33

Bei Affäre verliebt und eiskalt abserviert Hilfe!

S
Liebe Skapunkt,

ich kann Dich schon verstehen - Du bist da in etwas reingeraten, hast bei ihm in der Körperlichkeit etwas gefunden, was Du bisher noch nicht erlebt hast.

Bei Dir war das Gefundene aber blöderweise auch auf emotionaler Ebene;
bei ihm nur rein körperlich.

Bei Dir ist das also gekoppelt.

Was man ihm hoch anrechnen muss, ist, dass er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat.

Was mich aber bei ihm erschreckt, ist der Wechsel von heiß auf eiskalt.

Für mich ist das - trotzdessen, dass er ja von Anfang an gesagt hat, was Sache ist - mit Menschlichkeit nicht vereinbar, sondern zeugt von Persönlichkeitsstörung im Sinne eines psychiatrischen Problems, etwa Narzismuss oder Ähnliches.

Denn sich jemanden zu nehmen und ihn danach als Mensch wegzuschmeißen empfinde ich zumindest nach meinen Wertvorstellungen als menschenverachtend. Es ist ein reines Benutzen, trotz offener Worte seinerseits.

Du bist sehenden Auges da hinein gegangen.

Frage Dich, warum Du das gemacht hast. Also nicht nur, weil Dir das etwa bei Deinem Mann fehlte; denn ich glaube, da steckt noch mehr dahinter. Etwas, was mit Deinem Mann NICHTS zu tun hat, sondern wirklich NUR MIT DIR. Es gibt offenbar einen wunden Punkt in DIR, der Dich dazu veranlasst hat, in diese Situation zu gehen, warum Du Dich verliebt hast, und weshalb Du infolgedessen jetzt leidest.
Irgendwas in Dir brauchte diese Erfahrung, es ist irgendein Loch in DIR; inswoweit ist Dein Betrug gegenüber Deinem Mann auch etwas relativiert, finde ich.

Versuche, Dich in diesem Punkt mit Dir zu beschäftigen, und versuche, diese Verliebtheit schnellstmöglich wegzubekommen, denn damit quälst Du Dich nur.
Es ist aus und vorbei mit ihm. Allenfalls, wenn er mal ein Loch verspürt, und sonst niemand da ist, wird er ggf. sich nochmal herablassen, und auf Dich zukommen.

Solltest Du Dich darauf einlassen, setzt Du Deinem Schmerz noch eins oben drauf.

Er ist ein Raubtier-Macht-Typ, der seine Beute jeweils EINMAL erlegen will.

Hast Du eine Ahnung, wenn Du tief in Dich reinhörst, warum Du Dich in so ein menschenverachtendes Raubtier verliebt hast ?

10.06.2015 12:46 • x 2 #16

Sheherazade
Zitat von Jess1968:

In einer gut funktionierenden Beziehung geht man nicht einfach so fremd, ich glaube, dass bei ihr in der Ehe schon einiges schief gelaufen ist - kann nur sie uns selbst sagen.

Leute, fragt doch mal nach Hintergründen, ehe ihr Steine auf jemanden schmeisst!

Sie will aber nichts von den Hintergründen in ihrer Ehe wissen! Er wird sowieso nix davon erfahren!
Sie will wissen, warum ihr Lover sich so und so verhält...! Lies dir mal ihre Fragen durch!
Hallo, gehts noch? Wo soll da das Verständnis herkommen?

10.06.2015 12:54 • #17

A

Bei Affäre verliebt und eiskalt abserviert Hilfe!

x 3

J
Zitat:
Er ist ein Raubtier-Macht-Typ, der seine Beute jeweils EINMAL erlegen will.

Schaut Sie euch an in Youtube (Pick-up, PUA, etc.)
Smarte, nette, grinsende, vollkommen manipulative Strategen.

Und sie verachten ihre Opfer.

10.06.2015 12:54 • x 2 #18

P
Zitat von Jess1968:
Sorry, aber bei all diesen selbstgereichten Posts platzt mir fast der Kragen!
Hat mal jemand gefragt, WARUM sie auf den Typen reingefallen ist?

Hier braucht jemand Hilfe und ihr haut immer weiter auf sie ein!

In einer gut funktionierenden Beziehung geht man nicht einfach so fremd, ich glaube, dass bei ihr in der Ehe schon einiges schief gelaufen ist - kann nur sie uns selbst sagen.

Leute, fragt doch mal nach Hintergründen, ehe ihr Steine auf jemanden schmeisst!

ich lese keine selbstgerechten Posts..
ich lese nur, dass die TE auf Fragen der user nicht eingeht und tatsächlich mit der so offensichtlichen Wahrheit nicht umgehen kann.
Die Hilfe, die ihr gut tun würde, mag sie nicht annehmen. Beihilfe zum Betrug? indem man das Verhalten des Typen interpretiert? oh bitte! was wird da von einem Menschen verlangt?

nein, man geht nicht einfach so fremd. das ist mir bewusst. man trennt sich, wenn die Beziehung nicht klappt.

Der Mann hat den Stecher zig mal beim Grillen gesehen. was für eine Demütigung.

