33

Bei Affäre verliebt und eiskalt abserviert Hilfe!

S
Liebe Skapunkt,

ja, solche Verhaltensweisen sind altersunabhängig, also zB auch bei 50-jährigen anzufinden.

Wie Du von Deinem jetzigen Leid / Verliebtsein wegkommst:
Lege Deinen Fokus NICHT auf die schönen Momente, die Auswirkungen seiner Stimme auf Dich etc., sondern daruaf, wie mies Du Dich gefühlt hast, also Du so kalt abservierst wurdest.

Akzeptiere Deine Verliebtheitsgefühle / diese schönen Erinnerungen dennoch, wenn sie wieder hochkommen - das werden sie. Die Seele braucht einfach Zeit, in die Realität zurückzufinden. Im Moment kann Deine Seele da noch nicht mithalten, aber das kommt, selbst, wenn es - gefühlt - ewig dauert.

Schenke Dir diese Zeit und Geduld. Das bist Du Dir schuldig, damit es Dir wieder besser geht.

Verzichte darauf, ihn bei zB Grillabenden wieder zu sehen, denn das rührt alles wieder bei Dir auf, so denke ich. Es würde Dich zurück werfen, denn dieser Typ hat extreme Auswirkungen auf Dich, nur schon beim Sehen / Hören.

--
Paradigmenwechsel / Fantasie / Wahlfreiheit, damit Du Dich nicht so ohnmächtig fühlst in Deinem Schmerz:

Rein theoretisch hast Du ja die Wahl, und Du könntest zu ihm gehen und sagen Ey, Alter, ich will auch nur S. Lass uns loslegen.

Die Moral hierbei gegenüber Deinem Mann lass ich jetzt mal außen vor, ich meine es nur rein theoretisch, damit Du Dich nicht so machtlos fühlst.

Ja, aber was wäre dann ?

Wenn er nicht nur ein 1-maliges Raubtier ist, sondern - in Ausnahmefällen auch ein mehrmaliges -:
Vorteil wäre, Du könntest Deinen Schmerz für diese kurze Zeit, aber eben nur für diesen Moment, wegdrücken, würdest wieder die Sterne sehen.
Nachteil: Du musst noch einen höheren Preis zahlen, als Du jetzt schon zahlen musst.

Oder Du schaffst es wirklich, abgebrühter zu werden, und wirklich nur den S. von ihm zu nehmen.
Dagegen spricht aber, dass Du ja jetzt schon sehr leidest. Gefahr hierbei wäre, dass Du dann doch - früher oder später - in eine Abhängigkeit reingeraten könntest. Überlege Dir, wie es Dir dann gehen würde, wenn es Dir jetzt schon so mies geht.

Ich will hier nicht abgedreht rüber kommen, sondern mein Gedanke ist einfach, in solchen Situationen, in denen man - wenn auch offengelegt - benutzt und dann weggeschmissen wurde, den Spieß einfach mal umzudrehen (um einen anderen Blickwinkel zu bekommen, aus der Opferrole rauszukommen).
Das kann man doch in Gedanken zumindest mal durchspielen.

Aber wie gesagt, ich denke, die Gefahr für Dich wäre zu groß.
Oder, um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen, müsstest Du an Deiner Baustelle (welche es sicher ist, warum Du so auf ihn anspringst) sehr arbeiten, damit Du nicht doch wieder einknickst, solltest Du den Spieß umdrehen.

Aber mein letzter Abschnitt ist wohl eher schwachsinnig. Bzw. nicht wirklich gut für Dich. Aber die Gedanken sind frei

Die beste Lösung wäre wohl:
* Einsicht, dass er ein PUA / Narzisst, sonstwas ist
* Einsicht, dass er Dich benutzt hat
* Einsicht, dass Dir das verdammt weh tut.
Und das tut es - ich finde, sich jemanden körperlich hinzugeben, ist das intimste, was man jemandem
zeigen kann; wenn man dann weggeschmissen wird, ist das doch der Supergau.
Vielleicht ist meine Ansicht aber antiquiert und bedarf mal einer Reivision, keine Ahnung
* Dir Zeit, Geduld und Akzeptanz entgegenzubringen, bis Du wieder heile wist.
* Dir Deinen Part anschauen, wieso Du Dich von einem erkennbaren Raubtier hast zerfleischen lassen,
denn es ging Dir ja nicht nur um S., oder ?

10.06.2015 17:56 • x 1 #46

G
Hi skapunkt,
diese Männer machen das nur aus einem Grund: Weil sie es können.
Irgendein Mäuschen mit geringem Selbstwert können die immer abgreifen.
Und das wissen sie.

