Nothingabout
- 89096
Nothingabout
Jay da B
Zitat:Aber was die TE hier reingeschrieben hat, ist doch ein Groschenroman. Und nein: Sie verdient kein Mitleid, auch keine Anteilnahme. Meines Erachtens hat jede Frau, die im horizontalen Gewerbe tätig ist, mehr Selbstachtung im Leib als sie - denn besagte Damen lassen sich ihre Dienste wenigstens bezahlen, wenn auch nicht immer wirklich gut. Die TE hingegen hat sich wirklich nur ihrer eigenen gut hingegeben und erwartet nach dieser billigen Vorstellung tatsächlich, von dem Typen auch noch ernstgenommen zu werden.
Jay da B
Zitat von WeissesPapier:Es gibt einige Studien, die zeigen, dass im allgemeinen Frauen die ersten Signale bei einem Flirt aussenden, z.B. Helen Fisher Anatomie der Liebe. PUA sind gut darin, diese Signale zu erkennen. Aber sie können niemanden manipulieren, der nicht schon interessiert ist und werden es auch nicht versuchen. Denn sie wollen den Erfolg.
Irisgrün
Opferlamm
Zitat:Ich meine: Ein Typ mit so schlechtem Ruf, der sofort anfängt, von Sächs zu labern und von Freundschaft+ faselt, der mich gleich beim ersten Treffen bedrängt und bei sich im Schlafzimmer dann erst recht... wie in drei Kreuzes Namen bekommt die TE es nur hin, da an sowas wie wichtige Rolle auch nur zu denken, geschweige denn über seine doch nun wirklich glasklaren Ansagen auch noch diskutieren zu wollen, oder sich irgendeine Sinnfrage zu stellen?
...
Wenn langjährige Geliebte, die im Grunde eine regelrechte Nebenbeziehung mit ihrem Affairenmann führen, sich ernsthaft Gedanken darüber machen, welche Rolle sie in dessen Leben denn nun eigentlich spielen oder er in ihrem eigenen, dann ist das eine ganz andere Chose. Denn da kommt im Lauf der Zeit tatsächlich einiges an gemeinsam Erlebtem zusammen, auf das man nostalgisch verklärt zurückblicken kann oder so.
Zitat von Jay da B:Zitat:Aber was die TE hier reingeschrieben hat, ist doch ein Groschenroman. Und nein: Sie verdient kein Mitleid, auch keine Anteilnahme. Meines Erachtens hat jede Frau, die im horizontalen Gewerbe tätig ist, mehr Selbstachtung im Leib als sie - denn besagte Damen lassen sich ihre Dienste wenigstens bezahlen, wenn auch nicht immer wirklich gut. Die TE hingegen hat sich wirklich nur ihrer eigenen gut hingegeben und erwartet nach dieser billigen Vorstellung tatsächlich, von dem Typen auch noch ernstgenommen zu werden.
Krasser Satz Blanca,
Was treibt einen dazu, Menschen so abzuwerten ?
Rosi67
Zitat von Rosi67:Du scheinst noch sehr jung und selber noch nicht viel erlebt im Leben.
Zitat:Du kannst selber mal in eine Situation geraten, die Du hier auf das Übelste verteufelst.
Zitat:Ich wünsche Dir dann nicht diese rigiden Zurechtweisungen, die Du hier von Dir gibst.
Opferlamm
Zitat:Du kannst selber mal in eine Situation geraten, die Du hier auf das Übelste verteufelst.
Opferlamm
Zitat:Happyend, Abspann...
skapunkt
Jay da B
Zitat von Blanca:Zitat von Jay da B:Zitat:Aber was die TE hier reingeschrieben hat, ist doch ein Groschenroman. Und nein: Sie verdient kein Mitleid, auch keine Anteilnahme. Meines Erachtens hat jede Frau, die im horizontalen Gewerbe tätig ist, mehr Selbstachtung im Leib als sie - denn besagte Damen lassen sich ihre Dienste wenigstens bezahlen, wenn auch nicht immer wirklich gut. Die TE hingegen hat sich wirklich nur ihrer eigenen gut hingegeben und erwartet nach dieser billigen Vorstellung tatsächlich, von dem Typen auch noch ernstgenommen zu werden.
Krasser Satz Blanca,
Was treibt einen dazu, Menschen so abzuwerten ?
Ich mag kein Süßholzgeraspel.
Die TE ist bereitwillig mit einem Typen ins Bett gestiegen, der diesen ONS zwar gern mitgenommen, aber nun genug von ihr hat und nicht mal als Affaire fortsetzen will. Ein Typ, der diesbezüglich einen stadtbekannten Ruf und ihr keine Sekunde lang was von verliebt oder gar von Liebe, sondern glasklar von Freundschaft plus und Affaire erzählt hat. Von dem insofern also auch gar nichts anderes zu erwarten war als das, was jetzt Fakt ist.
Und nun schau Dir den Threadtitel an. Und ihre Reaktion: Perplex.
Perplex kann man sein, wenn jemand sich seriös gebärdet - über Wochen oder auch Monate - und man glaubt, einander einigermaßen gut kennengelernt zu haben, und dann ist derjenige gleich nach der ersten Nacht plötzlich weg. Das wäre in der Tat ein sehr widersprüchliches Verhalten. Die TE ist aber perplex, weil der Typ sich genauso verhalten hat, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Was gibt es da perplex drüber zu sein?