Daher kommt man schnell zu der Frage: was ist eigentlich bei der Te los?
wie kann jemand so abgebrüht sein? so wenig seinen Mann im Blick haben? und auf Nachfragen dazu, fühlt sih die TE falsch verstanden, kann aber auch nicht sagen, was sie hier erhofft hat..

Bei allem Verständnis für die Belange der Menschen.
Innerhalb von 2 Wochen mit einem Typen im Bett zu landen, morgens da hin fahren, TelefonS. usw? nein! da fehlt mir tatsächlich jedes Verständnis..
und noch nicht mal aus moralischen Gründen.

wo ist die Vernunft? der Selbstschutz? (bitte lass sie wenigstens verhütet haben), die Loyalität und Liebe ihrem Mann gegenüber? die Rücksicht?
das, was sie sich geleistet hat, grenzt an emotionale Gewalt.

und ebenso wie ich ein Person, die jemanden schlägt nicht fragen möchte, warum und wie und was.. fällt es mir hier ebenso schwer..

vorallem weil ja tatsächlich kaum die Rede von einem schlechten Gewissen ist.

10.06.2015 13:00 • #19

I
Ihr Lieben,

ich denke auch, wer hier schreibt braucht Hilfe !

Liebe Skapunkt,

mit Wegdriften vom Ehemann und Hingezogensein zum einfach zu habenden S Man,

lebst Du vor allem selbst nicht.

Dein S Man zieht eine spannende Show ab gegen Deinen langjährigen ahnungslosen Ehemann.

Ist das Dein Leben, um S zu betteln und beim Ehemann S zu vermissen ?

Ich denke, das eigene Leben zu führen mit Job Hobbys Freunden ...

macht Dich authentisch und verbessert das Leben zwischen Dir und Deinem Mann.

Scgreibe hier und geh diesem eingeschränkten S Man aus dem Weg bzw. setz Dich nicht neben ihn bzw. bleib nicht neben ihm sitzen.

Pflege das Wirkliche und spiel nicht mit dem Feuer,

pflege Sympathien wo gegenseitige Sympathien sind,
pflege Freundschaft wo gegenseitige Freundschaft,

wenn Du mit Deinem Mann eine Ehe hast dann pflege diese mit ihm ...

10.06.2015 13:06 • #20

S
Jess und Seelenheil, danke für eure Antworten. Ihr habt meinen Post verstanden...ich dachte, ich hätte das richtige Forum ausgesucht, stattdessen haue ich in ein Wespennest. Nun gut, damit muss ich jetzt leben...

Zu deiner Frage Seelenheil, nein, 100% weiß ich es nicht, es hat einfach peng gemacht, und es ist ja nicht so, als hätte er mir nicht auch das Gefühl gegeben, dass wir eine Art Freundschaft halten würden. Er kann ja auch so ganz anders, er kann lieb, nett, fürsorglich, witzig und sehr charmant sein...nur leider eben auch das komplette Gegenteil. Vlt. hatte ich gehofft, das Raubtier zähmen zu können...und auf irgendeine Weise hat mich diese Widersprüchlichkeit in seiner Person fasziniert. Fehler, ich weiß. Schmeißt Steine auf mich. Aber ich bin auch nur ein Mensch und habe im Moment Kummer - den ich wahrscheinlich sogar verdient habe, aber darum geht's ja nicht.

10.06.2015 13:07 • #21

rubi
Ich denke Jay da B hat den Typen durchschaut.

Mehr mußt du nicht wissen.

Das was du als Nähe, Nettigkeiten, Liebsein usw ihm zu Gute hältst ist nur die Taktik eines PUA.
Bisl nett sein, comfort geben, und dir körperlich auf die Pelle zu rücken eskalieren .
Immer das Gleiche bei deinen...aber er hats dir ja vorher GESAGT...von daher, weiss ich nicht was du dir da erwartet hast.

10.06.2015 13:13 • #22

P
Skapunkt:
wer schmeisst denn mit Steinen auf dich?
aber bist du wirklich so wenig bereit, dich mit dir selber auseinander zu setzen?
Die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen?

es wäre schön, wenn du mitteilen könntest, was du von dem Forum erwartest?

10.06.2015 13:15 • #23

S
peppina: Ich hatte nicht bemerkt, dass ich hier auf Leute treffe, die selbst betrogen wurden. Wenn sich jemand durch meinen Post verletzt fühlt, tut mir dies aufrichtig leid.

Erhofft vom Forum hatte ich Leute, die ähnliches erlebt oder duchlebt haben, oder die mir, wie hier auch schon passiert, mich irgendwo verstanden haben und mir Hilfestellung geben, an dieser Stelle nochmal Danke an diese Personen.

10.06.2015 13:19 • #24

P
....er wollte deinen Körper, sei froh bei der Auswahl die er hat...Kompliment!
Du wolltest ein aufregendes romantisches Abenteuer mit S6, Herzblut und großen Gefühlen...dazu ist dieser Mann aber nicht fähig! - lerne daraus und Augen auf bei der Partnerwahl!

Nun ja, das gleiche kann ich deinem Mann eigentlich ür die Zukunft auch nur empfeheln....also take it easy!