Ich denke, du stehst auf ihn, weil du in dein Gegenüber etwas hinein projizierst, was dir selbst fehlt.
Du müsstest ihn nicht anschmachten, wenn du deinen eigenen Wert kennen würdest.
Du müsstest nicht sein oberflächliches Getue für bare Münze nehmen, sondern darauf achten, was er TUT, nicht, was er SAGT.
Versuche mal herauszufinden, warum du auf jemanden stehst, der alle Probleme weglächelt, dich für deine sogar noch auslacht.
Das passiert, weil DU von unten nach oben zu ihm schaust.
Das ist keine gute Perspektive, von der aus du ihn siehst.
Aber eben diese Perspektive ist eine Haltung, die DU angenommen hast.
Das hat mit ihm nicht viel zu tun.
Es ist DEINE eigene Entscheidung, ihn so zu sehen.

10.06.2015 19:16 • x 1 #47

A

Bei Affäre verliebt und eiskalt abserviert Hilfe!

x 3

I
Na klar Gast700,
der böse Mann ist schuld,
das liest sich auch wiedermal alles so naiv (leichter Trollalert),
die Umstände und hach versteht mich und dann kam die Bananenschale
Dabei wissen wir doch alle seit den neusten Studien das die Frauen das selektierende
Geschlecht sind.
Dieses ganze getue dient doch nur sich selbst und der Welt zu beweisen das man keine S. ist.
Bitte Frauen macht euch doch endlich mal Frei lebt euer Leben und gebt ein schei. drauf was andere sagen omg 21st century und so
dann müsst ihr euch auch nicht mehr selbst belügen und könnt klartext reden,
wenn ich schon wieder höre er hat mich angefasst wie nie zuvor, ich konnte mich wieder wie eine Frau fühlen wtf soll das heißen,
muß ich sowas jetzt bis zum ende meiner tage hören. Dayum

10.06.2015 23:12 • #48

M
@gast700

10.06.2015 23:22 • #49

I
Ja gast700 hat recht aber wenn man die Methaphern der TE ließt, siehe mein Text oben, sucht sie das auch, diese Perspektive von unten nach Oben unterwürfig würde man wohl sagen, der Eheman kann meist nicht liefern weil woher soll er wissen was sich wie eine Frau fühlen bedeuten soll die Frau sagt es ihm nicht konkret. Warum ? weil sie Angst hat, es sich selbst einzugestehen ? das er Eheman sie als perv. abstempelt und nicht drauf steht ? Weil dann der Kick fehlt wenn man es seinem Partner zeigen/beibringen muss ?
Ich glaube die TE würde dass auch immer wieder tun, wenn sich die gelegenheit gibt und ein dominater Herr daher käme, zum selbstschutz wird das dann immer konsequent in Liebe umgedeutet weil der können wir ja alle verfallen ich bin so unschuldig mimimi

10.06.2015 23:48 • #50

I
sorry für allgemeine verallgemeinerungen ich weiß jede frau ist verschieden
aber diese Threads sind echt generisch somtimes,
und ich bin wohl auch in einer etwas emotional aufgewühlten Stimmung
bye

11.06.2015 00:23 • #51

S
Ich kann nicht auf alles eingehen, versuche es aber.

Seelenheil: Es wird mir leider nicht möglich sein, ihm aus dem Weg zu gehen. Der Freundeskreis, der entstanden ist, ist sehr verwoben und er ist da überall mittendrin. Wenn ich fehlen würde, wäre das sicherlich auffällig.
Den Spieß rumzudrehen hatte ich ja versucht, indem ich ihm vor ein paar Tagen um ein Treffen bat, er wollte klipp und klar wissen, um was es genau geht, ich sagte ihm, ich hätte mit ihm etwas zu klären...dann fragte er mich direkt, ob es um S. gehen würde, und ich sagte, ja auch. Trotzdem wollte er kein Treffen. Ok. Muss ich respektieren...was bleibt mir auch anderes übrig?! Natürlich schmerzt auch das. Ich glaube schon, dass er es irgendwann noch mal probieren wird, nur wird das sehr lange dauern und auch nur, weil er grade will...zumindest schätze ich ihn so ein...und auch nur, wenn ich ihn in Ruhe lasse.

Nein, ich wollte nicht nur S. von ihm. Ich habe bei unserem ersten Treffen irgendetwas in ihm gesehen, was mir sehr gefallen hat - eine Verletzlichkeit, einen gebrochenen Menschen und das bei einem Raubtier...das war glaub ich der Moment, in dem ich ihm verfallen bin. An diesem Tag haben wir abends noch geschrieben, und (ja ich weiß, blöd von mir) ich habe ihn darauf angesprochen. Ich hatte das Gefühl, an seinen Reaktionen, dass er sich ertappt fühlte und das er das auf keinen Fall so stehen lassen kann. Am nächsten Tag waren seine Whatsapps ja dann auch schon ruppiger und plötzlich sprach er nicht mehr von Freundschaft, sondern nur eine Affäre. Was ja letztlich der Grund dafür war, dass ich zu ihm nach Hause fuhr, weil ich diesen Umschwung nicht verstand und das mit ihm klären wollte. Der Rest ist bekannt, ich hab keinen Ton rausbekommen...ich konnte es nie wirklich klären...