Sie sieht einen Unterschied zwischen sich und den vielen anderen Frauen, die er vor ihr vernascht hatte. Welchen denn? Gerade sie war doch wohl eine besonders leichte Beute für ihn. Zudem ist sie verheiratet, hat ihm also beziehungstechnisch nichts als eine heimliche Affaire zu bieten. Was sollte ausgerechnet sie für ihn interessanter machen als all die vielen anderen Betthasen, von denen er offensichtlich jede Menge hatte und weiter haben kann? Wo bleibt sein Jagdtrieb dabei, wo die Aussicht auf mehr?
Er hat klipp und klar gesagt und gezeigt, daß er null Gefühle für die TE hat. Seine gut ist nun gestillt und die Büchse mit einer weiteren Kerbe versehen. Daß dem so ist, dafür hat sie selbst bereitwillig gesorgt.
Sorry: Was hat es mit abwerten zu tun, wenn ich die TE höflich, aber bestimmt darauf hinweise, daß sie jetzt zielgenau dort angekommen ist, wo sie sich sehenden Auges selbst hingesteuert hat?
Soll ich sie trösten? Wofür? Daß sie eine flotte Nacht hatte, die sie doch selbst wollte? Daß der Typ sich nicht noch ein paar Wochen oder Monate lang als Affaire von ihr benutzen läßt, bis sie selbst seiner überdrüssig ist und ihn austauscht, bzw. reumütig zu ihrem Gatten zurückkehrt? Daß sie so dämlich war, sich in einer WG mit ihm zu treffen, so daß er nun womöglich auch noch Zeugen hat, falls er ihren Mann tatsächlich mal darüber aufklären sollte, mit was für einem *beep* er verheiratet ist? Sorry, aber hat sie sich nicht jedes dieser Details sehenden Auges selbst eingebrockt? Wann, wo, wie hat wer ihr denn auch nur eines davon konkret aufgezwungen?
Die TE erwartet offenbar, ernstgenommen zu werden wie eine erwachsene, gestandene Frau. Ansonsten wäre sie weder perplex gewesen, noch hätte sie Diskussionsbedarf entwickelt - sowohl per WA mit dem ONS, als auch hier im Forum.
Jenu - wenn sie in der Erwachsenenliga mitspielen will, dann muß sie auch die Voraussetzungen dafür erfüllen. Und ja: Dazu gehört auch und vor allem, daß man an sich selbst arbeitet, wenn Dinge schieflaufen, statt Threads zu eröffnen, in denen man einem ONS - der erklärtermaßen nie etwas anderes sein wollte als eben das: ein ONS - nun hinterherheult von wegen verliebt und eiskalt abserviert und um Hilfe bittet.
Was würde denn helfen? Ihr den Kopf zu tätscheln und zu sagen: Armes Mädchen. Ja, war wirklich pöhse, was der Mann da mit Dir gemacht hat - ob er Dich nun befriedigt hat dabei oder nicht. Gemein, daß er nur eine Nacht mit Dir wollte, statt noch ein paar Wochen oder Monate dranzuhängen, bis auch Du seiner überdrüssig geworden bist und diejenige hättest sein können, die das Ganze beendet. Und wegen Deinem Mann mach Dir mal keine Gedanken. Egal was der Grund für Eure Ehekrise ist: Er hat es nicht besser verdient, als daß Du ausgerechnet mit jemand aus Eurem Bekanntenkreis in die Kiste springst, der Dir jetzt bei jedem gemeinsamen Treffen kackfrech ins Gesicht grinst, weil er was weiß, was Dein Mann nicht weiß. Sei versichert: Wenigstens wir hier im Forum verstehen Dich und finden Dich o.k., so wie Du Dich verhalten hast. Weiter so, wird schon.
Ach, und wo gerade von ihm die Rede ist: Wie kommt die TE eigentlich dazu, ihren Mann so abzuwerten, wie sie es dem Stecher gegenüber schon allein durch die Bereitwilligkeit tat, mit der sie sich ihm an den Hals warf wie eine seit Monaten vernachlässigte, läufige Hündin? Wäre das nicht eine viel interessantere Frage?
Zitat von WeissesPapier:Zum Teil muss ich Blanca rechtgeben, auch wenn mir ihr Stil zu hart ist. Vor allem der Vergleich mit den Damen vom Strich ist vollkommen unangebracht und abwertend. Das geht nicht.
Zitat:Und ich stehe zu jedem dieser Worte. Denn in der Tat denke ich, daß viele Damen des horizontalen Gewerbes (und ich rede jetzt nicht vom Dro. oder rumänischen Straßens.) zwar ihren Körper, nicht aber ihre Selbstachtung abkaufen lassen, während die TE die ihre bereitwillig ebenso zu verschenken bereit war, wie sie ihre Ehe mit Füßen getreten und bewußt in Kauf genommen hat, daß der ONS ihren Mann eines Tages einmal - womöglich gar vor Dritten, im Rahmen einer Grillrunde - zutiefst demütigen könnte.Meines Erachtens hat jede Frau, die im horizontalen Gewerbe tätig ist, mehr Selbstachtung im Leib als sie - denn besagte Damen lassen sich ihre Dienste wenigstens bezahlen, wenn auch nicht immer wirklich gut. Die TE hingegen hat sich wirklich nur ihrer eigenen gut hingegeben und erwartet nach dieser billigen Vorstellung tatsächlich, von dem Typen auch noch ernstgenommen zu werden.
Zitat:Soll sie doch froh darüber sein.
Zitat:Jetzt hat sie die Chance, das ganze als Ausrutscher abzuhaken und in Ruhe darüber nachzudenken, WARUM es dazu gekommen ist.
Zitat:Allerdings befürchte ich, dass sie es woanders suchen und auch finden wird, so wie sie über ihren Mann und ihre Ehe schreibt.