10.06.2015 13:20 • #25

S
Liebe Skapunkt,

doch, ich finde schon: jeder der leidet, ist hier im Forum willkommen.

Seine anderen, lieben, netten, witzigen Seiten waren sicherlich nur eine Masche, um Dich rumzukriegen.

Wäre jemand nur schrecklich, hätte er ja keine Chance für sein Vorhaben.

Auch gefährliche Sechsstraftäter können sehr charmante Seiten haben - aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist das Grauen.

Ich will ihn jetzt nicht mit einem Sechsstraftäter vergleichen, sondern nur die Paralellen zu den vermeintlich lieben Seiten aufzeigen .

Ja, das Raubtier zähmen zu können - das ist sicher schon mal ein guter Ansatzpunkt für die Frage, warum Du in die Situation rein gegangen bist.
Wenn man ein erfolgreicher Dompteur ist, bedeutet das für Dich Wert Dir selbst gegenüber und auf Seiten des Raubtiers Wertschätzung in Bezug auf Dich.

Was / in welchen Bereichen fehlt Dir Selbst-Wert ?

Wenn Du da eine Antwort findest, brauchst Du kein Raubtier mehr.

Die meisten Raubtiere sind leider zu gefährlich und nicht zähmbar. Sie töten.

Google doch mal Bilder von Raubtieren mit der getöteten Beute daneben. Dann frage Dich, ob Du wirklich so eine Getötete sein willst, oder lieber eine starke Frau, die ihren Wert von woanders her holt.

Nein, den Schmerz hast Du nicht verdient, sondern Dein Verständnis und Mitgefühl Dir gegenüber. Und - wie gesagt - dem Nachgehen der Frage, warum Du dsa gemacht hast.

Liebe Grüße

10.06.2015 13:25 • #26

P
Skapunkt.
ich bin keine Betrogene, ich mag dir nur als Rückmeldung geben, dass dein erster Post auf mich einen sehr abgebrühten Eindruck gemacht hat.
Die HIlflosigkeit dahinter habe ich nicht erkennen wollen/können.

Es gibt hier wirklich viele liebe user, die sehr gern mit Rat zur Seite stehen..

ich denke, dass du aus dieser Geschichte mit ihm gestärkt rauskommen kannst, wenn du dich darauf einlässt, auch bei dir zu schauen.

Wenn du erkennst, warum du mit offenen Augen auf so einen Mann reingefallen bist, kannst du das sogar als Bereicherung für dein weiteres Leben mitnehmen.

Aber du musst auch den schmerzhaften Blick in den Spiegel wagen..

Als Tip kann ich dir geben: lese dich über PUAs schlau, lese dich über Mechanismen der Männer schlau. Schau auf deine Eigenanteile. Was fehlt dir in deiner Ehe?
Woher kommt die Krise in deiner Ehe? BIst du in deiner Ehe evtl so hilflos und ohnmächtig, dass du nur diesen Weg gehen konntest?
wieso hast du dich so unter deiner Würde hergegeben? warum ihn nicht ernst genommen, als er dir seine wahren Motive mitgeteilt hat?

Du kannnst diese Fragen für dich klären, wenn du mit anderen ins Gespräch kommst..

10.06.2015 13:28 • #27

P
Sorry: vergessen:
als ganz wichtiger Tip: blockier ihn, geh nicht mehr mit ihm in den Kontakt.
das schaffst du!

10.06.2015 13:29 • #28

D
Zitat von Jess1968:
Sorry, aber bei all diesen selbstgereichten Posts platzt mir fast der Kragen!
Hat mal jemand gefragt, WARUM sie auf den Typen reingefallen ist?

Hier braucht jemand Hilfe und ihr haut immer weiter auf sie ein!

In einer gut funktionierenden Beziehung reden die Partner miteinander. Punkt.

10.06.2015 13:46 • #29

S
Danke auch dir für diesen Beitrag peppina. Was ist ein PUA? Das wollte ich vorhin schon fragen...

Seelenheil: Deine Beiträge tun mir unglaublich gut...auch wenn es den Schmerz nicht lindern kann...ich habe mich verliebt in dieses unverschämt schrecklich siegessichere Wesen, und er nutzt die face to face Situationen mich wieder vollends zu verwirren (Beispiel Schokolade, er gibt mir seine letzte und alle seine Freunde wundern sich, weil er das sonst so nie macht)...ich habe früher mal schreckliches Mobbing erleben müssen, und seit dem habe ich schon immer versucht, mir Anerkennung von besonders gut aussehenden oder sehr gefragten Menschen einzuholen. Mit meinem Mann bin ich zurzeit im Dialog, obwohl ich ihm das niemals erzählen werde, dass bei uns in der Beziehung etwas fehlt. Er ist das ganze Gegenteil (nicht äußerlich!) von meiner Affäre, er ist sehr lieb und nett...leider aber auch sehr ruhig und oft auch langweilig...ich hoffe, wir finden dabei einen Kompromiss, denn ich liebe ihn ja.

10.06.2015 13:47 • x 1 #30

A

x 4