11.06.2015 11:42 • #52

S
irretated man: Ich brauche das nicht unter den Deckmantel Liebe oder Verliebtheit hier zu verkaufen. Ich bin in einem Forum, da kann ich ganz offen und ehrlich schreiben...Darüberhinaus ist ja diesen Verliebtsein hier mein Problem...wäre mir das nicht passiert, dann ginge es mir nicht so schlecht...

11.06.2015 11:56 • #53

O
Jay da B

Zitat:
Du bist nicht verliebt, sondern spürst hochgradig S. Anziehung.

seh ich genau so.

Zitat:
Du wurdest entsprechend manipuliert

Wieso? Sie war spitz auf ihn und ist sofort auf Tel-S eingestiegen. Was hat das bitte mit Manipulation zu tun? Ich kann dieses Opfer-Täter-Denken nicht mehr lesen. Ich sehe nicht einen Grund, warum die TE Opfer sein sollte.
Sie hat sich genauso egoistisch und abgebrüht wie er verhalten.

Wenn dann ist sie Opfer ihres Faibles für Bad Boys. Gerade weil er sie wie ne Puppe behandelt, sie nach dem Motto anlächelt Na Süße, du bist scharf und dabei doch nie ganz erreichbar ist, hat sie den Verstand verloren.
Diese PUAs haben Erfolg weil viele Frauen genau auf dieses Verhalten anspringen. Es geht um S. Diese Taktiken macht jede Frau heiß. Ob sie sich dem kopflos hingibt, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso ob sie sich reflektiert und durchschaut, was in ihr ab geht, oder ob sie es naiv Liebe nennt.

11.06.2015 12:49 • x 1 #54

S
Ich habe nie behauptet Opfer zu sein...ich bin in einen Strudel geraten. Und wenn ich es als Liebe empfinde...steht mir das auch so zu...Nennt mir eine Frau, die sich nicht schon beim S. verliebt hat...und bei mir war es auch noch vorher...

11.06.2015 13:07 • #55

O
Ja aber du hast dich ja gerade in ihn verliebt weil er sich wie ein Ar*** verhält. Das turnt dich an auch wenn du dich rational drüber ärgern magst. Raubtierzähmung...

11.06.2015 13:10 • #56

J
Zitat von Opferlamm:

Wieso? Sie war spitz auf ihn und ist sofort auf Tel-S eingestiegen. Was hat das bitte mit Manipulation zu tun? Ich kann dieses Opfer-Täter-Denken nicht mehr lesen. Ich sehe nicht einen Grund, warum die TE Opfer sein sollte.
Sie hat sich genauso egoistisch und abgebrüht wie er verhalten.

Wenn dann ist sie Opfer ihres Faibles für Bad Boys. Gerade weil er sie wie ne Puppe behandelt, sie nach dem Motto anlächelt Na Süße, du bist scharf und dabei doch nie ganz erreichbar ist, hat sie den Verstand verloren.
Diese PUAs haben Erfolg weil viele Frauen genau auf dieses Verhalten anspringen. Es geht um S. Diese Taktiken macht jede Frau heiß. Ob sie sich dem kopflos hingibt, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso ob sie sich reflektiert und durchschaut, was in ihr ab geht, oder ob sie es naiv Liebe nennt.

Du verdrehst da was Wesentliches.
Ursache und Wirkung ?

11.06.2015 13:20 • #57

S
Jay da B: Vlt hast du Recht und ich kann das Momentan nicht filtern...im Moment ist es einfach eine große Leere und ich vermisse seine Nachrichten...ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es bis zu 200-300 whatsapps waren am Tag...

11.06.2015 13:34 • #58

O
Nein, das sehe ich nicht so. Weißt du wie oft eine attraktive Frau s-angemacht wird? Sicher nicht immer weil der Mann ernsthafte Absichten hat. Nicht nur PuAs, sondern auch ganz normale Männer wenden Taktiken an um eine Frau rumzukriegen. Klar kann man das als Ursache betrachten und ihre Hingabe als Wirkung. Finde aber nicht dass das mit Täter-Opferstatur gleichzusetzen ist. Dann liefe jede Frau ständig Gefahr Opfer zu werden...Man kann doch von einer erwachsenen Frau erwarten dass sie sich auch ein wenig zu schützen vermag. Oder auch nicht aber sich dann als Opfer zu betrachten (tut die TE ja nicht aber du siehst sie als Opfer) finde ich grund falsch. Etwas anderes wäre es wenn ein Mann ihr monatelang einen vom Pferd erzählt...nur um sie einzulullen...Das war hier aber nicht im geringsten der Fall. Lies mal ihren Eingangspost. Es war doch sonnenklar, was der wollte...und sie wollte es auch...und nu hat sie sich verliebt...und will das Raubtier bändigen...Und wehe es würde ihr gelingen...Alles nur Triebe...

11.06.2015 13:37 • #59

O
Zitat:
dass es bis zu 200-300 whatsapps waren am Tag

Das genügt doch schon um zu wissen dass ihre beide einen Hackenschuss habt.

11.06.2015 13:39 • #60

A

x 4