Ich (19) und mein Freund (22) sind seit 3 Jahren in einer Beziehung. Die ganzen Probleme begannen, als er als Hobby mit dem Theaterspielen anfing. Vor 6 Monaten bekam er eine Hauptrolle in einem Stück, in dem er ein Mädchen küssen muss. Damals sagte ich ihm, dass ich nicht wüsste, ob unsere Beziehung das überstehen würde. Ich hab ihm aber gesagt, dass wir es versuchen könnten, aber sobald ich mich nicht mehr gut in der Beziehung fühle, werde ich Schluss machen. Mein Freund redet sehr flirtend mit Anderen und ich hab ihm von meinen Zweifeln erzählt, aber er versicherte mir, dass er alles tun würde, damit ich mich wohlfühle und dass unsere Beziehung das überstehen wird. Jetzt haben vor etwa einem Monat die Proben begonnen. Seit Beginn des Stücks hat er ein Mädchen (Mädchen 1) kennengelernt, sie folgen sich seit der ersten Probe auf Instagram und er hat sie einmal gefragt, ob sie sich eine der Proben der anderen Schauspieler ihres Stücks zusammen ansehen möchte. Er hat auch ihre Bilder auf Instagram geliked. Ich habe dann mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich mich dabei nicht wohl fühle. Er hat die Fotos dann entliked und sich nicht mit ihr zur Probe getroffen (sie hatte keine Zeit). Er sagte mir, sie sei nur eine Freundin und dass das nicht schlimm ist.
Danach hatte er seinen ersten Kuss mit einem anderen Mädchen (Mädchen 2). Mein Freund fährt dieses Mädchen auch nach jeder Probe mit dem Auto nach Hause, weil ihr Heimweg in die gleiche Richtung geht. Seitdem folgen sie sich auch gegenseitig auf IG. Sie folgen sich auch gegenseitig mit ihren privaten Accounts. Mein Freund hat oberkörperfreie Fotos von sich auf seinem privaten Account und nur sehr wenige Leute folgen ihm, nicht einmal alle seine Freunde. Ihr privater Account hat sogar weniger als 20 Follower. Eine weitere Sache ist, dass er vor etwa einer Woche alle seine Highlights gelöscht hat (einschließlich der mit mir).
Als ich ihn fragte, warum, sagte er, er wolle mysteriös sein? Außerdem hat er keinerlei Kontakt mit Typen vom Theather. Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich überhaupt keine Mühe gibt, damit ich mich wohlfühle. Er macht es sogar noch schlimmer. Und ich möchte ihn nicht wieder daran erinnern, einem Mädchen zu entfolgen, weil ich finde, dass er von selbst Rücksicht auch mich nehmen sollte. Ich habe das Gefühl, dass es ihm egal ist, wenn ich mich dadurch schlecht fühle. Am Anfang unserer Beziehung wollte er unbedingt etwas von mir auf seinem Instagram Akkount posten, also ist es komisch, dass er mich jetzt komplett aus seinen Highlights entfernt hat. Außerdem hat sich unsere Beziehung in den letzten Wochen verändert. Wir treffen uns weniger und telefonieren weniger.
Hat irgendwer Rat für mich und denkst ihr, dass er mich respektlos behandelt oder interpretiere ich da zu viel hinein? Soll ich mit ihm Schluss machen?
Heute 20:19 •