wenn es in diesem Fall schwachsinnig klingt, ist es möglich, zwei Menschen auf die gleiche Art zu lieben? Ich meine, ich liebe meinen Mann ja, ich will ihn nicht verlieren!
Aber was den Typen betrifft geht es mir sehr ähnlich (auch wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht)...irgendwie verdreht.

15.06.2015 11:15 • #103

P
Skapunkt..
versuch vielleicht mal in Ruhe deine Gefühle zu analysieren.
ich glaube, wenn du in dich gehst, dass du den Neuen nicht liebst.
vielleicht haben wir eine unterschiedliche Vorstellng von Liebe..
aber Liebe ist was Tiefes..
nicht wie verliebt sein oder schwärmen..

15.06.2015 11:18 • #104

S
Ja, natürlich kann ich bei ihm nicht von Liebe sprechen, wie bei meinem Mann...aber es geht in diese Richtung...das meine ich...ach ist schwer zu beschreiben.

Es war jetzt wieder so, es ist so schön mit ihm zu lachen, oder wenn er mich Dinge fragt wo ich registriere, dass er mir irgendwann mal aufmerksam zugehört haben muss...dann ist es so, wäre ich single und es würde auf Gegenseitigkeit beruhen, als hätte ich meinen Traummann gefunden. Zu viele hätte, wenn und aber, ich weiß...aber das sind meine Gefühle...

15.06.2015 11:34 • #105

A

x 4